Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 sehr langsam ?

F

fishbonezory

Guest
Hallo ich habe seit heute eine Dream 800 und habe festgestellt das enigma2 viel langsamer ist als enigma 1 die ich auf der dream 7020 hatte ist das bei euch auch so ?
 
AW: Dream 800 sehr langsam ?

booten ist ja nicht das problem aber wenn ich ins menü reingehe dann wirkt sie sehr träge warum auch immer im flash ist gemini 4.1 und werde mir wohl barry allen installieren und black hole ausprobieren kann mir jemand ein paar tips geben wie ich barry alle installieren kann?
 
AW: Dream 800 sehr langsam ?

Stecke dein Stick rein und kopiere Barry Allen in dein Temp Ordner. Drücke die Blaue Taste und wähle den Datei Manager aus. Jetzt suche Barry Allen und Installiere es mit Grün. Alles andere macht Barry Allen allein. Die Images kannst du dann mit den neuen DCC E2 wunderbar installieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht das dein Image vom Stick aus schneller ist als wie wenn es im Flash ist.
 
AW: Dream 800 sehr langsam ?

am einfachsten per telnet!

barry allen einfach nach tmp kopieren!

dann ins telnet wechseln!
dort geben wir ein

cd /
ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen*.ipk

und schon wird BA installiert!!!!

allerdings solltest du vor der installation nen usb-stick in der box stecken haben da BA sonst auf der HDD installiert wird!
und ob das so gewollt ist???
in dem falle würde die HDD immer mitlaufen wenn du ein multibootimage startest!

noch einfacher wäre es natürlich das nabilo pure flash im flash deiner 800er zu installieren!
dort ist barry allen schon enthalten und braucht also nicht mehr händisch eingefügt werden!
 
AW: Dream 800 sehr langsam ?

ok ich werde die mal wieder flashen welche soft soll ich nehmen (ich weiß tausend mal gefragt worden )
 
AW: Dream 800 sehr langsam ?

image ich glaube du hast mir schon mal von oozzoon empfholen oder ? oder welches Image?
 
AW: Dream 800 sehr langsam ?

yopp!
im flash am besten oozoon,boxman oder ebend das besagte nabilo pure flash!(dort ist wie gesagt das barry allen schon direkt enthalten)
 
AW: Dream 800 sehr langsam ?

alles klar werde ich mal alles antesten danke und noch kurze frage eure bouquets woher bekommt ihr die aktuellsten ? ich habe früher Bouquet wizard benutzt aber der funktioniert mit der dream 800 nicht mehr ,was cool beim dem Programm war das mann immer auktuellsten bouquets runterladen konnt von matze oder sportster
 
AW: Dream 800 sehr langsam ?

selbst ist der mann!
einmal ne anständige settingsliste selber gemacht und gut ist!

an programmen kann ich dir nur dreamboxedit 3.0.0,dreamset 2.20 und openedit ans herz legen!!!
 
AW: Dream 800 sehr langsam ?

emus musst du au per ipk installieren wie ichs bei barry allen beschrieben habe!
und das emu selber startest du mit nem script!

das oozoon ist aber auch nicht als image im herkömmlichen sinne zu betrachten!(für den alltäglichen gebrauch)

sondern das ist so:

da immer der kernel des flashimages gebootet wird(auch bei multiboot-images) probiert man im flash der box ein image unterzubringen das möglichst alle treiber enthält!

und da ist oozoon mit eins der besten!

du hattest aber ja geschrieben das du multiboot mit barry allen betreiben willst!!!!

spiele jetzt einfach mit barry allen die ganzen"richtigen" images(alltagsgebrauch und so) auf dem usb stick auf und du wirst glücklich!
ausserdem hat sich dein camd problem damit auch gleichzeitig in luft aufgelöst!

denn wie man die camds bei gemini,nabilo usw. einschaltet ist ja selbst erklärend!!!
 
Zurück
Oben