Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 600 bekomme das cccam nicht zum laufen.

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
meine var/etc ist leer, bzw die cccam.cfg ist nicht enthalten, wo kann ich mir die dateien auch downloaden?

ich sitze schon seit 6 stunden an der box und bekomme die einfach nicht zum laufen.
 
AW: dreambox 600 bekomme das cccam nicht zum laufen.

was hast du denn bisher gemacht???
welches image hast du drauf????
 
AW: dreambox 600 bekomme das cccam nicht zum laufen.

gemini image.

habe über bluepanel die cccam installiert, 2.0.10 und dann die config und das hat er auch alles beides gemacht, aber wenn ich die cccam.cfg umändern will, finde ich die nicht. und das jetzt seit geschlagenen 6,5 h.

die box findet beim suchlauf auch eine menge sender, wenn ich aber ard oder zdf schauen will steht da sender nicht gefunden.

zur zeit ist die box wie tot.

über meinen pc kann ich über firefox auch umschalten, obwohl der bildschirm schwarz bleibt.

also mein pc ist mit der box verbunden.
 
AW: dreambox 600 bekomme das cccam nicht zum laufen.

Du musst die CCcam Config extra über das Update Menü laden. Dann empfehle ich dir auch das CCcam 2.0.11 zu installieren. Die Config findest du dann in var/etc
 
AW: dreambox 600 bekomme das cccam nicht zum laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kommt mir bekannt vor, flash die Box mal mit Dream Up 1.3.3.2 nur über Seriell, Netzwerk deaktivieren. Das gleiche Problem hatte ich bei einer 500er, nach seriell flash war es gut. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das die CCcam.cfg in etc liegt bei der 600er.

mfg
 
AW: dreambox 600 bekomme das cccam nicht zum laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


er meint damit:

mit dem programm dream up flashen ,übers nullmodemkabel!

es geht:

nur mit dem nullmodemkabel(dauert aber)

oder mit nullmodemkabel und lan-kabel!(recht zügig)

aber so wie ich den user verstehe meint er die lange methode nur mit dem nullmodemkabel!!!!
 
AW: dreambox 600 bekomme das cccam nicht zum laufen.

habe an meinem laptop keinen com anschluß:42:
 
AW: dreambox 600 bekomme das cccam nicht zum laufen.

adapter usb auf seriell???

funkt bei mir auch bestens!!!
 
AW: dreambox 600 bekomme das cccam nicht zum laufen.

hast recht, muß ich mir erstmal morgen zulegen, sonst wird das wohl nichts mit dem bild.
 
AW: dreambox 600 bekomme das cccam nicht zum laufen.

du must alles in den ordner var/etc reinlegen
die CCcam.channelinfo,CCcam.prio,CCcam.providers
mit denn rechten 755 ausstaten!!!

info:
zum shren

Da du ja eine Dyndns brauchst (nur als Server) soltest du dich bei dyndns.org regestieren

um zu testen ob eure DYNDNS geht:

Windoff - Start - Ausführen... - cmd - ping Dyndns.dyndns.org
und abgleiche im (google) unter wie ist meine IP



Diese Line gibst du deinem Freund

(CCam.cfg)


als nächstes gibst deinen Client ein Usernamen und ein Passwort


C: Dyndns.dyndns.org 12000 Usernamen Passwort no 3 0 0 { 0:0:3 }


Diese Line ist für Dich (CCam.cfg)


F: Username Passwort 3 0 0 { 0:0:3 }


Wenn du jetzt dein Emu CCam2.0.11 startest sollte es bei deinem Freund hell werden





 
AW: dreambox 600 bekomme das cccam nicht zum laufen.

also phantom sieht meine box als on, aber er sieht meine karte, die im receiver ist nicht.

was kann ich nun noch machen um meine karte als on zu zeigen.
 
AW: dreambox 600 bekomme das cccam nicht zum laufen.

was für ein abo hast du denn???
ist die karte denn schon aktiv????
 
Zurück
Oben