Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Schrott?

AW: Dreambox 800 Schrott?

bin auf enigma neustarten..... und was passiert die box hängt sich auf fehlermeldung und dann startet die box im kreis, einmal roter,blauer, grüner bildschirm etc.
werde bald wahnsinnig....:(

mfg
 
AW: Dreambox 800 Schrott?

hab die box jetzt wieder neugestartet ohne netzwerkabel dran..
es kommt immer der gemini please wait bildschirm und dann ein blauer, roter, grüner usw hintergrund und dann gehts wieder von vorne los!

was tun!?
mfg
 
AW: Dreambox 800 Schrott?

Hört sich echt krass an.Was würde ich tun?
Hab mich mal umgeschaut. Anscheinend sollte das Oozoon am aktuellen Stand im Flash Speicher am besten funktionieren.Neustarten mit SSL73 : secondstage 73: (this fixes problem that some dm800 hangs on powerup)
Mit Gemini und newnigma2 anscheinend schwerer. Gar nicht würd ich auch nicht sagen, denn bei mir läuft sie im Moment. Hatte aber auch Startschwierigkeiten.
Welche Seriennummer hast du? Meine fängt mit 9428 an, von der wird gerade viel gesprochen. Wahrscheinlich ein Fehler in der Produktion.
Versuch mal mit Nullmodem und Dreamup das Oozoon neu zu flashen.
Und eventuell SSL73 updaten. Das findest du im Netz.
Sorry, aber mehr weiss ich im Moment auch nicht.
mfg
 
AW: Dreambox 800 Schrott?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo!
hab das neue ozoon geflasht dann wieder neustart wieder hängen geblieben, dann das newenigma geflasht, bootet wieder im kreis
jetzt habe ich gerade das gemini 4.1 geflasht...
nur leider startet die box wieder nicht......10min warten ... ich könnt kotzen!

.. seriennummer 9429... 29.04.2009 das problem habe wohl alle boxen!

ps: hab den ssl73 gefunden ist ne ipk datei! wie kann ich diesen installieren?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Schrott?

Hy dxstone
Mittlerweile glaube ich, wir und viele andere haben ein Problem bei der Hardware.
Das mit SSL73 geht auch nicht bei jedem. Zu deinem Problem mit dem Loop beim starten, fand ich einen Eintrag der erst ein paar Tage alt ist.
Der hat einfach Gemini neu geflasht und jetzt gehts angeblich.
Mal ist es der Stecker am Display dann der Tuner dann die Restspannung.
Bei einigen bessert sich es, bei anderen nicht. Zuviele verschiedene Meinungen sag ich mal, um eine konkrete Aussage zu machen. Hab meine mal abgesteckt und ist auch nicht mehr hochgefahren. Blieb mit Dream stehen. Stecker rein und raus half auch nicht, also 10 minuten gewartet, angesteckt und geht wieder.
Hab auch gelesen dass jemand seine eingeschickt hat und eine neue bekommen hat mit Herstellungsdatum Juni und die geht einwandfrei. Ich schau mir das noch ein wenig an, ansonsten schick ich sie auch ein.
Würde mal eine ältere Firmware versuchen an deiner stelle.
 
AW: Dreambox 800 Schrott?

Hatte exakt dasselbe Problem wie dxstone. Nach Kontakt mit Dream Multimedia hab ich die Box eingeschickt (vor einer Woche). Bis jetzt noch keine Rückmeldung von DMM.
Quäle mich jetzt mit ner Sagem Dbox2 rum.
 
AW: Dreambox 800 Schrott?

hallo freunde!

so hab jetzt den ssl73 über den dateimanager installiert....
bevor ich neustarte bin noch auf kanalsuche den irgendwie haut das tunen jetzt auch nicht hin..

mfg

ps... danke für die tipps! :good:

so hab neu gestartet hängt wieder.... und er findet keine kanäle mehr.. tuner hinüber ??


17:27
gemini 4.1 wieder neu geflasht ... tuner funktioniert wieder !? :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Schrott?

hallo!
hab jetzt dr**m ein mail geschickt, die raten mir die box an sie zurückzuschicken. im service begleitschein steht das bei fr*mds*ftware jeglicher ga*a*tieanspruch erlischt und automatisch eine g*b*hr von 30€ erhoben wird. woher weiß ich welche originalsoft drauf war und können die nachschauen ob die box schon mal geflasht wurde?, weiters habe ich noch eine festplatte eingebaut....

was tun...?
danke für die hilfe

mfg
 
Zurück
Oben