Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Downloadzeiten von Navigon Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jasmina

Newbie
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
habe über die Funktion "last map guarantee" bei meinem 4310
versucht die neueste Karte Q3 2009 zu laden.
Dauert ewig, schon ca. 2 Stunden und bin erst bei 40%.

Ist das normal? Geht der DL über die hier zu bekommende Software schneller?

Gruß
Jasmina
 
AW: Downloadzeiten von Navigon Homepage

Habe erst vorgestern, über Fresh ein Update gezogen aber es hat bei einer Grösse von 1,5GB(brauche ja nicht alle Karten) Ca. 45 minuten gebraucht, Also bei einer fehlenden Grösse von Ca. 700MB, Da das Komplette Kartenmaterial 2,3GB beanspruchen würde, hätte ich gut etwas mehr als 1 Stunde gebraucht.

2 Stunden bei 40% sind Viel!
 
AW: Downloadzeiten von Navigon Homepage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fresh Maps hab ich noch nicht so oft benutzt :emoticon-0105-wink:, aber wenn du keinen Premium-Acount bei Rapidshare hast, gehts hier wohl auch nicht schneller. Vielleicht laden jetzt am Abend viele Leute gleichzeitig...
Ich würds laufen lassen und morgen früh is es drauf.
 
AW: Downloadzeiten von Navigon Homepage

Hallo,

Kann schon vorkommen, dass so ein Download auf der Hersteller HP sehr lange dauert, bei Dir jetzt bei Navigon. Habe es auch schon selber erlebt,
allerdings bei TomTom und da hatte es noch länger gedauert. Kommt auch immer darauf um welche Zeit man den Download startet.
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle diese Map-Garantie noch in Anspruch nehmen, kostet ja nichts und Du hast sowieso eine Flatrate.
Die Downloads hier liegen hier meistens auf den Filehoster Rapidshare usw.
Die Downloadgeschwindigkeit ist dann letztlich nur davon abhängig ob Du Premium User oder Free User bist und Deines Internet Anschlusses.
 
AW: Downloadzeiten von Navigon Homepage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doch eine ordentliche Zeit. Ich habe DSL-light, da dauert der download für die Europa-Karte 14 Stunden. Bisher ist es mir nicht geglückt diesen Download durchzustehen, weil entweder der Provider oder der Server von Navigon bei 60 oder 70% abbricht und das Navigon Programm nicht intelligent genug ist, dort weiterzumachen, woder Abbruch stattgefunden hat. Kommentar von Navigon: es ist keine andere Möglichkeit vorgesehen, selbst Einschicken des Geräts zum update gibt es nicht mehr, "da müssen Sie eben zu einem Bekannten gehen, der ein schnelleres DSL hat". Diese arrogante Haltung ignoriert die Tatsache, daß es eben noch sehr viele Leute ohne DSL oder mit DSL light gibt. Bei einem Freund dauerte der download bei DSL 6000 immer noch 3,5h für 2.5 GB, d.h. der Server von Navigon ist lausig !!!!
MfG PeterMike43
 
AW: Downloadzeiten von Navigon Homepage

Ich wollte das ganze genauer haben und habe die Karten nochmals runtergeladen, jedoch 2 verschiedene Methoden angewandt und nicht schlecht, über das Ergebnis gestaunt!

Diese Methode habe ich 2 mal wiederholt und es hat sich nichts geändert.

1.) Mit SD-Karte im Cardreader = 1,5GB in 45 Min

2.) SD-Karte im Gerät = über 2,5 Stunden

Könnte das jemand bestätigen?

MfG
Atlantis66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben