1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox 800 und Hitze

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von flyerflar, 28. Juni 2009.

  1. flyerflar
    Offline

    flyerflar Ist oft hier

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe mir auch eine 800 gegönnt und bin super zufrieden. Über die Hitze über dem Tuner bin ich allerdings besorgt. Habe das neueste Gemini drauf und habe gelesen, dass mit den neueren Images das Hitzeproblem gelöst wäre. Also die Hand kann man nicht länger auf das Gerät oberhalb des Tuners legen. Und von lauhwarm kann ich garnicht reden. Ist das nun doch normal oder helfen andere Treiber? Muss ich Treiber vor dem Flashen updaten oder sind diese im Image vollständig enthalten? Danke vorab.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Dreambox 800 und Hitze

    Also, ich habe mir auch schon sorgen gemacht - besonders wenn HDD intern eingebaut wird... Deswegen habe ich einen Notebook Kühler (mit USB anschluss) gekauft und drauf gestellt - jetzt ist das Gerät nur lauwarm... :ja

    orel66
     
    #2
  4. Malak
    Offline

    Malak Hacker

    Registriert:
    16. März 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 und Hitze

    @orel66
    Welchen Kühler hast du verbaut? Kannst du mal bitte die Bezeichnug nennen?
     
    #3
  5. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Dreambox 800 und Hitze

    Sorry, ich habe mich falsch ausgedruckt: es ist ein Kühlerpad - sehe Foto!

    orel66
     
    #4
  6. switti
    Offline

    switti Ist oft hier

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 und Hitze


    Also ich hab auch die DM800 seit Oktober und kann von Wärme nix sagen.

    In meine DM800 ist eine Interen FP eingebaut und es ist eine Karte im Slot drin.

    Es wird net so lau warm aber nur lau.Die Karte wird schon warm aber das mann die hand net drauf halten kann, kann ich net sagen.

    Ich hab auch das neu gemini 4.30 auf der dm die auf FP sind mit Barry allen.
     
    #5
  7. Underworld
    Offline

    Underworld VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    560
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    ch
    AW: Dreambox 800 und Hitze


    genau so hab ich das auch gelöst, klappt prima !!

    PS bei conrad kannst du dir eins für unter 10 euro kaufen:good:
     
    #6
  8. gezuppel
    Offline

    gezuppel Spezialist

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zahnflankenschleifer
    AW: Dreambox 800 und Hitze

    Könntest Du mal ein Foto zeigen wie es bei Dir aussieht?!

    Ich frage mich ob man das Kühlerpad hört und oder sieht?!?
     
    #7
  9. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    AW: Dreambox 800 und Hitze

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hast du eine beschreibung....:ja
     
    #8
  10. GuruHacker
    Offline

    GuruHacker VIP

    Registriert:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 und Hitze

    Also ich muss sagen die Box ist - so lange die HDD im Schlaf Modus ist - lau warm.

    Wenn die Box aber die HDD zum Rattern bringt, und die HDD läuft ne weile, wird die Box schon etwas mehr als "warm", aber immernoch akkzeptabel.
     
    #9
  11. gezuppel
    Offline

    gezuppel Spezialist

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zahnflankenschleifer
    AW: Dreambox 800 und Hitze

    Danke für den Link.

    Aber ein "LIVE" Bild wäre trotzdem super klasse,und sollte ja auch kein Problem sein.Im Zeitalter von Handycam,Digicam etc....
     
    #10
  12. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Dreambox 800 und Hitze

    Mach ich heute am abend...
     
    #11
  13. ThomasB
    Offline

    ThomasB Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox 800 und Hitze

    Bei meiner DM800 ist eine interne Festplatte verbaut. Warm wird sie auch. Glaube aber das sie das schon abhaben kann. Bis jetzt ist sie jedenfalls nicht abgestürzt oder sonstiges.
     
    #12
  14. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800 und Hitze

    Huch!
    Die arme kleine 800.....
    Die wird ja erschlagen von dem Teil....

    Ich habe meinem Baby einen zarten kleinen Flachlüfter (10x13cm) für 6,90 Oiro von pearl.de gegönnt. Mit Absicht habe ich die 12V-Version genommen, den über einen selbst drangeschweißten USB-Stecker laufen die zwei Motoren mit 5V auf halber Kraft im absoluten Silent-Mode.
    Nichts zu hören! Und die Box bleibt ebenso cool...
     
    #13
  15. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Dreambox 800 und Hitze

    Hey - was heißt "arme kleine 800"??
    Es geht ihr bestens...:smoke:

    Das ist schon die 2te Variante!

    orel66
     
    #14
  16. Barbar67
    Offline

    Barbar67 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Auftragskiller
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Dreambox 800 und Hitze

    Hallo,
    ich hab eine Frage, kann ich einen USB HUB an DM800 anschliessen? Meine beiden USB Ports sind besetetzt(USB-und WLAN Stick).
    MfG.
     
    #15

Diese Seite empfehlen