Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Dreambox 525 mit CI (+*g*)

hi leute

nun hoch offiziell !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Außerdem bietet das in Kürze erscheinende OE2.2-Plugin „IPTV Stalker“ Zugriff auf Streaming-Netzwerke und damit auf unzählige IPTV-Sender aus dem In- und Ausland.

Preis : UVP 149 Euro



DM520-Nachfolger von vielen Kunden nachgefragt
Hat sich die Dreambox mit der DM520 im Markt erfolgreich zurückgemeldet, setzt die DM525 noch einen oben drauf: Der DM520-Nachfolger verfügt zusätzlich über einen CI-Schacht, der die innovative technische Ausstattung der neuen Dreambox vollendet und der von vielen Kunden immer wieder verlangt wurde. Die DM525 ist ab sofort für den Satelliten-, Kabel und terrestrischen Empfang (DVB-T2 mit H.265-Support) im Handel erhältlich und unterstützt darüber hinaus den Sat>IP-Standard. Die DM525 sagt mit einer UVP von nur 149 Euro vergleichbaren Linux-basierten Digitalreceivern den Preiskampf an.

Sowohl beim Preis als auch bei der Ausstattung stellt die DM525 ähnliche Linux-Receiver in den Schatten: Im Inneren der neuen Dreambox gibt der Broadcom-Chipsatz der neuesten Generation (BCM 73625) den Takt an und sorgt für rasante Umschaltzeiten und eine flüssige Navigation. Mit einem 512 MB großen Flash-Speicher übertrumpft die DM525 die für Kompaktboxen typischen 256 MB um das Doppelte. Außerdem bietet das in Kürze erscheinende OE2.2-Plugin „IPTV Stalker“ Zugriff auf Streaming-Netzwerke und damit auf unzählige IPTV-Sender aus dem In- und Ausland.

Neben dem rückseitigen Ethernet-Port, dem HDMI-Ausgang, zwei USB-Anschlüssen und einem Mini-USB-Service-Port befindet sich hier auch der CI-Schacht. An der Front verfügt die DM525 über den berühmten Touch-On/Off-Sensor, der mit der DM520 eingeführt wurde und für viel Furore gesorgt hat. Ebenso wie die DM520 ist die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit ihrem klar strukturierten und modernen Design ein echter Hingucker. Ihre technische Ausstattung weiß zu überzeugen und sorgt für höchstes Sehvergnügen mit brillanten und kontrastreichen TV-Bilder in SD- und HD-Auflösung.


gruss
 
angestaubtes E2? wie du meinst.
Es wird ständig weiterentwickelt von unzähligen fleissigen Helfern in den einzelnen Image-Teams. Und zigtausende User nutzen die OA-Images täglich zur vollsten Zufriedenheit.

crossepg, epgrefresh, etc ist alles erhältlich, das hält deine EPG-Daten aktuell.

Netzschalter hat die Mutant nicht; mit Online-Flashfunktion braucht man den aber auch nicht.;)
Dafür aber ein Display, 2 Tuner, CI+ Support, etc...
 
Du bringst alles durcheinander... Software, Plugins, Datenbanken. Ich lasse dich mit deine Unwissenheit ;)

Nur solltest du nicht so ein Quark erzählen, wenn du noch nie ein DreamboxOS hattest ;)
 
Man sollte wieder zu Thema zurück kommen, eure Meinungsverschiedenheit könnt ihr auch per PN klären.
 
Wo hat die DM525 einen Netzspannungsschalter???

Die Box hat ein externes Netzteil, dass man bestenfalls aus der Steckdose ziehen kann. Diese Schalter an den Boxen, die nur die Box vom externen Netzteil trennen, sind nutzlose Teile. Oder stürtzt die Box immer mal wieder derartig ab, dass man wenigstens die Box stromlos schalten muss, um sie wieder zum Laufen zu bekommen? Dann wäre solch ein Schalter an der Frontseite praktischer!
 
über die Produktbeschreibung kann man sich ja streiten. Fakt ist, das Ding ist von der Verarbeitung und Design richtig toll geworden.

Hab die 520er Box beim Kollegen gesehen - auch in Aktion - einfach genial!

Aktuelle würde ich diese Box auf jedem Fall weiter empfehlen.
 
Die Produktbeschreibung ist zumindest für die Version mit DVB-T2 Tuner wenig aussagekräftig. Interessant wäre doch wohl, ob das CI+ Modul von freenet.TV richtig funktioniert und ob man dann die verschlüsselten Programme von Pro7, RTL, Sat1, VOX auch ohne Einschränkungen und unverschlüsselt aufnehmen kann. Wenn das nicht oder noch nicht funktioniert, ist die Box für deutsches DVB-T2 fast uninteressant, denn die unverschlüsselten DVB-T2 Programme kann auch ein DVB-T2 Receiver mit HEVC Codec für ca. 40€ empfangen und aufnehmen.

Die Verwirrung mit dem nicht möglichen DVB-T2 Twintuner-Modul ist ja jetzt erstmal geklärt. Danke.
 
@DVB-T2 HD

Die dreambox 520 hd hat einen Netzschalter. Dann hat die 525 hd auch einen. ;)

Weil du sowas nicht brauchst heißt es nicht das andere das auch nicht wollen. Und jedem bleibt selbst überlassen ob man veraltete Software, schlechten Support und ein Plastikbomber kauft oder eine hochwertige Dreambox :)
 
Erklär mal bitte was an DreamOS angeblich so viel besser ist als an den Images der OA.

Was genau meinst du mit schlechtem Support?
Einfach nur andere schlechtreden ohne inhaltliche Substanz von dir?
Ist das deine Art von Diskussionskultur?

Mit Plastikbomber ist wohl die DM 520/525 gemeint, das Gehäuse und Design ist alles andere als hochwertig.



(mobil gesendet)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seit sich DMM für "Closed Source" entschieden hat ist die OA meiner Meinung nach innovativer und führend bei E2, man musste ja bei Dream auch mit den Preisen dem Markt Recht geben.

Jedenfalls sind meine Korea-Boxen bedeutend hochwertiger gefertigt, als meine alte DM (Original) aus China. ;)
 
Es ist immer lustig wenn Leute ohne vergleiche einfach was behaupten. Ich hatte innerhalb ein Jahr folgende boxen in der Hand. Edision OS MINI, Vu+ Solo 4k, Xtrend et 7500, gigablue quad +. Dreambox 7080. In den gits lese ich täglich, ebenfalls schaue ich mir images an damit ich weiß wovon ich rede. DreamboxOS, OpenHdf, OPENATV, OPENPLI, Opennfr. Und nein, ich hab keine lust meine Zeit zu verschwenden und euch erklären. Zeitverschwedung. Wobei ich die Vorteile zum Teil genannt habe, wie Datenbank basierendes Epg, Systemd etc.

Ich habe Respekt vor den ImageTeams die großartige Arbeit leisten. Den meistens sind sie auf sich alleine gestellt. Bekommen Kernel, treiber vom Hersteller, wenn überhaupt gepflegt wird und es heißt macht mal. Bei dream habt ihr software und Support aus erster Hand.

Das Hardware nicht alles ist hab ich mit mein Video bewiesen, bootgescwindigkeit Dreambox 7080 hd (7.000 dmips) vs. VU+ Solo 4k (10.000 dmips). Trotzdem bootet die Dreambox 7080 ca. 40% schneller. Woran mag das wohl legen ;)

Und ja, VU+ geht mittlerweile ebenfalls den Weg des Closed Source, warum wohl?

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lassen wir mal die wenig ergebende Frage, ob man einen Ein-/Ausschalter hinten an der Box braucht oder nicht, bei Seite.

Hat denn jemand die Box in Betrieb und kann mal die Fragen rund um das deutsche DVB-T2 von freenet.TV beantworten? Oder ist das hier nur wieder alles unbegründete Werbung für irgendeine Box, die noch niemand hat, aber am besten alle kaufen sollten, ohne in Erfahrung bringen zu können, ob die Box wirklich das Geld wert ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gebe dir vollkommen recht.
Leider bist genau du derjenige der unwahre Behauptungen (schlechter Support, veraltete Software,...) in den Raum stellt ohne Begründung.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vergleich Äpfel mit Birnen.

Vergleich mal ein voll ausgestattetes Dreamos (incl samba, hdmicec, etc) mit einem ähnlich gut ausgestattetem openhdf 5.5 auf der DM520.
Das macht wirklich Sinn.



(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wenn ich mit eine 520 kaufe und ich recht habe das sie mit DreamOS schneller bootet als mit OpenHDF bezahlst du sie dann? Sollen wir das machen? Ich stelle die Videos hier rein ;)

Edit: oder soll ich lieber mit der 7080 es testen?
 
Ich dachte du hast schon eine und kannst das testen ;)

Ich frag mal einen Kollegen um einen solchen Test.
1 Bier steht zumindest von mir, dass sie keine 5 Sekunden langsamer bootet :)


(mobil gesendet)
 
Witzig eure Unterhaltung... ;-)
Auf jeden Fall ist das Ding preislich TipTop und ich würde Sie aktuell auf jeden fall jedem empfehlen.
Die Fernbedienung ist um Welten besser als die einer Vu+ oder Edision.

Und ja ich habe auch Vu+ und meine Eltern ne Edision mini.....

Aber am meisten bin ich auf die 900er gespannt...
 
Zurück
Oben