Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 Kabelreceiver-Brumiere und KD ?

AW: Dreambox 500 Kabelreceiver-Brumiere und KD ?

ich kann euch den server nur empfehlen.je mehr karten d drauf sind umso besser für euch
 
AW: Dreambox 500 Kabelreceiver-Brumiere und KD ?

Ich denke schon das was dabei ist für mich :3: Wird eh noch ein wenig dauern bis ich meine Karte hab, erstmal muss der Receiver da sein damit ich ihn bei KD anmelden kann :39: aber dann wird geshared :16:
 
AW: Dreambox 500 Kabelreceiver-Brumiere und KD ?

Ich wiederhole mich gerne. Du mußt Dich nicht zwingend bei KD anmelden. Du kannst auch ein kleines Premiere Abo buchen und Dich damit am Server anmelden.

Je mehr Karten es sind, desto zuverlässiger wird es. Wenn da mal einer ausfällt, ist es nicht gleich bei allen Anderen dunkel.
 
AW: Dreambox 500 Kabelreceiver-Brumiere und KD ?

Naja wir werden sowieso bald zwangsumgestellt auf Digital.. (Is das doofe wenn man in nem Wohnblock wohnt..) Da müssen wir uns eh anmelden und 2 Abos kann ich mir net leisten =/
 
AW: Dreambox 500 Kabelreceiver-Brumiere und KD ?

Jetzt hab ich auch nochmal ne bescheidene Frage. Und zwar habe bei KD meinen Internet und Telefonanschluß. Hab die möglichkeit mir das signal vor der sperrdose wieder abzufangen. Wollte mir KD jetzt hell machen. Können die nun was messen oder feststellen wenn ich die Leitung nun anders nutze als fürs Inet o. Tel. Ausserdem hab ich das jetzt Richtig verstanden ich brauche nur ne Dreambox, Nullmodemkabel, Image und nen bischen glück.
MFG
 
AW: Dreambox 500 Kabelreceiver-Brumiere und KD ?

Die Digitalisierung des Kabelnetzes in Deinem Wohnblock zwingt Dich aber nicht dazu, ein Kabel digital Home Abo bei Kabel Deutschland abzuschließen.

Das analoge Signal wird weiterhin eingespeist. Wer keinen Kabelreciever hat, kann sein TV ganz normal weiter an der Antennenbuche betreiben.

Um in den Genuß des digitalen Fernsehens zu kommen, müßte man sich einen Reciever besorgen. Die freien Programme sind bei KD nicht grundverschlüsselt. Man kann also alle Öffentlich- Rechtlichen und freie Privaten schauen, ohne bei KD eine Kabel digital Basic SmartCard für 2,90€ im Monat buchen zu müssen.
Der Kauf einer Kabel digital Home SmartCard ist zZ. ebenfalls noch nicht notwendig, weil diese Smartcard momentan noch von einem EMU simuliert werden kann.

Mein Tipp:
Besorge erst mal den Reciever und schaue was geht.
 
AW: Dreambox 500 Kabelreceiver-Brumiere und KD ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, die können nicht messen, ob an Deiner Antennenbuchse ein TV hängt oder ein digitaler Kabelreciever.
Der Einzige der Daten rausschicken kann, ist Dein Kabelmodem. Und das soll auch so sein, denn sonst könntest Du nicht telefonieren oder im I-Net surfen.
 
AW: Dreambox 500 Kabelreceiver-Brumiere und KD ?

Leider zwingt uns die Hausverwaltung schon dazu, wir zahlen das ganze ja mit unserer Miete und da wird das draufgeschlagen ob wir wollen oder nicht ;) Jedoch nur die 2,90 wie du schon gesagt hast. So wie die uns das erklärt haben gibts dann auch garkein analoges Signal mehr, sondern wir brauchen einen Receiver sonst sehn wir nix mehr.. Ich war leider nicht beim Gespräch dabei und du weist ja sicher wie Mütter das alles verstehn und dann auch wiedergeben.. ;)
 
AW: Dreambox 500 Kabelreceiver-Brumiere und KD ?

Falsch.

Das Signal ist eigentlich immer Analog was aus deiner Buchse kommt.
Es wird erst im Receiver in ein Digital Signal umgewandelt.
 
AW: Dreambox 500 Kabelreceiver-Brumiere und KD ?

In Rechnung gestellt werden darf mit den Nebenkosten die knapp 16€ für den Kabelanschluß. Großkunden bekommen das sogar etwas günstiger. Die 2,90€ sind warscheinlich die Umlage für die Modernisierung des Kabel,- Verteiler,- u. Verstärkernetzes in Eurem Block.
Niemand kann Dich zwingen von nun ab nur noch digital TV schauen zu müssen.
Der Vermieter hat die Pflicht der Grundversorgung. Wenn das nur noch digital geschehen soll, dann muß er auch die nötigen Reciever stellen.
 
AW: Dreambox 500 Kabelreceiver-Brumiere und KD ?

Danke für die Aufklärung Mogelhieb! Ja bei uns sind die Kabeldosen modernisiert worden. Ganz auf digital sollen wir aber erst 2010 umgestellt werden. Wie das genau dann abläuft weis ich eben nicht da meine Mum eben net so ganz fit is im Zuhören und so :p

Welches Abo würdest du mir denn dann zum Sharen empfehlen? Ich hab halt leider nicht viel Geld.. Deshalb muss ichs billigeste nehmen :p
 
AW: Dreambox 500 Kabelreceiver-Brumiere und KD ?

Geh mal auf Ebay und gib Premiere Gutschein in die Suche ein.

Da findest Du Angebote für 1 Jahr Premiere 1 Paket für 160€. Das wären knapp 13€ im Monat. Ein Kabel Digital Home Abo kostet 14,90€ / Monat.
Mit solchen Karten ließe sich schon prima sharen.
 
AW: Dreambox 500 Kabelreceiver-Brumiere und KD ?

Kabel Digital Home kostet auch nur 12,90 ohne Receiver, mit kostets 14,90 =) Also wärs im Endeffekt eigentlich egal, nur das ich bei Premiere gleich auf einen Schlag zahlen muss was für mich ziemlich schlecht is =/
 
Zurück
Oben