Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dorcel per DOScam - umstellung auf OScam

renaldo

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Darf ich diesen Thread weiterführen ? :)

Hallo Leute ,

Vivid und Hustler TV sind Hell mit doscam V 0.26 aber Dorcel bleibt dunkel trotz korrekter "Keys" (diese funktionieren ,da oscam mit diesen "Keys" Dorcel problemlos hell macht,allerdings bleiben zwei HD+ Sender und Sky Cinema Animation HD über Inet-CS dunkel) während doscam diese klaglos hellmacht.

Meine Karte ist V6 im Internen Reader meiner Coolstream Zee

Geht prinzipiell noch was mit V 0.26 und Dorcel über Astra ??

mfg renaldo
 
lasse es doch mit OSCam laufen,
das die 2 HD+ Sender und der eine Sky nicht gehen kann nur an Services liegen wenn diese per DOSCam wieder laufen, Services löschen oder aktualisieren und gut
 
Hallo dodo,

Danke für Deine Zeilen ich bin ziemlicher CS Newbie wie Du bemerkst :)

doscam hat gefühlt etwas schnellere Umschaltzeiten ,deshalb meine generelle Frage oben aber ich bin ja froh das zumindest mit oscam Dorcel erstmal funktioniert.
Ich habe drei Dateien mit dem Oscam Config Creator 3.7.0.188 creiert ... oscam.server,*.user und *.conf sonst nichts und es läuft bis auf die drei Channels ,die mir bislang aufgefallen sind weil sie nicht auffallen :D


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Aber da sind nirgendwo irgendwelche Services dabei ,die ich aktualisieren könnte ,wenn ich das richtig verstehe.
Kannst Du bitte irgendwas eventuell fehlendes oder suboptimales erkennen ?

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist erstmal das Grundgerüst, die 3 Dateien sind Minimum.

Entferne mal die #n alle unter [WEBIF], dann kommst Du auch auf selbiges.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
woher beziehst du die Karten?
wenn du keine Services nutzt muss man am Server was sehen, wieso es nicht geht, da mal gucken
 
doch, die # hast du ja nur bei USER und PASS, somit werden die nicht angefragt wenn du auf das WebIF zugreifst
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also die Redlight Karte habe ich selbst und möchte sie gern an meine Bekannten verteilen (das funktioniert mit doscam einwandfrei aber leider nur 2 Nackt Channels ;) und dafür erhalte ich von dort die ersehnten Karten also wohl über das ccam Protokoll (der untere Reader ) ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ok dann werde ich das korregieren und melde mich ,Danke für den Tip

Wow :D das sieht irgendwie schöner aus als vorher glaub ich :) ich lass es ne Weile laufen und schaue das ich es leicht neutralisiere ohne das essentielle Infos verloren gehen bevor ich es hier zeige ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine Doscam kann keinen deskey - siehe Bild - die Option um den deskey fehlt da
deshalb gehen die Dorcel's auf Astra nicht
MfG sodex
 

Anhänge

  • DES Key.jpg
    DES Key.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 92
Hallo Sodex ,

so ein schönes Interface hab ich über den Browser leider nicht ,ich hoffe das die V0.26 trotzdem mit dem deskey was anfangen kann (Bild )

Und hier noch meine doscam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ps. ich hoffe ich habe im Bild alle Identitäten korrekt kaschiert :(

Nachtrag: Oder bist Du sicher das es technisch einfach nicht mehr geht mit Dorcel und doscam ???
a>


mfg renaldo


doscam deb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag :( jep da steht nirgends was von Deinem Bild :(

Also keine Chance mit doscam v 0.26 ? (ist die letzte für meine Cooli wohl )
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 31
Hi,

das "schöne Interface" ist ein Mod, Du bekommst auch oscam-modern.

Völlig egal, das muss funktionieren.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja ich hab ne geliebte aber uralte Coolstream Zee ;) das könnte schwierig werden :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hab ich wieder etwas Hoffnung axfa :)

ps. Beim Server steht CCAM 2.3.0. bei Übertragungsprotokoll Protokoll, während in all meinen configs "version = 2.0.11" steht ... sollte ich das angleichen bei mir ??

Sorry für solche Nwebie Fragen ...

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kenne den Receiver nicht, läuft da nur Doscam..? Oder ginge auch Oscam?

Falls ja, Oscam nehmen, meine Empfehlung.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
JA oscam geht und damit wird ja auch dorcel hell ,dummerweise sind dann aber 4 HD+ Kanäle dunkel die widerum mit doscam problemlos hell sind (RTL HD;Vox HD,RTL2 HD und NTV HD)

meine drei configs von oscam hab ich weiter oben ...

Nachtrag : muss jetzt erstmal auf Arbeit und freu mich wenn wir morgen nochmal bisle tippern können :)

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben