1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Edision Pingulux Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von oz racing, 7. Dezember 2013.

1. oz racing

oz racing Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe zwei Pingulux ohne Plus. Beide im selben Netzwerk mit verschiedenen festen IP's. Router ist eine Fritzbox.
    Server und Router im Erdgeschoss, verbunden über Powerlineadapter ins Obergeschoss zu einem Hub, dort in verschiedene Räumen die zwei Pingus dran mit Neutrino. DHCP aus, feste IP. Box 1 läuft, Box2 bekommt keine Verbindung. Netzwerktest zeigt an, das der Router nicht erreichbar ist. Nehme ich Box2 ins Erdgeschoss direkt an den Router, geht die Netzverbindung, oben dann wieder nicht. Komme auch von unten nicht per FTP ran. DHCP in Box2 aktivieren brachte auch nichts. Andere Box am Anschluss von Box2 bekommt Verbindung. Neu flashen brachte auch nichts, anderes Image auch nicht. Bin echt am verzweifeln.Jetzt das Komische. Wenn ich Box 2 mit einem TP-Link verbinde, kommt sie über WLAN ins Netz. LAN direkt hingegen geht nicht, Box 2 bringt dann die Fritzbox zum Absturz. Kann das an einer defekten MAC-Adresse liegen??
    Neutrino-Image ist BPanther.

oz

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Derek Buegel

Derek Buegel VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Edision Pingulux Netzwerkproblem

Könnte an der MAC-Adresse des/der Pungu liegen. Versuch mal den 2. Pingu eine andere MAC-Adresse zu geben. Ist aber nur eine Vermutung.

MfG

4. oz racing

oz racing Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Meinst Du weil es das gleiche image ist, wird auch die gleiche mac adresse gesetzt beim flashen?

oz

Edit : Dann dürfte er aber wenn ich ihn unten direkt an die Fritzbox anschließe auch nicht gehen. Da geht er aber.

5. Derek Buegel

Derek Buegel VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Zuerst mal ein anderes Netzwerkkabel probieren. Evtl. ist es ein Crossoverkabel. Eigendlich sollten moderne Geräte die rj45 Anschlüsse selbst "drehen", aber man weis ja nie. Vlt. kanns der eine und der andere nicht.
    Das sind alles nur Vermutungen!

MfG

manixx und Pilot gefällt das.
  6. oz racing

oz racing Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Alles schon gemacht. Ich poste erst wenn's haarig wird. Ich habe jetzt per suche einen ähnlichen treath gefunden, aber leider ohne Endlösung. Das Problem ist , das dann ganz viele labern und der treath verödet.
    Das war jetzt nicht auf deine Antwort gemünzt.
    Das Teil läuft ja per TP-link. Ich wollte mir den halt sparen und das direkt per LAN machen. Ihr wißt ja , ein Bastler kommt nie zu Ruhe!

oz

manixx gefällt das.
  7. manixx

manixx Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo ,habe seit neuestem auch ein Netzwerkproblem mit LAN anschluß ,daß komische ist ,wenn ich ins E2 boote geht es,komisch mit Spark nicht ,habe vor kurzem auf die neue Spark ein update gemacht,habe aber schon probiert zurück auf die 68er hat aber nichts gebracht.

8. extra

extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Ich denke, das liegt an dem DLan, meine devolos sind da sehr empfindlich, dafür spricht, das es über Lan problemlos geht und wenn beide nicht direkt am DLan hängen.

Pilot, pegas und oz racing gefällt das.
  9. manixx

manixx Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo wie kann man eine andere MAC-Adresse zuteilen.(defekte MAC-Adresse )
    Danke im voraus

10. oz racing

oz racing Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

@manixx

Hast PN

oz

- - - - - - - - - -

Könnte sein, habe jetzt radikale Änderung durchgeführt. Pingu2 nach unten. Bastelbox ET4000 nach oben und geht per LAN.
    PS meine Powerline sind Fritz 520E falls es einem hilft, angeblich sollen die ja auch von devolo sein, also wäre es plausibel.

oz

Diese Seite empfehlen