Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 SE plus/Open ATV 5.1/ USB Stick kein Ton

Maddmaxx

Newbie
Registriert
29. September 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle !
Auf einem FAT 32 formatiertem USB Stick befinden sich einige mp4 Dateien. Filmtrailer von Youtube geladen.
Über den USB Steckplatz an der Frontseite werden Stick und die daruf liegenden Dateien gefunden.
Filme laufen...allerdings ohne Ton. Ich lasse den Stick stecken und boote den Reciever neu.
Film auswählen...läuft mit Ton. Film beenden, zweiten Film auswählen...wieder kein Ton..??
Mehrere Sticks probiert. Keiner funktioniert ordnungsgemäß. Mal gibt es Ton, dann wieder nicht.
Das gleiche USB-Stick-Problem an der Rückseite.
TV Sendungen, die ich auf eine externe NTFS formatierte Festplatte über USB der Rückseite gespeichert habe,
kann ich mit Bild und Ton, sowohl über Front- als auch über Rückseiten-USB abspielen.
Wenn ich die Youtube Dateien vom Download-Ordner des PC´s auf diese Festplatte kopiere, dann funktioniert der Ton auch nicht.
Hat das möglicherweise etwas mit dem Youtube-Download zu tun ?
Aber nach neu booten geht´s ja, wenn auch nur einmal.
Aktuelles Image laden ? Welches ?

Weiß jemand Rat ?

Schöne Grüße Rolf

Hier die Image Infos:

Modell: Gigablue 800 SE plus
Chipsatz: 7358
Prozessor: BCM7358A1 (751 MHz)
Prozessor-Kerne: 1
Version: 5.1
Build: 0
Linux-Kernel: 3.14.2
Treiber: 2015-07-03
GStreamer: GStreamer 1.5.1
Python: 2.7.9
Installiert: 2015-08-24
Letztes Update: 2015-08-23
System Temperatur: 34°C
 
AW: 800 SE plus/Open ATV 5.1/ USB Stick kein Ton

Das dürfte eher am Codec des Tones liegen. Ich weiß gerade nicht auswendig, welche Formate die Gigablue unterstützt...
 
Zurück
Oben