Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se mit OE 2.0

AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

verwende BA läuft viel besser vor allem was Sicherungen betrifft .Im flash muss entweder ein Original Image oder ein Oozoon Image sein.Auf dem Stick kannst Du dann Installieren was Du willst ich habe 5 verschiedene drauf
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Also mit dem Merlin3 als Ausgangssituation nicht? Was passiert, wenn der Stück rausgezogen wird.Bootet das Ding da noch?

mobil gesendet:)
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Merlin im Flash geht nicht das Flash Image bootet auch ohne Stick da sollte aber außer BA nicht viel drauf sein es muss Platz bleiben für Updates . Ich habe nur Cccam und cfg und Webadmin installiert keine sonstigen Plugins dieses Image nutzt man ja nur für Updates und Sicherungen.
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Gibst für den BA irgendwo eine Anleitung?
Was meinst Du mit Original Image? Das auf der DM Webside zum download angebotenr?

mobil geantwortet:)
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

ja das Original Image von DMM

als erstes ein Stick am PC formatieren fat 32 keine Schnellformatierung
nimm einen Stick 4bis 8 GB nicht größer
auf Deiner Festplatte erstellst Du einen Ordner noba Rechte 755 (ist nur zu Sicherheit das sich BA nicht auf der Festplatte inst)

flash Deine Box neu akt Original Image oder Oozoon OE 2.0 Festplatte einhängen nicht vergessen

Neustart

jetzt steckst Du denn Stick in die Box und installierst BA 8.0 (Stick nicht einhängen)

Neustart

BA erwartet die neuen Image im Backup Ordner /media/hdd/backup falls dieses nicht existiert nimmt BA das Verzeichnis /media/ba/backup. Da kommen jetzt die Image rein wo Du inst willst

jetzt mit BA extrahieren nfi Image aus backup das dauert meist nicht nur 5 min warten bis die Meldung beendet kommt

dann Image Auswahl für den nächsten Boot das extrahierte Image auswählen und Neustart wenn das Image gestartet ist kannst Du mit Plugins inst loslegen

ist eigentlich ganz einfach
was noch wichtig ist in der Box sollte eine Interne Festplatte eingebaut sein nur so funktioniert eine Sicherung richtig
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Danke. Ich habe noch keine interne Disk, denn Aufzeichnen will ich nicht.
Wäre in diesem Fall nicht der Flashexpander einfacher?

mobil gesendet:)
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

ohne interne Festplatte schlecht was Sicherung betrifft und was denn Flashexpander betrifft da funktioniert eine komplett Sicherung nie
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst ruhig ein OE 2.0 Images (NN²) flashen und mit dem Flashexpander den Speicher erweitern !
Deine Einstellungen kannst du bei NN² mit dem "Configsaver" sichern und gegebenfalls wieder zurück sichern !
Schau hier: #22
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Danke, ich möchte erst mal folgende Ziele erreichen, da mein Kabelvertrag am Ende des Monats ausläuft und die Box zunächst als "Zweitempfänger" laufen soll. Meine erste ist ein GM Tripel mit HDMU Enigma. Danach will ich entscheiden wer Server und wer Client werden soll.

Also ich will möglichst schnell mit der 800se unter OE 2.0:

  1. die Ösis hell bekommen
  2. HD+ (weiss) Karte lesen können
  3. die V13/V14 aktivieren
und die Prio in dieser Reihenfolge.

Jetzt habe ich Merlin3 OE 2.0 drauf.

Auf meinen Triplex habe ich diese Ziele ziemlich schnell mit einem gemoddeten OScam erreicht.
Gibt es das auch für Merlin3 und schaffe ich das ohne Flasherweiterung. Ich finde da nur dccam.
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich wollte mir auch das OE 2.0 drauf spielen habe zur Zeit das newnigma2-release-dm800se-v3.3.2 Image drauf. Ich wollte zu erst Barry Allen installieren aber bekomme einen Fehler bei der Installation.

"Sorry Barry Allen 7 is only for images with Kernel 3.2"

Muss ich ein anderes Image erstmal drauf spielen oder nur einen neuen Kernel? Wenn ja welches Image oder Kernel?

THX
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

hi,

bei Barryallen dürfen nur orig. Images von DreamMultimedia oder ein aktuelles Ozoone Image im Flash installiert sein!

Wenn Barryallen dann läuft kannst du alle vorhandenen Images aus der Database darauf installieren.
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Hi,

und ich wollte HbbTV und [FONT=Droid Sans, Arial, Helvetica, sans-serif]Browser dann auch mit installieren, welches Image soll ich den deiner Meinung nach nehmen das [/FONT]Ozoone Image oder orig. Images ?
[FONT=Droid Sans, Arial, Helvetica, sans-serif]
Und wenn ich eins davon drauf habe, speile ich erst dann das OE 2.0 drauf?

Und kann ich dann ein Backup Image von mir drauf spielen und benutzen?

Also habe ich dann 3 Images insgesamt ist es korrekt?

THX
[/FONT]
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

du musst alls erstes ein Originales oder derzeit aktuelles Ozoon installieren...dann Barryallen!
danach kannst du deine Backupimages versuchen zu installieren!

ich habe barryalllen nur einmal versucht und es ist auch gelaufen...nur brauche ich das nicht wirklich...denn ich wüsste nicht wozu!

Versuch es doch einfach mal mit Google und Boardsuche das hat mir alles beantwortet ;)
 
Zurück
Oben