Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020HDv2 oder Vu+

rolandson

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich bin in besitze einer Dreambox 7080HD. Bin sehr zufrieden.

Bin auf der suche einen Linux receivers für Bekannte.
Er sollte ORF und HD+ lesen können und falls es geht Ci+.
Ich die Dreambox einstellen und leichter erklären und das ist auch ein verteil.
Wenn ein Vu+ genau so gut ist wie die Dreambox 7020HDv2 zum selben Preis werde ich die Vu+ kaufen da sie nicht so groß ist.
 
AW: Dreambox 7020HDv2 oder Vu+

vote für die DM7020HDv2 :emoticon-0148-yes:
 
AW: Dreambox 7020HDv2 oder Vu+

Ich kenne mich auch schon etwas besser aus mit der Dreambox.
Wie lange ist die Lebensdauer eigentlich.
Die Dreambox wird in einem Regal stehen.
Abmessung ist:
Tiefe:50cm Höhe: 17,3cm und Breite 45cm.
Da wird es keine Probleme geben mit Überhitzung oder?

Bei mir ist es
Tiefe:40cm Höhe: 13,5cm und Breite 49cm.

Was ist eigentlich der unterschied zwischen DM7020HD und DM7020HDv2?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7020HDv2 oder Vu+

Ist kein großer unterschied, kann dir die Vu+ Boxen enpfehlen.
 
AW: Dreambox 7020HDv2 oder Vu+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn man nichts vergeigt laufen die jahre lang ohne problemme

das erste problem kann immer das netzteil sein , da die elkos austroknen , wenn die box aber gut durhlüftet wird , solte jahre lang keine problemme geben
 
AW: Dreambox 7020HDv2 oder Vu+

ich habe für mein schrank extra ein lüfter eingebaut , war nicht umbedingt notwendig , aber je kühler die box desto länger lebt sie

ob die box bei dir warm , lau warm , heis sein wird kann ich nicht sagen , das must du selbst testen , und wenn sie zu warm wird , ein zusatz lüfter per USB anschlisen
 
AW: Dreambox 7020HDv2 oder Vu+

der Abstand sollte genügen, aber ein Lüfter in die Dream ist empfehlenswert, die alten 7025 z.B. hatte regelmässige Netzteildefekte,
die 7020HD jedoch hat ein neues Netzteil was bei mir nun schon 2 Jahre Problemlos läuft,
habe die Box 3mal, keine hat bisher einen defekt gehabt.
v1 zu v2 Unterschied, ist lediglich ein onboard Modem !

Ein lüfter kein muß, dennoch eine gute Ivestition !

Greets
 
AW: Dreambox 7020HDv2 oder Vu+

Die 7080HD hat ja ein Lüfter.
Ab und zu wird was aufgenommen nehme ich an. Glaube nicht das die 7020HDv2 zu heiß wird.
Der USB lüfter wird draußen angebracht. Bringt das was oder ist es besser wenn er in der Dreambox ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7020HDv2 oder Vu+

Ich würde zur VU+ Duo2 raten. Die Dreamboxen wären mal die besten E2-Receiver, jetzt nicht mehr.
 
AW: Dreambox 7020HDv2 oder Vu+

wenn ich jetzt ne box kaufen solte , würd ich schon die 4K nehmen

man mus bedenken , wenn die box nicht mehr gebraucht wird , ist der wider verkaus wert bei eine HD box meinstens schlehter als jetzt mit ne 4K box

die 4K selbst gebraucht bringt einfach mehr Geld zurück als ne Gebrauchte Dream oder andere HD box
 
AW: Dreambox 7020HDv2 oder Vu+

4k muss nicht sein. Brauchen sie nicht.
Zum Thema Hitze. Zurzeit nutzen sie SKY+ receiver und der wird viel heißer als die Dreambox 7020HD bei mir wurde.
 
AW: Dreambox 7020HDv2 oder Vu+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gemini gibt es zwar nicht für die VU+ Receiver, es gibt aber viele andere gute Images wo man auch Softcams wie Oscam, CCcam, Scam usw. vom Feed-Server runterladen kann. Das beste Image für die VU+ Receiver ist das VTI Image.
Von der Community und vom Support ist VU+ genauso gut wie Dream Multimedia (Dreambox).
Die VU+ Solo2 ist auch ein top Receiver.
 
AW: Dreambox 7020HDv2 oder Vu+

da scheiden sich die Geister ----> ob VU oder DREAM

@rolandson: es geht hier nicht um eine SKY Box und erstrecht kann man keine Birnen mit Äpfeln vergleichen.
 
Zurück
Oben