Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Schrott?

AW: Dreambox 800 Schrott?

Hy,
Festplatte raus, Werksreset und Image vom 25.10.2008 flashen.
So würde ich es auch machen. Verliert man die Garantie wenn man die "Kiste" aufschraubt? Immerhin ist die Beschreibung für eine FP nachrüsten in der Original Betriebsanleitung vorhanden.
Ich hab mir eine 500 GB Fujitsu heute eingebaut. Konnte ca. 15 min. nicht mehr hochfahren. Error im Display oder bei Dream stehen geblieben. Echt zickig...
Hinten alles abgesteckt, Festplatte bleibt drinnen.
Öfters Stecker hinten raus und rein (> 1 sec.) und irgendwann fährt sie wieder hoch.
Formatieren ging noch, aber mounten nicht mehr. Musst dann anscheinend wieder neu hochfahren. Hat dann zwar automatisch gemountet aber Aufnehmen hat trotzdem nicht funktioniert. Wieder neu formatiert und den Mount mit dem Telnet über DCC gemacht und passta.
Den Befehl "mount /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/hdd"
(interne HDD) für den Telnet behalt ich mir mal sicherheitshalber. Neu starten spare ich mir jetzt auch. Mal schauen wie es weitergeht mit dem Bootproblem.
Vielleicht kommt noch ein secondStage oder was anderes.
Übrigens Gemini 4.3 nur einmal geflasht.
mfg

Meinte natürlich (< 1 sec.) Kleiner !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Schrott?

hallo..

das problem mit den aufnehmen hatte ich auch (gemini 4.1)
die sendung wurde zwar aufgenommen nur konnte sie danach nicht abgespielt werden. nach 5 mal initialisieren hats dann geklappt!

mfg
 
AW: Dreambox 800 Schrott?

Habe das Problem bei meiner DM800 auch. Wenn der Netztstecker raus ist muß ich mindestens 1-2 min warten mit dem wieder reinstecken, sonst bootet sie nicht. Habe aber in einem anderen Forum gelesen das das normal bei dem Receiver ist. Ich glaube austauschen der Geräte bringt nichts. Das ist sicherlich kein Einzelfall.
 
AW: Dreambox 800 Schrott?

Neue Lage!!

hab die box am letzten freitag zurückgeschickt zum umtausch! heute habe ich die neue bekommen mit der seriennummer 96! alles funkt! :DDD
jetzt kanns losgehen! :dfingers:

mfg :smoke:
 
Zurück
Oben