Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HDse Weg - Neuer Receiver muss her, nur welcher?

HxD

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Meer
Moin,

habe jetzt Jahrelang einen DM800HDse SR4 Clone am laufen gehabt, war auch super zufrieden damit! Habe die Box jetzt meiner Freundin gegeben und möchte mir gerne eine andere Box zulegen.
Hätte mir jetzt auch wieder eine - mittlerweile ja unter eigener Marke laufende - Sunray SR4 HD se gekauft, möchte jedoch einfach mal Anfragen, ob und welche Boxen ihr mir ggf. doch eher empfehlen könnt?

Was die Box sollen "muss":

- CCCam / Oscam fähig zwecks CS
- Pluginbase vorhanden für Streamingdienst wie k*nox oder bs.to
- "recht" große Community zwecks Picons / Skins etc.

Was "nice to have" wäre

- 2,5" Anschluss für HDD
- Triple Tuner ( Aktuell weiß ich nicht wie "nützlich" die Triple Tuner geschichte noch ist, nur dieses Feature hat mir bei der Sr4 ganz besonders gefallen! Eine Box mit Austauschtuner wäre allerdings auch i.O! )

Preislich wäre ich so im Bereich 150-200 € - Hatte mir mal die VU+ Reihe angeschaut, habe allerdings um ehrlich zu sein einfach wenig bis gar keine Ahnung von Receivern und war froh, das ich meine SR4 richtig konfigurieren konnte usw..

Bin für jede Info und jeden Tipp sehr dankbar :)

Grüße, Paddy!
 
AW: DM800HDse Weg - Neuer Receiver muss her, nur welcher?

Triple Tuner für 150 bis 200 Euro wird schwer werden wenn es was aktuelles sein soll. Muss es unbedingt ein Triple Tuner sein?
 
AW: DM800HDse Weg - Neuer Receiver muss her, nur welcher?

Triple-Tuner wirst du nur bekommen wenn du dein Budget um ca. 50€ aufstockst.
Ansonsten schaue dir den Octagon SF 3038 mal an.

Die Bedienung ist beim Octagon SF 3038 genauso wie bei deinem Dreambox Clone, da ich es sich hierbei auch um einen Receiver mit Enigma2 handelt. Auch die VU+ Receiver haben Enigma2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HDse Weg - Neuer Receiver muss her, nur welcher?

Nee, muss kein Triple Tuner sein, wäre halt nur nice to have :)
Danke für die Tips MM§, schau mir den Octagon an, gibt es bei den VU Modellen große unterschiede?
 
AW: DM800HDse Weg - Neuer Receiver muss her, nur welcher?

mit einer VU+ wirst du auch nichts Falsch machen,
eine Solo SE V2 mit Dual Tuner bekommst du für ca. 190-200€
mit einem einzel Tuner auch günstiger, HDD kann man hier per USB anschließen,
Mediaportal mit k*nox läuft beim VTi Image sauber, bin selber mit der Box mehr als zufrieden

das größere Model, die Solo2 hätte zum beispiel 2 Kartenleser, Sat Twin Tuner, möglichkeit des einbau einer 2,5" HDD etc
 
AW: DM800HDse Weg - Neuer Receiver muss her, nur welcher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das meiste ist gleich. Einen kleinen Unterschied gibt es bei der Ausstattung und vielleicht sind ein paar wenige Images unterschiedlich. Wie ich aber schon beim 3. Beitrag geschrieben habe, bleibt die Bedienung auf Grund des gleichen Betriebssystems (Enigma2) gleich. Die Community und der Support ist aber bei VU+ wie auch bei Octagon top.
 
AW: DM800HDse Weg - Neuer Receiver muss her, nur welcher?

Super danke euch, dann werde ich mir mal die VU anschauen, die hatte ich ja vorher schon ins Auge genommen gehabt :)
 
AW: DM800HDse Weg - Neuer Receiver muss her, nur welcher?

Mit VU+ machst du nichts falsch. Ich habe selber auch 2 VU+ Receiver und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben