Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SSL und Open Image

I've been reading about it for a week. I'll read on, maybe I'll find an answer to my questions already.:unsure:
 
With the "Christmas gift image" from Ferrari, the Ferrari sim 1.0 is reprogrammed to DM800HD Ferrari inside the box without removing it or using an external programmer (you need it only if you use my DM_Sims software).

TS
 
Thanks again, but I wanted to stick with my version.
The old Sim (for you Ferrari, for the others Sim1, or reprogrammed OriginalSim) I'm a little confused.
There is no agreement between the experts.
As I said, I wouldn't do anything with the old sim because it works.
I ONLY wanted to use the 2.1, nothing else.
Thank you for your effort that you at least gave yourself time to help me.
 
Zuletzt bearbeitet:
Your Sim2 2.1 seems defective, as loading a Sim2 image you get NO CA ERROR. So it confirms the sim you have is defective.

Then only solution left is to use the Sim 1.0 DM800HD from Ferrari (printed A2P), that is now a Sim 1.0, but would be potentially possible to be reprogrammed to DM800HD Ferrari, and use all latest Ferrari images for DM800HDpvr.

You have no other solution, or third solution... you can buy a new sim... or sell on ebay your box as not working.

TS
 
Gehst du so vor?

1. Sim 2 SSL flashen
2. Box ausschalten
3. Sim Tauschen
3. Image flashen

Teste dieses Image:

Zum Testen, ob die Sim ok ist.
 
Hallo Chief,
Gestern lief bei mir gar nichts.
Jetzt bin ich so weit das ich die Box mit derSim 1(A2P) zum laufen gebracht habe.
Wie ich oben beschrieben habe wollte ich nur bießchen lernen.
Die Sim2.1 habe ich vor kurzem privat gekauft(angeblich war sie I.O).
Wie ich vorgegangen bin habe ich auch oben erwähnt.
Was mir Angst macht ist die letzte Post vom Toysoft"die Sim 2.1 kann kaputt sein"
Ich möchte erst mal nichts umprogramieren sonst später läuft gar nichts mehr.
Aber noch einen Versuch kann ich starten.

Ich kann nur serial flashen<<<<<<<<<<<<<<<<<<(dreamUp v.forhike&natas)

Habe ich Dich richtig verstanden :

Dream in STOP-Modus bringen oder normal starten ????(jetzt läuft sie mit Gemini (sim1) normal.

1.Sim1 in der Box SSL#84b flashen
2.Box ausschalten-Sim2.1 einbauen
3.DreamUp wieder starten
a.BOX normal starten oder mi gedrückter Ein/aus Taste(STOP-Modus)................Das ist mein Problem
4.o/g Image flashen
und dann alles ausschalten und normal starten.

Ist die Reihenfolge O.K. ????????
Ich komme damit etwas durcheinander.

Danke für Deine Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, zuerst in Stop Modus, sonst kann man nicht flashen.
3. im Stop Modus
4. Flashen und Box ausschalten, dan neustarten

----
Eine Sim kann man nicht durch Flashen zerstören, die kann halt nur schon defekt sein, die du erhalten hast.
 
jetzt mache ich mich an die ArbeitI
SSL#84B..............natürlich nfi Datei 171KB
Im Anschluss kriegst Du von mir ein Bericht.
Danke für Dein Engagement:)

Veruch NR.1

1.Sim1 in der Box

2.STOP-Modus……….über DreamUp SSL#84b flashen

3. BOX und DreamUp nicht ausgeschalltet

4. Sim’s getauscht und weiter Image geflashet



4. 16:49:57 Boxtyp: DM800

16:51:40 Berechne Prüfsumme...

waiting for OK from box to beginn upload...

16:51:41 Lade Datei zur Box hoch...16:51:57 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...

16:51:57 OK, Flashen war erfolgreich

16:58:26 Berechne Prüfsumme...

waiting for OK from box to beginn upload...

16:58:28 Lade Datei zur Box hoch...18:05:01 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...



Minutenlang tut sich nichts.



Versuch Nr.2


1.Sim1 in der Box

2.STOP-Modus……….über DreamUp SSL#84b flashen

3.Box und DreamUp ausschalten

4.Sim’s tauschen

5.mit gedrückte Ein/Aus Taste und DreamUp wird irgendein Loader geladen und dann kommt diese Meldung (im Dreamup Fenster)



18:39:30 Boxtyp: DM800

Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzen Sie sich mit dem Dream-Multimedia Support in Verbindung



Flash Button ist nicht mehr zu benutzen(grau untergelegt).

Übrigens, ich bekomme die Box sowieso nicht exakt ins „STOP-Modus“

Bei mir steht im Display „Dream Multimedia , eine IP und serial Mode“

Was sagst Du dazu ???:(:(


Danke für Deine Aufklärung in voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tauschst du die Sim während die Box läuft im Versuch 1? Nicht das du dadurch die Sim beschädigt hast...

Versuch 2:
Generell sollte, wenn du den SSL84b geflasht hast, das nächste flashen mit Firefox Portable möglich sein ( bitte aktuellen Firefox beenden und prüfen im Taskmanager, das er nicht mehr im Flash ist )

Wenn du noCa nach Wechsel der Sim erhältst nach dem Flashen vom SSL84b, dann wurde der Bootloader nicht richtig geflasht oder Sim defekt.

Die IP Adresse einfach im Browser eingeben , das ist der Stop Modus.
Ein flashen mit mit dem alten Firefox Portable sollte auch auch direkt funktionieren, wenn kein NoCa ist benötigt du nicht Dreamup, benutzt du Dreamup für Clones?

 
Guten Tag,
So wie ich das verstanden habe der erster Versuch war SCHLECHT.

Immer benutzte ich Firefox Portable v.3.5.1.Mit WebIF läßt sich nichts flashen weil der Flash Button nicht reagiert.
Vielleicht weil der normale Firefox mitlief.
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz.
"( bitte aktuellen Firefox beenden und prüfen im Taskmanager, das er nicht mehr im Flash ist )"
Neuen FF beenden im Taskmanager ist mir klar..... aber das er nicht mehr im Flash ist, wie soll ich das prüfen?

Also der Sim's Tausch sollte nach dem Punkt Nr.3 sein

DreamUp(patched v.forhike&natas).

1.Sim1 in der Box
2.SSL#84b flashen
Kann man auf irgendeine Weise prüfen ob der SSL#84b schon am Board ist ????
3.Box und DreamUp ausschalten
4.Sim's austauschen
5.Box starten...................normal oder mit gedrückter Ein/Aus Taste ???? Die IP von der Box kenne ich auswendig.
Der Rest ist für mich zu verstehen.

Besteht eine andere Möglichkeit die Sim zu prüfen ,ob die nicht defekt ist?????

Für alles benutzte ich bis jetzt nur DreamUp(patched v.forhike&natas).

Danke für das bis jetzt:)
 
noch mal die gleichen Fragen.
Besteht eine andere Möglichkeit die Sim zu prüfen ,ob die nicht defekt ist ?????
WICHTIG !!!

Wenn die Sim kaputt ist, wäre meine Arbeit als Newbie komplzierter als bei Dir(Du machst alles "im Schlaf").
Gestern hatte ich........... als FEHLER Meldungen gehabt , bis mir endlich gelungen ist die Box zum laufen zu bringen (Sim1 + BH Open SSL#69).
Und danach war ich so happy als ob ich 5-er im Lotto gewonnen hätte.
Bei den Newbie's ist eben so !!!!!

und zum Pkt.5.....................
.normal oder mit gedrückter Ein/Aus Taste ????
 
Zuletzt bearbeitet:
For Sim 1.0 SSLs, you need to use older Browsers (eg. Firefox 3.x) to flash the image, or you need to flash the SSL84x with the DreamUp/JapharFlasher, then once you are in SSL84x, you can use the actual Browsers (Chrome, Firefox).

The SSL software is not in the sim, the SIM is compatible with specific SSL, but the SSL software is stored inside the Flash chip in the motherboard, where is stored the image. When you flash an image, the SSL is inside the image already.

Instead of using DreamUp patched... just use JapharFlasher, it's much easier.

TS
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks for the clarification, but I would like to get precise answers to my questions.
I did everything as I was suggested so again:
DreamUp (patched by forhike & natas) used
1.Sim1 in the box
2. Flash SSL # 84b
3.Box and DreamUp switched off
4. Sim's exchanged
5. Box started "Multimedia error" was displayed
By the way, whether DreamUp v.forhike & natas or v.Japhar it looks exactly and, I guess, work the same.
So far I have not received an answer to the question:
Is there another possibility to check the sim that it is not defective ?????

greeting
 
Wo erscheint diese Fehlerneldung ? Multimedia?

Wenn du die Sim tauschst, nachdem du den richtigen SSL geflasht hast und erhältst eine Fehlermeldung beim booten NoCa, dann gehe ich von defekter Sim aus .
Kontakte gereinigt von der Sim, um dies auszuschließen?

Du solltest auch nach dem Flashen des SIM2 SSL ein geändertes Web Interface vorfinden im Stop Modus .

Zeig mal den kompletten Log von Dreamup beim Flashen des SIM2 SSL.


Generell finde ich es top, wie du dich hier reingearbeitet hast , bist in kurzer Zeit gut vorangekommen. Besorg dir zum Testen ein funktionierende Sim und dein Einsatz hat erfolg.
 
Zurück
Oben