1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream 800 und Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von pabst10, 28. September 2009.

  1. pabst10
    Offline

    pabst10 Freak

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute
    Ich hab ein komisches Problem mit meiner Dream.Ich habe sie mit einem Lan Kabel am Router.Sie ist auch online.Das heißt ich habe Zugriff zu Plugins und Updatern.Wenn ich den Netzwerktest durchführe wird mir das auch bestätigt.Jedoch komme ich mit keinem Programm z.B.DCC auf die
    Box um meine CCcam Confic zu bearbeiten.Die Box bekommt shared auch nicht im Homenetz.Wo könnte da der Fehler liegen?
    Gruß Pabst
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Dream 800 und Netzwerk

    Image geplatzt ?? obwohl ich das bei einer DM800 zum ersten mal hören würde.

    bei der dbox2 war es so, wenn kein FTP Up- und Download mehr ging ..... da war zu 99,9% das Image geplatzt.

    also .... new flash the dream ;-)
     
    #2
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dream 800 und Netzwerk

    mittel dreamup die box seriell (nullmodem kabel) neu flashen und fertig!
     
    #3
  5. Hansen
    Offline

    Hansen Freak

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 800 und Netzwerk

    Hast bei Gateway und primäre DNS die IP vom Router drin?
     
    #4
  6. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Dream 800 und Netzwerk

    er schreibt doch das das Internet von der Box aus funktioniert. (Updates & Plugins / Addons)

    dann sollten deine beiden vorgeschlagenen Einstellungen korrekt sein ..... ansonsten wäre der Zugriff auf's Internet wohl nicht möglich.
     
    #5
  7. Brazzo2006
    Offline

    Brazzo2006 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kochbob
    Ort:
    Auf dem platten
    AW: Dream 800 und Netzwerk

    Hört sich vielleicht blöde an, aber ich würde als erstes das Lankabel sauber machen, also den Stecker. Hatte mal etwas ähnliches, konnte mit TC auf die Box zugreifen CS lief aber nicht, stecker sauber gemacht, alles ok, scheinbar war nur ein Kontakt verschmutzt.
     
    #6
  8. pabst10
    Offline

    pabst10 Freak

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 800 und Netzwerk

    Scheint nicht am Stecker zu liegen,denn andere Box ran geht alles sofort.
    Gruß Pabst
     
    #7
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dream 800 und Netzwerk

    Du solltest mal dein WIF konfigurieren:

    Menü > < Erweiterungen > < Plugin Webinterface auswählen und OK drücken > < danach die gelbe Taste 2x drücken und dort deine IP aktivieren, und speichern und schon geht es! :ja
     
    #8
  10. pabst10
    Offline

    pabst10 Freak

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream 800 und Netzwerk

    Danke Matlock probier ich morgen.Mag heut nicht mehr umbauen.
    Gruß Pabst
     
    #9

Diese Seite empfehlen