Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 820 HD extrem langsam geworden

noname1

Freak
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
258
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ort
Dahause
Hallo,

meine beiden HD820er Dreamboxen sind seit geraumer Zeit sehr träge und langsam geworden. Es werden immer wieder oben links die Zahnräder angezeigt.

Was ich schon dagegen unternommen habe:

-über Teletext das Puffern im Hintergrund ausgeschaltet. Hatte damit eine Zeit lang Erfolg aber mittlerweile tritt das Problem schlimmer auf als davor.

Image: Newnigma2

wenn ich df -h eingebe wird folgendes angezeigt: Aber hier ist eigentlich alles im grünen Bereich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk mal das die Software platt ist haste mal neu aufgespeilt
 
Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich schon sehr viel Zeit damit verbracht habe meine Boxen zu personalisieren. Und das nun alles nochmal machen ? Püüüh..... :coldsweat:

Kann man irgendwie kleiner anfangen ? :blush:
 
würde ja mal regelmässig updates machen,die sind ja auch dafür da um eventuelle Bugs zu beheben ;-)
 
mach mal per telnet ein update:
" apt-get update && apt-get dist-upgrade && apt-get clean "
mit apt-get clean werden auch die archivs bereinigt, da wird auch
viel müll mitgeschleppt, was die speicher belastet.
 
Newnigma2-daily 2019-02-10

Hab jetzt mal upgedatet. Im Moment läuft sie auch wieder normal. Mal schauen wie lange dieser Zustand anhält.

@modino2711

hab gerade deine Anweisung auch noch mal befolgt. Ich werde berichten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schluckt die DM das als einen Befehl und arbeitet automatisch alle drei nacheinander ab ?
 
womit soll es denn vermüllt sein ? Hab ja seit ich es blank aufgesetzt habe, weder weitere Plugins installiert, noch sonst grossartig etwas verändert.
Vielleicht mal am Boquet rumgespielt und an den Einstellungen. Das höchste der Gefühle seit dem 11.2018 war ne neue satellites_xml und anschliessend
ne Kanalsuche. Aber ansonsten........
 
Zurück
Oben