Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 NFS Server

Wiessel

Ist oft hier
Registriert
14. April 2010
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo Leute ein bekannter von mir hat eine Original DM 800 HD mit einen alten IMage Newnigma drauf ca. 2 Jahre Alt , jetzt hätte ich probiert einen NFS Server zu Verbinden mit einenr anderen Box im Haus Zwecks Videos, leider fehlt mir da das Plugin , und kann es auch nicht runter laden bei den Plugins , muss ich eine neue Newnigma aufspielen oder kann mann diese auch so über telenet kopieren und dann installieren per hand wennn ja wo bekomme ich das plugin her

Ich kann zwar von der dream auf die Giag 800 alles anschauen aber ich kann nicht von der giga auf die dream schauen , also denke ich mir das da der nfs server fehlt oder nicht
Danke für euere Hilfe
 
AW: Dream 800 NFS Server

reicht da der editor auch ich dachte da braucht mann einen nfs server , weil der Netzwerkbrowser is ja da und findet auch meine andere Box , ist der nfs editor auch ein plugin das kann ich aber auch nicht finden
 
AW: Dream 800 NFS Server

Hallo Kiliantv ja schon aber was ist mir den ganzen filmen auf der Festplatte , wenn ich doch jetzt ein anderes IMage drauf mache dann sind alle filme weg zwecks platte einhängen und so, gibt es nicht noch ne andere lösung
 
AW: Dream 800 NFS Server

da sind doch die filme nicht weg auf der HDD

du mußt ja nicht neu initialisieren, sondern nur einhängen im GP

danach sind alle noch da unter media/hdd/movie
 
AW: Dream 800 NFS Server

ok dann probiere ich es mal aus und in Gp ist der feed mit dabei , für den Netzwerkbrowser und NFS , die kann mann schon übers Webinf. Flashen, habe sowas schon lange nimmer gemacht :)


Hy eine frage hätte ich noch weicht jetzt zwar ab , seine box ist ca. 2-3 Jahre Alt mit alten newnigma , kann er da schon 2.0 aufspielen oder lieber nicht , oder sollte er bei 1.6 bleiben
Besten dank in Vorraus
 
AW: Dream 800 NFS Server

probiers einfach mal aus ob es die liegt, das muß immer jeder selber entscheiden, ich hab hier keine probleme damit inkl. NAS zugriff, und zugriff auf HDD in einer anderen Box im HomeNetzt.
 
AW: Dream 800 NFS Server

jetzt noch ne frage wenn ich ein neus image drauf spiel muss ich den secontstage auch mit drauf spielen oder sind diese in image schon mit drin , habe das schon ewig nimmer gemacht , und das gp 3 find i hier in der database gar niert, für original 800 hd
 
AW: Dream 800 NFS Server

mal ne blöde frae die von Board taugen nichts
und was ist der Unterschied relase und experimental
 
Zurück
Oben