Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Hallo,
ich kämpfe auch schon einige Tage mit dem gleichen Problem.

Habe schon einiges ausprobiert. Egal mit welchem Dreamup ich flashe, es kommt am Schluss immer " keine CA von ssl".

Jetzt habe ich das Teil aber docch irgendwie überlistet. Wenn ich mit dem Sunray Tool flashe und diese Meldung kommt wieder, bestätige ich sie und habe tatsächlich zugriff mit dem IE. Flashen funktionier danach meist Problemlos, aber nach Neusart der Box wieder dieses ERROR im Display.

Was mach ich falsch?

Konnte nur einmal was auf dem Display sehen.

Sim 2.01 BL 84a bin mir aber nicht ganz sicher, da es zu schnell ging.

Bitte helft mir

MfG Crasher
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Hallo,
Eine weiße ohne Aufschrift, aber mit dem goldenen Hologram.
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Nein, in der Bucht gekauft.
Sim ist so ähnlich, aber ohne Schrift.
Auf der CPU sitzt bei mir noch ein Ventilator drauf.
HaB MAL AUF der Box GESCHAUT, da ist ein kleiner Aufkleber auf dem SIM 2.10 steht und DM 800 Pro
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Das habe ich jetzt schon ca 20 mal gemacht, kann aber bei Dreamup nicht auf flashen gehen, da ich immer die meldung "kein ca vom ssl" bekomme und dann halt abbrechen muß.

Ach noch etwas, wenn ich das mit dem Sunray Tool mache mit dem EXE Button, kommt anschliessend Datei zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Die Fehlermeldung "Datei zu gross" deutet auf ein Problem mit Kabel oder USB Adapter hin.

Treiber erneut installieren.
richtigen Comport ausgewählt?
anderes Nullmodemkabel?

Kannst du es auf einem anderen PC testen, idealerweise mit echter serieller Schnitstelle und Win XP?
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Hallo,
habe zum Glück noch einen alten Laptop mit echter serieller Schnittstelle, darüber versuche ich es ja dauernd.
Aber noch eine blöde frage, Nullmodem Kabel ist doch das mit dem RS 232 Stecker, oder?

Werde die Sache nochmal an meinem anderen Lappi versuchen und berichte dann.
Leider jetzt keine Zeit mehr, melde mich .

Danke schonmal für die Mühe
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Evtl. hilft auch das Flashen vom SSL69.

Link ist nicht mehr aktiv.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kannst du bitte Fotos von der Sim, Vorder und Rückseite hier reinstellen.

Danke!
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Mit Lesebrille geht alles besser. Hab die Sim mal raus geholt, da steht Sim 2.10 Dreambox drauf und ne Nummer 11526, ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Achso, im Moment komm ich soweit das ich flashen könnte und dann geht der Kontakt verloren.
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Bei DM800HD ist Sim 2.10 gleich Sim 2.01.Heist du mußt ein Sim 2.01 Image flashen.

Mit diesem Tool den Bootloader wieder herstellen. SSL 84b wählen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Danach per Webbrowser ein Sim 2.01 Image flashen.
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

So,
auch das habe ich nun versucht.
Im Display steht nun die IP 192.168.1.77 und serial mode, habe aber keinen Zugrigg auf die Box.:fie:
 
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Crasher Serial geht im mom bei mir auch nicht mehr habe den Flash übers Web eingespielt erst den ssl84b und dann das Image danach sollte die Box erstmal wieder Antworten und Starten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800HD PVR Clone kein Zugriff No Ca found

Nehme doch einfach mal eine orginal Version von DreamUp und flashe doch mal ein orginal Newnigma2 Image mit dem Tool.

dann wirst du sehen, das es geht.
 
Zurück
Oben