1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream 800 HDD intern und USB-Netzwerkplatte nutzen?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von six3323, 17. August 2009.

  1. six3323
    Offline

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    Hi zusammen,

    ich habe die Dreambox 800 mit 320 GB interner Festplatte. Da aber auch dieser Speicher irgendwann nicht mehr ausreicht, habe ich mich entschlossen an meine (zukünftigen neuen Router) Fritzbox 7270 über einen USB-HUB eine USB-Festplatte wie auch einen USB Drucker zu hängen.

    Die USB Festplatte soll dann von der Dream auch genutzt werden, allerdings nur um Filme die dort gelagert sind, abzuspielen.

    Die Aufnahem kann weiter auf die interne Festplatte erfolgen, damit die auch was zu tun hat :ja

    Nun meine Frage(n):

    Reicht die Geschwindigkeit aus um Filme (auch HD) von der externen Netzwerkfestplatte abzuspielen ... also ohne dass es Ruckler oder so gibt. Meine Dream hängt mit Kabel am Router ... falls das wichtig ist.

    Wie kann ich bei der Dream die externe Festplatte so einstellen, dass diese zum Einen erkannt wird und ich zum anderen Filme von dort auf der Dreambox abspielen kann?

    Grüße & danke im Voraus.

    six3323
     
    #1

Diese Seite empfehlen