Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se A8P Bootet nicht mehr nach neustart !

Fr3nki3

Ist oft hier
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
162
Reaktionspunkte
36
Punkte
48
Hallo, an alle !
Meine DM800se Bootet nicht mehr und ich bekomme keinen zugriff mit DreamUP. (COM Port)
Beim einschalten ist das Display aus und es läuchtet auch keine Blaue LED.
Nur die Grüne LED vom Tuner läuchtet und 4 Rote LED's am Mainboard Nr. D201, D200, D204, D203 - Die D202 ist dunkel.
Die Box wurde nur ausgeschaltet und seit dem geht nichts mehr.


Hier ein Video vom Flash versuch:
[YOUTUBE]w0YfsEhehY4[/YOUTUBE]

Gibt es einen anderen weg sie zu beleben?
 
AW: DM800se A8P Bootet nicht mehr nach neustart !

Könnte am Netzteil liegen. Wenn du ein gleichwertiges liegen hast, solltest du es mal testen da Ich davon ausgehe, das die Elkos im Netzteil platt sind.
 
AW: DM800se A8P Bootet nicht mehr nach neustart !

Netzteil ist es nicht ! Habe 2 andere versucht.
Mini Flashup hat sie aber geht auch nichts.

Die Box lief 5min und blieb stecken also habe ich den stecker gezogen,
danach gin nichts mehr :-(
(Wie im Video sichtbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se A8P Bootet nicht mehr nach neustart !

Tuner ausbauen, HDD Halterung rausnehmen, Wlan-Adapter abziehen (Anschlüsse merken/notieren) !

Schau dir in der Box mal die Elkos an ob die da vielleicht aufgebläht sind !
 
AW: DM800se A8P Bootet nicht mehr nach neustart !

@ Karl-Hein
Soweit sieht alles gut aus.
Wenn ich eine HDD einbaue läuft diese an. Der Tuner läuft auch aber kein Display, kein USB, kein Lan und kein Lüfter
 
AW: DM800se A8P Bootet nicht mehr nach neustart !

Hab schon alle Teile rausgenommen und wieder eingesetzt, ohne Erfolg !
Frontteil ist ok ! Hab es an meiner 2ten DM800se getestet und da läuft alles normal.

Der Support meint der Bootloader startet nicht.
Mal sehen wie es ausgeht :emoticon-0107-sweat Da ich das Teil nicht nach China zurückschicken möchte. (Zoll)

????
:fie:
 
AW: DM800se A8P Bootet nicht mehr nach neustart !

Nö, Leider nicht !
Ich habe es ohne Tuner versucht, auch noch den Lüfter raus und W-Lan auch noch raus.
Kein Erfolg.
Was ich noch versucht habe ist:
Mit der 2ten DM800se Dreamup gestartet, so das die Box erkannt wird. Dann versucht die kaputte zu Flashen.
Geht leider auch nicht da ich den mini usb entfernen muss und
da bricht die verbindung natürlich ab.
 
Ohne Dreamup!!


Erscheint denn ach keine IP wenn du es so machst??


1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!
 
AW: DM800se A8P Bootet nicht mehr nach neustart !

Sieht sehr stark nach Hardwaredefekt aus, da hilft nur zurücksenden.
 
Zurück
Oben