1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Ralf.Moeller, 31. August 2011.

  1. Ralf.Moeller
    Offline

    Ralf.Moeller Newbie

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin Moin!
    Ich habe mir eine Dreambox 800HD Sim2.01 vom Boardsponsor bestellt.
    Das Auslieferungsimage habe ich drauf gelassen. Gemini 5.1
    Mein Problem ist dass ich enorme Schwankungen in der Bitrate habe.
    Ein paar Daten:
    ARD Signal:60-70% AGC:40% BER >5000
    ZDF Signal:60-70% AGC:40% BER >7000
    WDR Signal:60-70% AGC:40% BER 0-10
    RTL Signal:60-70% AGC:40% BER >1000000
    andere Sender Schwanken zwischen BER 1000-1000000

    Wie kann das sein das ich auf einigen Sendern Bild habe und anderen wie z.B RTL nur "Tunen fehlgeschlagen" sehe?
    Benutze ich nämlich die olle Unitymediabox "Samsung" Habe ich auf jedem Programm BER=0 stehen.

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

    Also ich hab die gleiche Konstellation wie Du, und keine Probleme. Welcher Tuner ist denn bei Dir verbaut?
    Oder versuch mal ob ein anderes Antennenkabel Besserung bringt. Hab mal gelesen das verschiedene Tuner sehr empfindlich sind.
     
    #2
  4. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

    Hast du mal ein anderes Image ausprobiert?
     
    #3
  5. Ralf.Moeller
    Offline

    Ralf.Moeller Newbie

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

    Ich habe die Box gestern schonmal bei nem Kollegen ausprobiert, da lief sie einwandfrei. Das Problem liegt also irgendwo im Haus. Ich frage mal lieb beim Nachbarn an ob ich sie ausprobieren darf.

    Der Tuner ist glaub ich von Philips. Meine zumindest sowas gelesen zu haben. Aber ich gucke nochmal genauer nach wenn ich zu Hause bin.

    Welches Image wäre denn empfehlenswert?
     
    #4
  6. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.290
    Zustimmungen:
    3.547
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

    Das kann ich empfehlen!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. Mr.Pink86
    Offline

    Mr.Pink86 Meister

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

    wenn du ne hohe bitfehlerrate hast und die box bei nem kollegen funktioniert, dann liegt das 100% nicht am image ,sonder an deiner hausverkabelung,verstärker oder antennendose.
    benutz mal en anderes antennenkabel,wenn das nicht hilft mach ma die dose auf und schau mal ob da der schirm vom coax kabel richtig aufliegt und keinen schluss hat.
     
    #7
  9. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

    Hi.

    Die Dose ist Eigentum von Unitymedia und selber rumfummeln kann zur Problemen führen.
    Beschweren bei UM und die schicken einen der den Anschluss prüft.

    gruss
     
    #8
  10. Ralf.Moeller
    Offline

    Ralf.Moeller Newbie

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

    Ich kann mir halt nur nicht erklären warum die gelieferte Box von Unitymedia funktioniert und ne Bitfehlerrate von 0 hat und die Dreambox bei einigen Sendern über 100000.

    Wenn ich dann einen Techniker kommen lasse sind die bestimmt so drauf das die sagen ,"Mit unserer Box funktioniet doch alles einwandfrei...."
    Kann ich mir zumindest vorstellen, das sowas in der Art kommt.:wacko1:
     
    #9
  11. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

    die werte wie ber snr agc werden berechnet im jeweiligen img.
    nur weil die umbox 0 zeigt heisst des gar nix.
    wenns z.b. 3 satboxen kaufst 3 versch. hersteller so zeigen die alle unterschiedliche werte an! darauf is kein verlass.
    und der techniker der kommt weiss nich welche box du hast. tu die um einfahc "verstecken" und sag du hast keine andere. fertig.
     
    #10
  12. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.308
    Zustimmungen:
    9.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    du brauchst keine neue image , auch kein neuen tuner das einzige was du brauchst ist dieses ding hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    glaub mir , damit sind die BER Werte fast auf jedem sender 0
     
    #11
  13. mihai
    Offline

    mihai Ist oft hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    Ort:
    hinter einer VDSL Leitung
    AW: Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

    Hi Ihr,

    dachte ich bin so frech und poste mal hier rein, weil es passt.

    Habe nun Zeit mal den neuen 800er Clone zu testen.

    Jetzt fällt mir auch auf (Kabel Deutschland), dass die BER Werte immer bisschen schwanken, aber ganz schlimm wird es bei den KD HD Sendern, 13th Street etc.. über 20k - 30k und 1fps pro sekunde wenn überhaupt.

    Das Merkwürdige jedoch ist, dass ich bis vor kurzem noch eine XC403p hatte, der diese Kanäle sauber laufen ließ.

    Was denkt ihr ? Kanns am Tuner liegen ?

    Grüße
     
    #12
  14. sale82
    Offline

    sale82 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

    @Ralf.Moeller: das mit den BER Werten bei ARD und ZDF kann ich bestätigen, die waren bei meiner 800 Cable sogar über 10.000. Die HD Sender der Öffentlich Rechtlichen waren in Ordnung. Ich hab mir im Obi dann mal ein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geholt und das Problem bei mir war gelöst.
    Dreamboxen allgemein sind sehr zickig was das betrifft.

    PS. bei OBI kostet das nur n 10er.
     
    #13
  15. Ralf.Moeller
    Offline

    Ralf.Moeller Newbie

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Tipps!
    Da ich mich am We nicht darum kümmern konnte, werde ich nun meine Shoppingtour starten und gucken was hilft.
    Ich werde berichten was die Lösung ist, danke!

    Manchmal ist es zu einfach!
    Ich hab mir gestern ein 4-fach abgeschirmtes Kabel gekauft und überall ist der BER-Wert jetzt 0 :DDD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2011
    #14
  16. sale82
    Offline

    sale82 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

    brauchst doch nur auf mich hören... :emoticon-0178-rock:
     
    #15

Diese Seite empfehlen