Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam v19 "write emm to this reader"

shido123456

Newbie
Registriert
21. Oktober 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
15
Punkte
3
Hallo,

ich verwende seit kurzem doscam v19 und bin höchst zufrieden damit (auf ner dm8000).
Im zuge der kommenden Sky-pairing-Geschichte, dachte ich mir, ich versuche mal die EMMs zu blocken und zu speichern.

Nun gut, alles in die config eingetragen und funktioniert auch...allerdings, wenn ich auf den Button "Write emm to this reader" klicke, dann kommt nur ein HTTP Error "Part not found".
Die emm.log und emm.bin sind vorhanden (sky_emm.log bzw. sky_emm.bin - mein Reader heisst Sky) und auch mit inhalt...d.h. das klappt auch alles, aber schreiben lässt er mich nicht...immer nur der fehler.
D.h. entweder hat die doscam v19 einen bug und das manuelle schreiben funktioniert von Haus aus nicht oder aber irgendwas stimmt bei mir nicht.
Ich verwende ein NN2 image und habe die dortige OSCAM 1.10 installiert, dann die Doscam v19 binary drüberkopiert. D.h. die Doscam config Files/logs liegen unter /usr/keys.
Ich habe die sky_emm.bin/log schon in diverse andere Verzeichnisse kopiert und auch umbenannt....immer der gleiche Fehler.

Gibts wen, bei dem das im Doscam klappt?

Gut, mit Doscma v17 funktionierts....zumindest hätte ich jetzt an den Configs keinen Unterschied festgestellt. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: doscam v19 "write emm to this reader"

leider kann ich auch nur bestätigen, dass es mit der 0.19 bei mir auf einem Xtrend die gleiche Fehlermeldung gibt. Bei 0.18 geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doscam v19 "write emm to this reader"

hallo zusammen

Könnt ihr mir sagen ob die doscam 0.18 mit Sky 2x V14 läuft. Werde leider auch Zwangsgetauscht. Wie sieht es mit Loadbalance aus. Macht das die Doscam automatisch.
Kann mir sonst mal jemand eine Config posten 2x V14 im Internen Reader der DM800SE. Möchte die Pairing EMMs auch blocken die Karte sollte aber AU machen.

Danke euch.

adsid
 
AW: doscam v19 "write emm to this reader"

Ich verwende Doscam mit einer Sky v14, läuft problemlos, von dem her wird es wohl auch mit 2 gehen (wofür auch immer man 2 braucht - CS?).
Loadbalancing braucht man als braver nutzer ohne CS nicht, von dem her, keine Ahnung.

Die v18 zu installieren ist möglich, aber nicht unbedingt meine Wunschlösung. Hoffentlich kommt bald ne 0.20.
 
Zurück
Oben