Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dorcel per DOScam - umstellung auf OScam

Über den Server von meinen Bekannten ,der untere "Reader" in der oscam.server und ich steuere die RedlightKarte dazu weil das alles Familienväter sind und sich keiner traut :D aber eben auch keiner zu erreichen ist temporär :(

mfg renaldo
 
Ja,

Das geht alles via Oscam und sieht schön aus. ;)

Gruß

PS: Bitte Vollzitate unterlassen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ok axfa dann muss meine erweiterte Frage lauten:
Wie kann ich oscam überreden die vier HD+ Sender (vorhin waren zusätzlich auch zwei Sky Sender dunkel) zu erhellen so ,wie meine doscam(alle HD+ und alle Sky Channels) es kann mit den identischen Serverzugriffdaten ... brauche ich doch noch zusätzliche Dateien für oscam ??

mfg renaldo
 
Hi,

dafür musst Du Oscam komplett konfigurieren.

Schau mal im Oscam Bereich, dort sind gute Konfigs gepinnt.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo nochmal Leute ,

Danke für den Link filius ,ich habe die oscam.dvbapi getestet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zwischendurch auch zusätzlich eine oscam.services (geklaut) probiert aber leider keine Besserung ,vier HD+ Channels
RTL HD,Vox HD,RTL2 HD und NTV HD
bleiben ausschliesslich mit oscam dunkel aber mit doscam sind sie hell.

Hier das Log von gerade :

Beginnt mit ARD danach die vier dunklen HD+ Channels und zum Schluss Sat1 HD (wunderbar hell ,so wie die restlichen HD+ Kanäle hier)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich brauche bitte Eure Hilfe :) ist anhand des Logs überhaupt ersichtlich das die vier Problemchannels nicht hell werden ??

Nachtrag : genau um 16.26 Uhr von Sat 1HD (hell) zu RTL HD (dunkel ) umgeschalten ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein , ist es nicht - sollte es aber sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut des Loggs sind diese zumindest hell.....
wenn der letzte (wie du sagtest) Sat1 HD ist sind das zumindest andere....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich wohl nur versuchen eine noch ältere oscam für meine Coolstream Zee zu testen :( Ich melde mich bestimmt nochmal :( :)

Danke erstmal filius :kissingheart:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird nicht helfen, dein Problem liegt wohl woanders und was du oben als "oscam.dvbabi" bezeichnet hast
würde ich eher als Krankheit bezeichnen.
Wenn du echt was erreichen willst helfen nur mal die aktuell kompletten Configs in einem Beitrag (in Spoilern) mit der
Aussage was du an Karten selbst hast bzw. bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
korrekt,deshalb freue ich mich das Du noch nicht aufgibst :D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gefällt mir ,es war auch lediglich eine Verzweiflungstat :) und fliegt gern wieder runter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok dann nochmal Rock'n'Roll ...

Ich habe die 4 Channels Redlight Karte für Astra und möchte diese an meine Bekannten sharen und bekomme dafür von dort einen Serverzugriff auf ihre lokal vorhandenen Karten (jeder hat also eine in unserer Senioren Gang :) )

Mit doscam funktioniert alles ,alle channels die ich erhalte ,sind wunderbar hell und auch zwei Channels von mir gehen auf und werden verteilt ,leider funktioniert das mit den beiden weiteren Dorcel Kanälen meiner Karte nicht ,deshalb der Blick Richtung oscam ...

Hier nochmal meine doscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich brauche also die nötigen Configs für die oscam ,diese macht auch die beiden Dorcelchannels wunderbar hell (bisher : D) und alles andere ,streikt aber ausgerechnet bei den vier genannten HD+ Channels ...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag : Die Sender liegen alle auf der selben einer Frequenz aber an dem Tuner oder Schüssel kann es ja nicht liegen ,weil wie gesagt mit doscam alles ok ist bis auf Dorcel ..
Danke für Deine Zeit mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
woher soll der CCcam Proxie wissen mit welchen Port und Protokoll er sich verbinden soll, wenn du das nicht in der oscam.conf definierst - da fehlt z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die oscam.dvbapi würde ich bei die so aussehen lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
Der Port in der "conf" ist der Server Port, der spielt nur eine Rolle wenn die OSCam ein Server ist, allerdings Frage ich mich gerade was das ganze hier noch mit dem Threadtitel zu tun hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist aber mehr das Problem seiner Clients, er hat ja den lokalen dvbapi User.
Allerdings hast du recht, wenn die Clients mithoppeln wollen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach jetzt keinen Fehler!
Der Port der in deinem Proxy steht darf es nicht sein (in der Conf)! Das ist nur der Port für die mithoppler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben