Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 HD PVR kann nicht mehr geflashed werden

krausi

Newbie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

nachdem ich seit einiger Zeit mit meiner dream kämpfe, hoffe ich ihr könnt mir helfen:
ich habe derzeit das image newnigma2-release-dm800-v3.2.1.nfi drauf. nach dem update übers bluepanel ist laut webinterface Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07 oben.

Derzeit wird während dem Sat schaun immer wieder das Zahnrad für ein paar Sekunden links oben angezeigt, ca alle 3 min. Daher wollte ich wieder ein anderes Image flashen und zwar Merlin-3_OE-1.6-final-dm800-20120515.nfi.
Beim flashen übers web wurde mir aber angezeigt Invalid image. Seit dem kann ich auch kein anderes image mehr flashen, es kommt immer invalid image.

generell will ich eigentlich sehr wenig von der dream:
ccam & aufnahme auf einen windows share (cifs). habe newnigma2-release-dm800-v3.3.2 & newnigma2_stable_dm800_v4.0.11 schon versucht, auch da ruckeln die aufnahmen auf den share.

hat irgendwer vorschläge welches image ich nehmen soll und vor allem wie ich noch flashen kann?

meine interne platte ist seit 4 jahren in betrieb, kann die die probleme verursachen?
am Netzwerk sollte es nicht liegen, ist nur ein Gigabit switch dazwischen und von einem anderen pc zum share kopiere ich mit weit über 30 MB.

MfG Krausi
 
AW: Dream 800 HD PVR kann nicht mehr geflashed werden

so genau kenn ich mich auch nicht aus aber es hat ganz bestimmt was mit Second Stage Loader zu tun .hier mal lesen........... https://www.digital-eliteboard.com/archive/index.php/t-162039.html wenn der nicht passt geht nichts dann kannst du nur die Image installieren wozu der Passt ,,, es kann sein dass du erst den passenden zu dem Image installieren musst da gibt es aber hier im Forum schon einige Berichte und Erklärungen ,,, du kannst auch mal DREAMUP probieren ,, ich hatte auch schon solche Probleme aber irgendwie geht es dann doch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800 HD PVR kann nicht mehr geflashed werden

Second Stage Loader 84 sollte auch noch für die letzten OE 1.6 Image passen.

Ansonsten mit Dreamup flashen

 
AW: Dream 800 HD PVR kann nicht mehr geflashed werden

vielen dank für die inputs, ich werde mir mal dreamup ansehn, hab bisher immer nur übers web geflasht.

hat bezüglich der performance mit einem cifs share irgendwer noch tips?
 
AW: Dream 800 HD PVR kann nicht mehr geflashed werden

Soweit ich weis hat das bei der 800 HD PVR mit OE 2.0 Image noch nie richtig funktioniert.
 
AW: Dream 800 HD PVR kann nicht mehr geflashed werden

vielen dank!!!

bootimage flashen und dann das richtige image hat perfekt funktioniert - daran hab ich nciht gedacht gehabt...

lg krausi
 
Zurück
Oben