Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle 1.5h Freezer

zou

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich allen für den tollen Support hier im Board danken. Ihr macht echt einen Super Job.

Ich verfolge hier die Beiträge eine Weile und kämpfe mich auch seit der Umstellung durch die Configs.

Ich habe es nun geschafft, das die Sender wieder hell werden ,jedoch habe ich ich auch in Abständen von ca. 1,5h freezer. Diese nehmen dann im Laufe des Tages zu.

Ich habe einen Raspi (kein Pi3 +) auf dem läuft die neueste Oscam mit einer V13 und als Client nutze ich die xtrend 6500 mit OpenATV Image 6.2.

Der Server ist wie folgt konfiguiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem xtrend 6500 Client habe ich aus dem Board hier die Version installiert:
enigma2-softcams-oscam-all-images_11.517-emu-r795-arm+mips_all.ipk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt ihr noch eine Idee für mich? was mache ich falsch bzw. was kann ich noch tun?

Ich danke euch im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@zou
Mit der config dauerts vermutlich nicht lange bis deine V13 unbrauchbar wird sobald der erste AU client da ist.
 
was bedeutet das genau?
@tecfreak - Danke für den Hinweis- was muss ich denn genau machen. Vorher lief das alles ziemlich stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde etwas entschlacken... Wenn auf Beiden Geräten oscam r 11517 oder r11516 reicht jeweils ein Eintag disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 in der oscam.conf

Aus den oscam.server herausnehmen würde ich disablecrccws = 1 und dropbadcws = 1

Unbedingt hinzufügen bitte
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

und natürlich
saveemm-u = 1
 
da du keine UQ EMM am Server blockst, was man ja seit gut 6-7 Jahren so empfiehlt .....
 
Ich hab nun wie Stefan4u empfohlen hat entschlackt. Trage ich die emm‘s auf dem Client direkt bei dem Reader unter cccam?

Sollte das dann reichen um die freezer los zu werden? Ich beobachte das jetzt mal.
Danke euch schon mal für eure Tips. Bin für jede Optimierung Dankbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sind das die im vorigen Beitrag empfohlenen Einstellungen? Wo muss ich diese sonst noch eintragen?
 
Die block emm Einträge müssen in die oscam.server des Raspis. Da wo auch die Karte läuft...
 
Das hab ich gemacht. Werde alles Neustarten und berichten ob es besser geworden ist mit den Freezern.
 
Guten Abend zusammen,
leider habe ich trotz der oben genannten Empfehlungen Freezer?

Woran kann es noch liegen? Evtl eine andere OSCAM Version auf dem Client packen?

Folgendes habe ich noch aus den Logs.

Logdatei des Raspi Servers in dem die Karte steckt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Er spricht immer von Fake - bei meinem Client? Warum?
Auf der V13 laufen die HD+ Sender übrigens ohne jegliche Probleme frei von Freezern.

der xtrend client hat folgende Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Manchmal fängt er sich auch wieder und es geht dann weiter. Jetzt hat es fast 20 Minuten gedauert.

Habt ihr noch eine Idee.
 
Zurück
Oben