Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD SE bootet nach Updates nicht mehr

Dixon328

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. September 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner DM800HD se Clon. Und zwar habe ich heute mal unter Erweiterungen auf Aktualisieren geklickt, da dort 29 Updates angezeigt wurden. Dann habe ich nen Reboot gemacht und seitdem hängt die Box bei "starting Enigma2" so ca. 30 Sekunden und geht dann wieder aus.
Mein Kollege hat die Box damals für mich aufgesetzt und ich habe nun keine Ahnung was ich da machen kann.

Habe schon etwas recherchiert und herausgefunden, dass man die Box mal stromlos machen sollte. Das habe ich auch aber hat nicht geholfen.
Dann habe ich was von Bootloadern gelesen, dass der evtl. gecrashed ist. Neu flashen mit DreamUp könnte man wohl auch...

Mit Dreambox Control kann ich ich nur noch ganz kurz verbinden, da die Box IP-technisch nur noch ca. 20 sekunden erreichbar ist und dann aus geht...

Ich möchte halt nicht, dass die ganzen Boquets und installierten Plugins (Multiquickutton, EPG etc.)weg sind weil das relativ aufwendig war diese zu installieren und konfigurieren. Ich denke beim "Neu Flashen" wird alles gebügelt, oder?

Bitte um Hilfe. Meine Frau kann kein GZSZ gucken :-D

Danke und Gruß
Dixon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800HD bootet nach Updates nicht mehr

CLONE Durfen keine Updates machen , jetzt flasche die box neu und schaue weiter TV

auserdem schaue mal wo du postest

hast ne clone und schreibst in der orginal box bereich :emoticon-0179-headb
 
AW: DM800HD bootet nach Updates nicht mehr

Hast du nun eine DM800 SE oder DM800?

Am Neuflashen kommst du nicht vorbei.
 
AW: DM800HD bootet nach Updates nicht mehr

Wow, da ist aber einer gereizt...sorry, dass ich mich vertan habe.

Also habe ne DM800 se. Neu flashen bedeutet alles weg ja? Und nen anderen weg gibt es nicht?
 
AW: DM800HD bootet nach Updates nicht mehr

gereitzt binn ich nicht , sondern der masen sauer das ich gleich platzen werde :DDD

flasche neu , autoupdate auschalten , und NIE updates downloaden , dann wird die box funzen

PS.
bevor du neue soft oder irgendwan wider update instaliren soltest , mach die ein backup von der box , dann wird es auch nichts velohren gehen :emoticon-0105-wink:
 
AW: DM800HD SE bootet nach Updates nicht mehr

War wie gesagt keine Absicht. Das lustige an der Sache ist ja, dass ich ein Backup machen wollte aber ich mir dachte: "Installiere doch vorher noch die Updates, damit das Backup schön up to date ist". Das war wohl ein Fehler.

Also ich habe gerade mit meinem Kollegen telefoniert. Der will sich die Box Montag mal ansehen bevor ich die platt mache.

Es ist so, dass ich Barry Ellen drauf habe und beim booten auswählen kann ob von Flas oder USB Stick gebootet werden soll.
Auf dem Stick ist Dream Elite V.3.0 und die nutze ich auch. Diese ist jetzt verhuntzt.
Booten vom Flash funktioniert nur habe ich das Null konfiguriert.

Naja, schauen wir am Montag mal... :)
 
AW: DM800HD SE bootet nach Updates nicht mehr

oh du armer
fast 4 tage ohne TV
wieso schmeist du nicht gleich ne neue soft rein ?
was sol sich da jemand anschauen ?
box ist plat und braucht neue soft , anders wird es nicht funzen
 
AW: DM800HD SE bootet nach Updates nicht mehr

Na dann konfiguriere es doch – ist doch kein Hexenwerk!
 
AW: DM800HD SE bootet nach Updates nicht mehr

4 Tage sind ne lange Zeit....muss ich wohl den Nachbarn belästigen. :-D

Für jemanden wie dich, der in der Materie steckt, ist das sicherlich ne Sache von 30 Minuten zu flashen und alles neu drauf zu machen.
Ich müsste mich erst komplett einlesen. Weis ja nicht mal was es für Images gibt...etc. Irgendwann werde ich mich damit sicherlich beschäftigen nur aktuell habe ich noch ein paar andere Baustellen und die Sache hier kam völlig unvorbereitet.

Also Flashen bedeutet ein neues Image drauf spielen und die Box somit komplett platt machen, richtig, wie aufm PC Win neu zu installieren....
Mit Dreambox Control oder Dreambox Eidt komme ich ja noch auf die Box...kann ich denn wenigstens die Einstellungen meiner Plugins vorher noch sichern?
 
AW: DM800HD SE bootet nach Updates nicht mehr

wenn du mit DCC drauf komst kanst dir die seting , cfg. runter zihen (kopieren)

dann neue soft drauf ( flaschen ) und dann ist die box wie nagelneu ( komplet platt heist schrot , danach kanst die box entsorgen ), also leer , und du kanst mit DCC deine runter gezogene kopie , alles wider so machen wie es war , bevor du das update gemacht hast
 
AW: DM800HD SE bootet nach Updates nicht mehr

Aber Du brauchst doch im Prinzip nicht neu flashen, wenn Du dir nur dein BarryAllen-Image zerschossen hast und die Box aus dem Flash normal startet!
 
AW: DM800HD SE bootet nach Updates nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, habe auch über den Flash gestartet und nen neuen Senderdurchlauf gemacht gerade...funktioniert. Nur will ich das Flash "unangetastet" lassen und halt über den Stick gehen. Werde das mal versuchen wie von czutok beschrieben... ;-)
 
Zurück
Oben