Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DOSCAM Freezer bei einem Client während Kanalwechsel eines anderen

Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

ich habe ein Problem, an dem ich mir gerade etwas die Zähne ausbeisse. Folgende Konstellation (Homeshare): Cardserver RasberryPi mit DOSCAM V0.23, Smargo und V14. Als Client eine Dreambox DM8k, ebenfalls mit DOSCAM V0.23, desweiteren 3 DBox-2 und 1 Diablo-LAN, jeweils per Cccam. Alles läuft soweit prima. Es wird an max. 2 Anschlüssen gleichzeitig geschaut.
Nun zum Problem: der Client mit dem Diablo-LAN-Modul bekommt kurzzeitige Freezer auf Sky, wenn an der DM8k ein Sky-Programm umgeschalten wird. Das variiert je nach Sender. Mancher Sender macht gar keine Probleme, andere wiederum führen bis zur völligen Dunkelheit. Extremfall war z.B. "Heimatkanal" am Diablo-LAN, sobald die DM8k auf Sky-Nostalgie stand, war es am Diablo dunkel. Andere Konstallationen führten ebenso zu Dunkelheit, hab ich aber nicht so nachvollzogen.
Fehler an einem Client würde ich ausschließen, eher tippe ich auf eine evtl. fehlerhafte Konfiguration der DOSCAM im Raspi oder der Dream, denn ohne Umschalten bzw. beim "richtigen Sender" passiert gar nichts, auch bei EMU (Ösi oder Schweiz) ist alles gut.

Hier mal meine Config im Raspi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config in der Dream:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die cccam.cfg des Diablo-LAN sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

IPs und Namen sind mit xxx ersetzt. Emu und int. Reader der DM8k sind zwar eingerichtet, jedoch mit enable=0 ausgeschalten, die Clients der DM8k sind eingerichtet, die DM8k wird jedoch per C-Line nicht angesprochen im Cccam.

Es ist wirklich nur reines Homenetz, keinen Loadbalancer, nichts. Auf den anderen Clients (DM8k und D-Box-2) läuft alles perfekt.

Hat jemand eine Idee? Eine Einstellung falsch?

Danke schon mal fürs Ansehen!
 
Zurück
Oben