Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam v 0.18 - keine EMMS an die karte - HILFE !!!!

cfleischmann

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,
ich bin leider gerade ein wenig an verzweifeln, da ich seit tagen es nicht hinbekomme, EMMs auf meine Karte zu bekommen

-mit oscam Versionen war es nie ein Problem, und es funktioniert auch heute immernoch - nur wollte ich das doskam auch dazu anregen, emms zu emfangen...

Ich habe beim Doscam schon folgendes probiert:
Die Karte (z.b. Sky V14, KBW V23, ORF 0648) lokal zu verwenden, und über einen Proxy (Freetz - fritzbox 7170 mit oscam 7479)
ich bekomme niemals irgendeine emm für irgendeine Karte..

Ich gehe davon aus, dass die einstellugnen auf dem Server, also der Freetz korrekt sind, da mit dem oscam 8972 ja emms kommen. (sowohl lokal als auch über Proxy von der Freetz)

kann es sein, dass mein Doscam V018 hier aus dem Forum einfach keine emms verarbeitet??

ach ja, schalte ich z.b. auf einen Sky Sender, entschlüsselt das Oscam (wie auch bei allen anderen Sendern mit der passenden Karte), im Log der Freetz seht etwas wie "emm requested"

aber irgendwie kommen vom DOSCAM keine EMMs - es kommen legendlich ecms

zum besseren verstehen hier die Einstellungen meiner DOSCAM V0.18

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wäre euch für ein tipp dankbar... - da ich aber schon alles versucht habe, einfachheitshalber auch lokal die karte direkt in die VU Duo 2 gesteckt habe, habe ich es bisher einfach nicht hinbekommen, dass das DOSCAM emms auf meine Karten schreibt...


wegen den vielen Groups:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: doscam v 0.18 - keine EMMS an die karte - HILFE !!!!

hi,
in der oscam.conf beim DVBapi abschnitt unter AU sollte entweder eine 1 sein, dann ist AU an, oder eine 0, dann ist AU aus, Label setzt man im User account, sowie den eintrag PWD gibt es dort nicht
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in der oscam.server jedem reader eine group zuweisen reicht, den eintrag AU gibt es im Proxy nicht
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
im user account kannst du den AU eintrag passend zum Proxy setzen
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
probiers mal so, übernehmen und neu starten
 
AW: doscam v 0.18 - keine EMMS an die karte - HILFE !!!!

hallo, danke erstmal für Deine Hilfe,
frage: warum soll ich beim proxyeintrag bei oscam.Server der per Proxy auf die Freetz zugreift, "Group 1" eintragen, und nicht "Group 1,2,3,5" ??
auf der Freetz ist Group 1,2,3,5 ja meinen 4 Karten im Freetz Server festgelegt? - oder haben die Groups von der freetz mit den Groups von meiner VU+ nichts miteinander zu tun??

zum Ergebnis:
-Alle Sender entschlüsseln nach wie vor... - aber: auch nach wie vor kein AU....

Ich glaube mittlerweile fast, dass das doscam kein AU kann.... :-( das gibt es doch garnicht... hab sogar schonmal die doscam 0.17 ausprobiert - leider das selbe Problem...

Kann es vielleicht sein, dass meine Freetz oscam auf der Fritzbox zu alt ist? - Version 74xx - aber mit dem OSCAM auf der VU+ funktioniert ja alles....
bin echt ratlos...
 
ich korrigiere mich ein wenig: die einzige Karte die AU macht, ist die Canal digitaal karte....

wenn die einen Groups mit den anderen Groups nichts zu tun haben, muss ich dann niacht auch für beide vollständig ander Group nummern nehmen?
also bei der Freetz gruppern 1,2,3,5 und kann ich bei der vu+ dann diese gruppennummern z.b. 1,2 auch verwenden, oder ist es besser, wenn ich bei der vu+ dann z.b. gruppen 10,11 verwende, oder spielt
das dann keine rolle?

wollte doscam verwenden, um tntsat zu schauen, da meine karte ja leider ichtmehr mit oscam läuft - oder nur mit sehr grossem aufwand, ausserdem habe ich mit dem oscam das Problem, dass es sich nachts (ich denke nach dem EPG scan aufhängt, und dannach nichtmehr entschlüsselt, ich muss dann immer erst ein reset des oscams auf der vu+ machen... aber ich habe jetzt dank Dir ein wenig mehr über das oscam verstanden, und werde nachmal mit geänderten Einstellungen versuchen, das oscam absturzsicher zum laufen zu bekommen, muss jetzt aber leider weg, und kann das erst morgen ausprobieren...

- - - - - - - - - -

noch was: bei sky habe ich soeben /uq emms bekommen, aber die anderen EMM typen bekomme ich nur mit oscam, nicht mit doscam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben