Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aller Anfang ist schwer

.pix

Freak
Registriert
18. August 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Nachdem ich bereits mehrere Stunden im Forum lesend verbracht habe, müssen nun einige Fragen raus :emoticon-0143-smirk

Ich habe zuerst "nur" vor mir einen Kabel-Receiver (KDG) zuzulegen, welcher später als Client von mir verwendet werden soll.
Da mein Beamer nur SD kann, benötige ich eigtl. keine HD Box.

1. Die optimalste (Preis-Leistung) Box wäre imho eine Dreambox 500 oder?

2. Ich (KD) würde iwann mal zu Sat sharen wollen. In mehreren Beiträgen las ich, dass dies nur auf unbestimmte Zeit möglich ist. Kennt hier jmd. ungefähre Zahlen?
Bevor ich mir und dem anderen Client eine Box zulege, würde ich gern wissen, ob dies überhaupt Zukunft hat.

3. Als Server würde ich gerne nicht meine eigene Box verwenden, sondern entweder eine Fritzbox (wahrscheinlich ziemlich teuer) oder ein anderes Gerät (ich hatte im Forum etwas gelesen, mir fällt nur im Moment der Name nicht ein).

4. Die Privaten bei KD bekommt man über Emu hell?


Schonmals besten Dank,
pix
 
AW: Aller Anfang ist schwer

hallo
mit ner dream 500 machst du ja wohl kein fehler
der preis liegt bei was weiß ich 69 euro
damit bist du ja ausgerüstet
kannst die kiste als server verwenden und gleichzeitig mit schauen
für den beamer optimal würd ich sagen
ohne abo wird es eh schwer für dich
gruß
malinois
 
AW: Aller Anfang ist schwer

zu 4. bei kd bekommt man nur die sender des digitalfreepaketes (z.b france 2 und 3) z.zt noch hell. bei um funzt die emu.
 
AW: Aller Anfang ist schwer

Dank schomal. Hat jmd. noch Infos zu 2. & 3. ?
Vielleicht noch Kritik an der Wahl der DreamBox 500 in zukunftsfähiger Hinsicht? - außer, dass sie kein HD hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aller Anfang ist schwer

hallo
bei der dream machst du keinen fehler
und mit der dream als server und tv schauen ist auch kein problem
eigentlich kommt es immer nur ein bisschen auf den geldbeutel an
wie du selbst schon bemerkt hast nix hd mit der dream500
aber nicht falsch verstehen weitersharen tut die hd schon, nur selbst kannst du da nicht schauen
gruß
malinois
 
AW: Aller Anfang ist schwer

Ich habe mir nun doch eine DM800 HD zugelegt, da die 500er keinen ordentlichen Anschluss (DVI) hat.

Ich habe in einem der vielen Threads gelesen, dass sharen von Kabel (KDG) auf Sat nur auf unbestimmte Zeit funktioniert. Stimmt das?
 
AW: Aller Anfang ist schwer

Ja, kdg wird die sat-zuführung über 23,5 wahrscheinlich anfang 2012 einstellen.
 
AW: Aller Anfang ist schwer

Das würde bedeuten, dass mir nur die Möglichkeit des Sharens bliebe?
Wird so etwas wie Full Abo (KDG) gg. Full Abo (Sat) angeboten?
 
AW: Aller Anfang ist schwer

Ich bin ein wenig durcheinander.
Das bedeutet aber nicht, dass man Sky (Kabel) auf Sky (Sat) nicht mehr sharen kann, oder, es betrifft nur die Programme von KDG?
Sorry für die dummen Fragen, aber ich muss das wissen für zukünftige Investitionen in die Technik :)
 
AW: Aller Anfang ist schwer

Ja, kd wird anfang 2012 die sat-zuführung zu den kopfstationen beenden. kd hat dann ein flächendeckendes glasfaser backbone netz.
 
Zurück
Oben