1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 8000 und HDTV 1080p 24p?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von cyberball007, 26. Mai 2009.

  1. cyberball007
    Offline

    cyberball007 Freak

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute,

    bin am überlegen ob ich mir ne Dreambox 8000 zulegen soll. Allerdings stellt sich für mich die Frage ob ich mkv-Files damit abspielen (soll ja gehen!) kann und zwar auch mit 1080p und 24p? Oder ob ich da mit einem PC mit DVBViewer besser bedient mit als mit der Dreambox. Für normales HD TV-Programm würde ja dann eigentlich ne 800er auch reichen? Bzw. kann etwa die 800er sogar 1080p und 24p?
    Falls die 8000er mkvs in 24p kann, kann jemand was dazu sagen? Ruckler oder sonstige Bildfehler, Hänger, sonstiges?
    Danke schonmal für die Antworten :hell
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jader1
    Online

    Jader1 Guest

    AW: Dreambox 8000 und HDTV 1080p 24p?

    Hi schau dir einfach mal das an ,Reciver sind nunmal keine wirklichen Mediaplayer und werden es auch nie werden ,der von Western digitale kostet gerade mal 92 Euro mit Versand da funzt das bestens.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 8000 und HDTV 1080p 24p?

    funkt bestens!
    heute selber ausprobiert und läuft!
    von naturaus kann es die box aber nicht !nur mit einer zusatzdatei!
    die hänge ich mal unten an!

    sieht ganz annsehnlich aus!
    habe aber leider keinen mediaplayer als vergleich!
     
    #3
  5. Jader1
    Online

    Jader1 Guest

    AW: Dreambox 8000 und HDTV 1080p 24p?

    Hi bellof ich hab gleich 2 Mediaplayer und würde sie nicht mehr hergeben ,im Vergleich zur Kathie 910 der ja unter Enigma auch einen Mediaplayer beinhaltet wesentlich besser ,den MKV ist ja nur ein Container ,diese Player spielen so gut wie alles ohne Mucken und murren ab ,kommt davon weil hier ein sigma Chip der neuersten Generation verbaut ist und nicht irgend eine Softwarelösung,die besseren haben sogar HDMI1.3 und spielen Bluray im Iso format ab
    davon träumt die Dream nur.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2009
    #4
  6. cyberball007
    Offline

    cyberball007 Freak

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 8000 und HDTV 1080p 24p?

    Danke für die Antworten. Frage an dich Jader, wenn ich mir nen Mediaplayer zulege, 1. welcher ist da gut, und 2. macht er auch wirklich alles Ruckelfrei? Also auch kein ruckeln bei 1080p bzw. 24p Material? Gibts auch welche die Blu-Rays abspielen. Oder fahr ich mit meinen Wünschen gleich mit nem PC besser? ^^
     
    #5
  7. Krapfl
    Offline

    Krapfl Hacker

    Registriert:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Dreambox 8000 und HDTV 1080p 24p?


    hallo
    hättest du bitte einen namen für dieses gerät das isos kann und 1.3 hat nennen ?? :agree:
    muss ich hier ein zusätzliches audiogerät haben ? geht das nicht über hdmi ? 1.3
    ich kann auch ne 2,5 zoll festplatte Usb dranhängen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
    #6
  8. Jader1
    Online

    Jader1 Guest

    AW: Dreambox 8000 und HDTV 1080p 24p?

    Hi Leute schaut euch einfach mal hier um , haben wrr erst vor kurzen eröffnet und stellt Fragen bitte auch hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    aber soviel der beste ist dieser...DVICO TVIX HD M-6500A und ja ruckelfreie Wiedergabe von 1080P ist da überhaupt kein Problem ,den hier ist eine Chip verbaut der genau dafür konzepiert wurde ,also voll Hardwareunterstützung mit unterstützung eines Risc CPU 300 mghz.
    Und ja er spielt auch Iso von bluray und DVD ab ,Fimrware liegt in der Datebase bereit...USB Platten unterstüzt er sogar 2 extern und1 intern ....und das Gleichzeitig ,ferner Netzwerk also Streman auch möglich ...
     
    #7

Diese Seite empfehlen