Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800se tot?

Jürgen_H_B

Newbie
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
meine dm800se (clone), die seit 2012 problemlos läuft, startet auf einmal nicht mehr.
Das Display leuchtet kurz auf, dann alles dunkel. (Kein Bild, kein Ton :() Die LED's an der Netzwerkbuchse leuchten auch nicht.

Nach und nach habe ich dann Festplatte, Tuner und zum Schluß auch mal den Lüfter ausgebaut. Auch ein anderes Netzteil, von einer anderen dm800se habe ich schon probiert, ohne Erfolg.

Nach dem Einschalten leuchten auf dem MB die Status LED's (die Unterstiche mußten sein, sonst hätte mir der HTML Editor überschüssige Leerzeichen rausgeschmissen).
D201 D200 D202 D204 D203
_X___ X_________X___X__ nach dem Einschalten kurz, dann
_X___ X_____________X__ kurz, dann
____ _X___ X___________ ganz kurz, kaum wahrnehmbar.
Anschliessend blicken bzgl. flackern alle vier LED's nur noch mit fast nicht mehr erkennbarer Frequenz.

Ist die Box nun tot oder kann man sie noch retten?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Jürgen
 
AW: dm800se tot?

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Die Frage ist natürlich, ob sich das bei einer fast fünf Jahre alten Clone Box noch rendiert. Ein neuer Chip und kurze Zeit später macht ein anderer schlapp.
Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße

Jürgen
 
AW: dm800se tot?

@Jürgen H B

wenn du keinen Kumpel hast der mal reinschaut würde ich das Teil als Defekt in die Bucht schieben und mich neu orientieren.:emoticon-0144-nod:
 
AW: dm800se tot?

Das lohnt sich nicht mehr. Kein gutes Geld mehr dem altem Gerät hinterher werfen. Kaufe Dir eine Edision OS mini. Die hat einen rasend schnellen Prozessor, reichlich RAM und massenhaft NAND Speicher.
Die Neue ist eine Originalbox und kann mit jedem modernen Image betrieben werden und ist dabei voll updatefähig. Und das ganze für unter 100€.
 
AW: dm800se tot?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

IRATA überpüft die Box und sagt dir dann, wieviel du zahlen musst.
Musst du selber entscheiden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zum Edision, mieser Support, kein Vergleich zu Dreamboxen:

https://www.digital-eliteboard.com/406103-alternative-dreambox-shop-post2931813.html#post2931813
 
Hallo,
dachte ich mir schon.

Schau mich also nach einen Nachfolger um. Liebäugle mit der Vu+ Solo2.

An der DM hängt noch ein Sundtek SkyTV Ultimate Tuner (der auch problemlos funktioniert). Des weiteren ist eine Platte intern verbaut.
Ich denke nicht, dass der Edison OS Mini, bzw. allgemein USB 2.0 schnell genug ist um die Daten für zwei gleichzeitige Aufnahmen auf eine externe USB HD und anschauen von der Konserve hin und her zu schaufeln.
HDMI-CEC läßt sich offensichtlich auf der Solo2 installieren (Die ganz Anlage wird über einen Raspberry in Abwesenheit zufällig ein und nach einer bestimmten Zeit auch wieder ausgeschaltet)
Ich denke Samba dürfte auch gehen (Stream auf einen anderen Raspberry mit Kodi an einem anderen Fernseher)
Was mir noch nicht klar ist, weiße HD+ Karte und Xcrypt. Aber das gehört in einem anderen Thread.:dance3:

Oder wisst Ihr noch einen passenden Receiver?

Danke nochmal und viele Grüße
Jürgen

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, leider nicht und meine aktive Zeit mit dem Lötkolben war vor der SMD Zeit (aktiver Amteurfunker).
Das Zeug ist mir mittlerweile auch mit Lupe zu klein.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mache ich vielleicht, aber nur als Ersatzbox.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ironie des Schicksal: Traf am Abend meinen Bruder, der mich fragte, ob ich ihm auf seine DM ein neues Image aufspielen könnt. Wieder zuhause, schalte ich meine ein und .. tot.
Nun hab ich seine hier .. um ein neues Image aufzuspielen :DDD. Dabei hab ich gleich mal das Netzteil getestet. War es aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben