Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Ich glaube ich gebe es auf. Es will einfach nicht klappen. Habe alle eure Tips befolgt aber ORF will einfach nicht hell werden. SoftCam.Key (genau so geschrieben) liegt in /var/keys, doscam.cfg nochmal angepasst. Es will einfach nicht klappen. Meine beiden Karten (S02 & HD02) laufen einwandfrei.

MfG
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Schau mal in dein Postfach und welches Image hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Nix, aufgeben ist nicht. Ist erst dann erlaubt wenns hell wird. :emoticon-0131-angel
Hast Du auch im oscam.user file die Gruppe für den "emu reader" eingetragen ??

Du hast 'ne PN.
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Muß zum laufen zu bringen sein,habe selber die doscam v0.19 auf meiner vu+duo2 und es läuft alles.Benutze allerdings die v13 Karte und noch eine andere....:D Die Keys werden schnell eingelesen und es läuft alles sehr schnell.Selbst das Ruckeln bei HD der Clienten ist weg.Also dranbleiben es lohnt sich!

- - - - - - - - - -

Ansonsten Image neu Flashen und nochmal von vorne.Habe auf dem Server die cccam nicht mehr drauf sonder nur für den Fall der Fälle die neuste oscam.Wenns läuft brauchst du die cccam auf den Server auch nicht mehr,da die doscam diese beinhaltet.
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Fragt nicht warum, aber es hat jetzt doch funktioniert. Ich habe mir nochmal das Paket von "werner0815" geladen und alles neu aufgesetzt. Dann die doscam.cfg für mich angepasst und schwups, ging alles.

Nochmal vielen Dank an alle, die mir hier sehr geholfen haben. Ohne euch wäre das für mich nicht machbar gewesen.

MfG
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Na bitte,ausdauer und beharlichkeit zahlen sich doch aus...:emoticon-0144-nod:
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Kann mir bitte jemand sagen wie der Reader für eine c-line aussehen muss in der doscam.cfg

danke
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Hallo, bin ich blöd. Habe mir gerade die doscam0.20 installiert. EMU geht schon, leider finde ich nirgends die doscam.cfg um meine Lines einzutragen.
Weder im etc/ noch in var/tuxbox/config??!:fie: Bitte um Hilfe. Danke.

Xtrend 9500 mit xtrendalliánce4.0
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Schau mal in usr/keys.

mfg
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

leg die erstmal über das Webif der Doscam an - gehe dazu auf Files und dann auf "doscam.cfg" - schreib da was rein und gehe ganz nach unten auf "Save", dann sollte eine "doscam.cfg im Ordner " etc/tuxbox/config" (z.B. bei VU+ und Dream Box ) oder auch "usr/keys" sein - ist abhängig von Box und verw. Image

MfG sodex
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Hallo, Danke für Eure Antworten. Leider ist die cfg. auch nicht unter usr/keys zu finden.
Gibt es eine Doscam die keine config hat?
Auf das web if der Doscam komme ich, leider steht dort bei files und doscam.cfg "File does not exist or no file selected!"

lg

lipp100
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Hallo lipp100,

wie und welche doscam hast du denn auf deine Box gemacht - bei einer installierbaren (.ipk Version z.B. die 07 fürs VTI Image Vu+) werden die .cfg's z.B. bei einer Vu+ im Ordner "etc/tuxbox/config/doscam" abgelegt - schau auch mal bei deiner Box nach - kenne die nicht und kann nicht sagen ob es da auch so ist
wenn du nur das Binary einer doscam gegen ein's ner oscam oder doscam ausgetauscht hast - da werden eh keine .cfg's angelegt ( z.B. doscam v.0.19/20/21)

MfG sodex
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Hallo sodex, ich habe eine ipk Doscam v.20 für Open PLI vom nachtfalken genommen. Oscam habe ich auch installiert. Habe aber damit noch nichts gemacht. Bei Oscam habe ich aber diese fehlenden Dateien.
Schon komisch.........:fie:

lg

lipp100
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Hallo lipp100,

geh mal auf das Webif deiner installierten doscam ( mit IP deiner Box und Port 8080 - z.B. 192.168.178.21:8080 ) - dort gehst dann auf Files und dort dann auf "doscam.cfg" dort schreibst was rein und gehst unten auf Save - somit hast du jetzt eine "doscam.cfg" erstelt und jetzt schaust noch mal bei "etc/tuxbox/config" oder halt "usr/keys"

MfG sodex
 
Zurück
Oben