Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800se Clone OE2.0-Images - WIE WLAN-Treiber installieren?

Lockedeluxe

Newbie
Registriert
17. April 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

Hab eine dm800se Sim 2.1 von SMW. Wollte jetzt mal ein OE 2.0 Image drauf machen (DMM-IMAGES-GP3.DM800se-eB-SIMSSL84D).
Geht auch alles wunderbar nur bekomm Ich das WLAN nicht zum laufen. Es wird auch nicht in den Einstellungen unter Netzwerk angezeigt.

Hat jemand vielleicht ne Idee wie es funktioniert bzw. wie ich das installiert bekomme?

Danke schon mal im voraus.
 
AW: dm800se Clone OE2.0-Images - WIE WLAN-Treiber installieren?

Moin

Hab leider dasselbe Problem, egal was ich versuche, WLAN wird einfach nicht angezeigt.
Hab die newnigma2-stable-lean-dm800se-v4.0.5-84D-riyad66 geflasht.

SajetS
 
AW: dm800se Clone OE2.0-Images - WIE WLAN-Treiber installieren?

Weil WLAN in jedem Newnigma Lean Image nicht installiert ist, um Platz zu sparen.

BlaueTaste
Newnigma2Services
Softwareverwaltung
OnlineInstallation
Zeige alle Pakete

task-opendreambox-wlan

installieren und neustarten
 
AW: dm800se Clone OE2.0-Images - WIE WLAN-Treiber installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht über die GUI !

BlaueTaste>Newnigma2Services>Softwareverwaltung> OnlineInstallation>Zeige alle Pakete
Runterscrollen auf "task-opendreambox-wlan" und installieren !
Das ist ein Helper der dir einige Wlan Treiber installiert !
 
AW: dm800se Clone OE2.0-Images - WIE WLAN-Treiber installieren?

Genau das habe ich getan, nur kann ich noch immer kein WLAN im Netzwerk-Menü auswählen...

SajetS
 
AW: dm800se Clone OE2.0-Images - WIE WLAN-Treiber installieren?

Überprüfen, ob Treiber installiert sind für deinen WLAN Adapter:

Per Telnet auf die Box:


cat /proc/bus/usb/devices
 
AW: dm800se Clone OE2.0-Images - WIE WLAN-Treiber installieren?

Hab kein Stick, hab eine Clone mit intigriertem WLAN.
Sorry, hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen :)

SajetS
 
AW: dm800se Clone OE2.0-Images - WIE WLAN-Treiber installieren?

Ist im Endeffekt auch nichts anderes als ein USB WLAN Stick, daher prüfen, ob der Treiber installiert ist.
 
AW: dm800se Clone OE2.0-Images - WIE WLAN-Treiber installieren?

Aaaahhh, jetzt gehts :)

Danke euch für die Hilfe ;)

SajetS
 
AW: dm800se Clone OE2.0-Images - WIE WLAN-Treiber installieren?

So hab mir jetzt auch mal Zeit zum testen genommen und hat mit eurer Hilfe geklappt.

Danke Danke ;)
 
AW: dm800se Clone OE2.0-Images - WIE WLAN-Treiber installieren?

ich find jetzt mein wlan, mein integriertes wlan modul ist laut box r8712u, ich kann mich aber nicht verbinden. testhalber vebindung unverschlüsselt gelassen um auszuschließen das es daran liegt...er verbindet sich trotzdem nicht.
einstellungen an der fritzbox alle standard, das heißt es wird automatisch alles bezogen...jemand eine idee?
 
AW: dm800se Clone OE2.0-Images - WIE WLAN-Treiber installieren?

Im Router WPA+WPA2
In der Box WPA
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
 
Zurück
Oben