Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Blinde Kuh

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo zusammen,

Ich möchte auf meiner Vu+ Duo² gerne von CCcam 2.3.0 auf Doscam v0.19 wechseln.
Habe eine S02 und eine HD02 Karte, mit denen ich HS betreibe. Das funktioniert auch mit der Doscam sowie mit der CCcam einwandfrei.
Ich bekomme aber ORF und Austria Sat mit der Doscam nicht zum laufen. Habe schon versucht, die SoftCam.Key Datei einzubinden:

[reader]
label = DOScamEMU
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
caid = 1801,0D05,0500,0100,0604
group = 12

Leider ohne Erfolg. Die SoftCam.Key funktioniert mit CCcam bestens. Auch wenn ich die Keys direkt in die doscam.cfg schreibe, wird nichts hell:

[crypto]
A:0D05:0D0504:00:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
A:0D05:0D0504:06:XXXXXXXXXXX
A:0D05:0D0510:00:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
A:0D05:0D0510:01:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
A:0D05:0D0510:06:XXXXXXXXXXX

Was mache ich falsch? Vielleicht kann mir jemand ja eine Vorlage der doscam.cfg geben, mit der ORF und Austria Sat funktionieren.
Bei Bedarf kann ich auch meine komplette doscam.cfg posten.


Weitersharen brauche ich die Keys nicht unbedingt, mir geht es nur darum, dass es auf meiner Vu+ läuft. Auf Doscam wechseln möchte ich, da CCcam ja schon Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt wird und vielleicht noch ein paar spannende Sachen für Oscam kommen
MfG
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Deine Frage soll einer verstehen, Du hast doch selber in der Reader Config die Location
genannt, wo die Keys hingehören:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum machst Du denn das nicht einfach ?? So schwer kann das eigentlich nicht sein.
Dann setzt Du die Rechte der fraglichen Datei auf 644 - und schon sollte die Sonne
über den Alpen aufgehen.....so Du denn die richtigen Keys hast.
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Die softcam.key Datei liegt da natürlich schon, sonst würde es ja mit cccam auch nicht laufen. Wegen den rechten muss ich nochmal schauen, aber sonst sehe ich den Fehler nicht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

So, Rechte auf 644 gesetzt aber trotzdem noch alles dunkel. Mit CCcam keine Probleme mit der Datei. Brauche ich jetzt eine andere SoftCam.Key Datei oder woran liegts?

MfG
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

[reader]
label = DOScamEMU
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
caid = 1801,0D05,0500,0100,0604
group = 64

die Gruppe sollte auf 64 stehen
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Danke für den Tip, hat aber leider auch keine Besserung gebracht.

Hat vielleicht jemand eine SoftCam.Key, die definitiv funktioniert, um dort einen Fehler auszuschließen?

MfG
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Hallo Blinde Kuh,

mach mal den Readereintrag aus der "doscam.cfg" raus und kopiere die Datei "SoftCam.Key" in den Ordner "etc/tuxbox/config" - die Doscam v.019 funktioniert auch ohne Config's und kann den Key lesen wenn er in "etc/tuxbox/config" ist - wenn die Datei "SoftCam.Key" im Ordner "usr/keys" ist, dann brauchst du den Readereintrag in der "Doscam.cfg" im Ordner "etc/tuxbox/config"
- also wenn du kein Sharing über I.Net machst, dann brauchst auch keine Config's

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

SoftCam.Key in den Ordner etc/tuxbox/config kopiert, Rechte auf 644. In dem Ordner liegt ja auch die doscam.cfg. Eintrag entfernt.
ORF ist aber leider immer noch dunkel. Habe ich eine falsche SoftCam.Key?

MfG
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

wenn die "SoftCam.Key" Datei mit der CCcam 2.3.0 im Ordner "usr/keys" funktioniert, dann sollte Sie auch mit der Doscam v.0.19 funktionieren - warum es bei dir nicht so ist - k.A.
und wenn du schon eine "doscam.cfg" verwendest, dann kommt diese in den Ordner "etc/tuxbox/config" - hast auch mal die Box neu gestartet ?

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Box habe ich mehrfach neugestartet und auch die cam neugestartet. Doscam.cfg liegt im Ordner etc/tuxbox/config, da ich diese über das webinterface erstellt habe und von doscam dort abgelegt wurde. Werde es morgen mal testen, bin jetzt gerade auf der arbeit

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist richtig, das die dort abgelegt wird - hab mich ein wenig vertan - Sie kommt in den Ordner "etc/" wie die CCcam.cfg auch - hab das auch nur so gelesen und nur mal mit den Eintrag für das Webif mal rum gespielt ob es greift - hab da nur mal den Port geändert und das hat auch funktioniert - in die doscam.cfg kommen ja nur die Einträge für "doscam.conf.";"sodcam.server" und "doscam.user" rein so wie ich gelesen habe die anderen bleiben so wie bei der v.0.18

und in deiner Key Datei sollten wenigstens diese Einträge für ORF & Austriasat drin sein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Wenn ich über das Webinterface Änderungen an der doscam.cfg mache, wird nur die Datei im Ordner etc/tuxbox/config geändert. Die Datei in /etc bleibt dann auf dem alten Stand. Also schätze ich, das der Ordner etc/tuxbox/config für die doscam.cfg richtig sein wird.
Die SoftCam.Key liegt in var/keys und in etc/tuxbox/config, habe auch extra nochmal geschaut, keys für ORF und Austria Sat sind genauso drin, wie in deinem Post. Habe testhalber auch mal alle anderen Keys rausgelöscht. SoftCam.Key funktioniert mit CCcam 2.3.0 weiterhin einwandfrei.

Ich habe jetzt mal meine komplette doscam.cfg angehangen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles Rote habe ich unkenntlich gemacht, das tut aber auch nichts zur Sache. Vielleicht findet ja jemand der Fehler. Oder brauche ich außer der doscam.cfg noch weitere Dateien im Ordner etc/tuxbox/config?

MfG
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Also angezeigt wird der Readereintrag im Webinterface. Aber scheint keinen Zugriff auf die SoftCam.Key zu haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielleicht weiß ja jemand, was ich alles im Webinterface unter Readerconfig ausfüllen muss.

MfG
 
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

Hast du Dir das von mir erstellte doscam Pack von hier besorgt?Die doscam.cfg liegt immer in etc/Tuxbox/config das ist insbesondere auch vom startscript so vorgegeben.Ich denke du solltest dir den Gruppeneintrag für die dvbapi anschauen und auf die groß und Kleinschreibung bei der bezeichnung der Softcam.Key bzw. softcam.key achten.Der Key liegt bei user/keys.Er sollte so geschrieben werden ....SoftCam.Key

[account]
user = local
au = 1
pwd = pass # Nur damit sich keiner ohne Passwort mit dem Server verbinden kann.
group = 1,64# die 64 ist der Gruppeneintrag aus der DOScamEMU
betatunnel = 1833.FFFF:1702

so übernehmen.

teste mal diese config.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doscam v0.19, wohin kommen die Keys?

[reader]
label = DOScamEMU
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
caid = 1801,0D05,0500,0100,0604
group = 64

das rot markierte mal ganz raus nehmen

MfG sodex
 
Zurück
Oben