Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD se

Action7676

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2015
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Schönen guten tag

erst mal vorab ich hoffe ich bin mit meinen anliegen in der richtigen Gruppe

Und zwar mein anliegen ich habe vor drei Tagen meine neue Sky Karte bekommen mit einen reciver von Sky die mir heute auch gleich meine alte Karte abgeschaltet haben!

nachdem ich mich jetzt schon seid drei Tagen durch die Foren lese und so langsam verstanden habe was ich machen muss das die karte nicht verheiratet wird! kom ich mal zu meiner frage :

Ich betreibe die ganze Zeit schon Home (CS) est ist die ganze zeit mit einer d_box als server und Zwei opticum 9600 als clienten über cccam gelaufen ohne Probleme Bis heute mittag wo sie abgeschaltet haben!

Habe mir jetzt gestern meine Dreambox 800 HD se bestellt die eig morgen kommen müsste!

So welches image würdet ihr mir empehlen bzw welches läuft richtig gut! hab mit dreamboxen leider nochkeine erfahrung!
und zwecks dem verheiraten wenn ich die dreambox dann habe ein image aufgespielt ist muss ich die oscam aufspielen und die emm `s alle blocken wenn ich das richtig verstanden habe oder?
dann bin ich erst mal auf der sicheren seite das sky meine karte nicht pairen kann?
wollte mich mal schon mal vor informieren damit ich nicht falsch mache! ach ja und wegen den image die box soll dann wieder als serverbox für Homesharing laufen

Ich bedanke mich schonmal vorab

MFG
 
AW: Dreambox 800 HD se

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sei mir nicht böse, aber das ist alte Technik... Wenn Du die noch umtauschen kannst, rate ich dazu.
Gibt bessere Receiver für das Geld...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich empfehle da gerne die Newnigma2 Images, laufen sauber. Was hast Du da bestellt, Original oder Clone?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so ist das grob gesagt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
erstmal danke für die schnelle Antworten

- - - - - - - - - -

wie meinst du das mit alte technik? ist die box ihr geld nicht wert?
Habe den orginalen bestellt

wenn die box kommt kann man sie ja einfach über crossover am pc anschliesen und über den browser drauf zugreifen in image einspilen oder brauch ich da noch was?

muss nochmal fragen zwecks den images sim2 image und orginal box? was ist da der unterschied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD se

Wenn du ein Originale hast, dann nutzt du das Original Image.
Sim 2 sind Clones der Dreamboxen, die benötigen gepatchte Images.

ja, einfach per Browser Flashen.

Newnigma2 Ist zu empfehlen
 
AW: Dreambox 800 HD se

Hab gerade meine bestellung nochmal angesehen die box ist die
[h=1]Dreambox DM800 SE V2 PVR HDTV[/h]sand dann die images richtig oder sind die von der vorgänger box?

Sorry für die umstände
 
AW: Dreambox 800 HD se

@Action7676

da du ja schon einige Tage hier gelesen hast sollte dir auch bekannt sein das du die V14
nicht mehr sauber aktiviert bekommst, ergo- sie läuft nicht mehr auf Dauer in der Dream.
Dann kommt als Alternative das CI+ Modul ins Spiel, dieses kann die 800se aber nicht (kein CI).
Also solltest du über eine CI+ taugliche VU nachdenken, wenn du nicht deinen Zweitwagen
verkaufst um dir eine Dream 7080HD zu gönnen.
 
AW: Dreambox 800 HD se

Hi ich nochmal sorry Habe jetzt meinen resiver die dreambox 800hd se v2 erhalten und das image newnigma 2 stable dm800se v2 v4.0.12 aufgespielt

ich sitze jetzt schon seid mehreren stunden an meinen rechner und versuche die dateien bzw das verzeichnis zu finden wo sich die oscam config ,server , user zu finden

Hab über das blue pannel also direckt in der reambox die cccam 2.3.0 - oscam rc 1.10 6089 geladen und wollte die config usw. anpassen aber leider vinde ich die datein nicht kann mir jemand helfen?
wenn die oscam instaliert ist müssten die dateien doch da sein oder muss ich sie trozdem selbst anlegen und dann in welches verseichnis?

LG
 
AW: Dreambox 800 HD se

Danke für die schnelle Antwort also muss ich die drei daten selbst da anlegen?
Weil troz der installation ist dieser ordner nicht vorhanden
 
AW: Dreambox 800 HD se

danke erst mal den oscam ordner muss ich dann selbst anlegen oder weil er ist nich vorhanden troz der installation auf der box!
und dann oscam .server , config , user da reinkopieren hab ich das richtig verstanden?

- - - - - - - - - -

sorry hab das mit der zweiten seite nict gepeilt
 
AW: Dreambox 800 HD se

ja genau da bin ich ja sorry wenn ich mich sau dum anstelle aber genau da hab ich ein oscam + cccam geladen und die find ich nicht zum ändern der conifig !
oder gibt es da schon eine wo die einstellungen für die v14 gemacht sind ?

- - - - - - - - - -

dank dir hab jetzt gepeillt das ich die conifg extra laden muss danke für deine hilfe

- - - - - - - - - -

aber leider finde ich die dateien wieder nicht mit den total comander ich versteh nicht wie ich das jetzt ändern soll
 
Zurück
Oben