Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Pingulux Netzwerkproblem

oz racing

Newbie
Registriert
4. August 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich habe zwei Pingulux ohne Plus. Beide im selben Netzwerk mit verschiedenen festen IP's. Router ist eine Fritzbox.
Server und Router im Erdgeschoss, verbunden über Powerlineadapter ins Obergeschoss zu einem Hub, dort in verschiedene Räumen die zwei Pingus dran mit Neutrino. DHCP aus, feste IP. Box 1 läuft, Box2 bekommt keine Verbindung. Netzwerktest zeigt an, das der Router nicht erreichbar ist. Nehme ich Box2 ins Erdgeschoss direkt an den Router, geht die Netzverbindung, oben dann wieder nicht. Komme auch von unten nicht per FTP ran. DHCP in Box2 aktivieren brachte auch nichts. Andere Box am Anschluss von Box2 bekommt Verbindung. Neu flashen brachte auch nichts, anderes Image auch nicht. Bin echt am verzweifeln.Jetzt das Komische. Wenn ich Box 2 mit einem TP-Link verbinde, kommt sie über WLAN ins Netz. LAN direkt hingegen geht nicht, Box 2 bringt dann die Fritzbox zum Absturz. Kann das an einer defekten MAC-Adresse liegen??
Neutrino-Image ist BPanther.

oz
 
AW: Edision Pingulux Netzwerkproblem

Könnte an der MAC-Adresse des/der Pungu liegen. Versuch mal den 2. Pingu eine andere MAC-Adresse zu geben. Ist aber nur eine Vermutung.

MfG
 
AW: Edision Pingulux Netzwerkproblem

Meinst Du weil es das gleiche image ist, wird auch die gleiche mac adresse gesetzt beim flashen?

oz

Edit : Dann dürfte er aber wenn ich ihn unten direkt an die Fritzbox anschließe auch nicht gehen. Da geht er aber.
 
AW: Edision Pingulux Netzwerkproblem

Zuerst mal ein anderes Netzwerkkabel probieren. Evtl. ist es ein Crossoverkabel. Eigendlich sollten moderne Geräte die rj45 Anschlüsse selbst "drehen", aber man weis ja nie. Vlt. kanns der eine und der andere nicht.
Das sind alles nur Vermutungen!

MfG
 
AW: Edision Pingulux Netzwerkproblem

Alles schon gemacht. Ich poste erst wenn's haarig wird. Ich habe jetzt per suche einen ähnlichen treath gefunden, aber leider ohne Endlösung. Das Problem ist , das dann ganz viele labern und der treath verödet.
Das war jetzt nicht auf deine Antwort gemünzt.
Das Teil läuft ja per TP-link. Ich wollte mir den halt sparen und das direkt per LAN machen. Ihr wißt ja , ein Bastler kommt nie zu Ruhe!

oz
 
AW: Edision Pingulux Netzwerkproblem

Hallo ,habe seit neuestem auch ein Netzwerkproblem mit LAN anschluß ,daß komische ist ,wenn ich ins E2 boote geht es,komisch mit Spark nicht ,habe vor kurzem auf die neue Spark ein update gemacht,habe aber schon probiert zurück auf die 68er hat aber nichts gebracht.
 
AW: Edision Pingulux Netzwerkproblem

Hallo wie kann man eine andere MAC-Adresse zuteilen.(defekte MAC-Adresse )
Danke im voraus
 
AW: Edision Pingulux Netzwerkproblem

@manixx

Hast PN

oz

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könnte sein, habe jetzt radikale Änderung durchgeführt. Pingu2 nach unten. Bastelbox ET4000 nach oben und geht per LAN.
PS meine Powerline sind Fritz 520E falls es einem hilft, angeblich sollen die ja auch von devolo sein, also wäre es plausibel.

oz
 
Zurück
Oben