Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 - Sky option Probleme

wfra1

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen.

habe mit meiner dm8000, sky s02 und cccam das problem das z.b. sport live unterkanäle buli championsl. nicht angezeigt werden. auch sport 1hd ist dann nicht zu entschlüsseln. stunden später, wenn alle live übertragungen vorbei sind ist dann wieder alles in ordnung.

hat jemand einen tip?

gruß wolle
 
AW: DM8000 - Sky option Probleme

Stimmt, du hast recht.

meine karte ist eine v13.
wenn ich mit oscam arbeite, ist damit auch hs oder is möglich?
und eine wichtige frage. wie kann ich den ganzen anderen gesammelten und getesteten kram (cccam, newcs, mgcamd und scam) ordnungsgemäß löschen??

gruß wolle
 
AW: DM8000 - Sky option Probleme

Es gibt wirklich noch ein forum wo geholfen wird. klasse und danke

werde also zuersteinmal das oscam installieren. dcc kenntnisse sind vorhanden. cccam ist ja noch drauf.

aber wie bekomme ich den anderen rummel (newcs, scam, newcamd) richtig weg?
oder stören diese nicht wenn ich sie drauf lasse?

gruß wolle
 
AW: DM8000 - Sky option Probleme

hallo labertasche,

ich glaube es müsste die 4.7 sein:

Device & Versions Devicename: dm8000 Enigma Version: 2011-01-13-experimental Image Version: Experimental 2010-12-23 Frontprozessor Version: V7 Webinterface Version: 1.6.5
 
AW: DM8000 - Sky option Probleme

ok. hab mich für DM 8000 HD Newnigma2 v3.2 entschieden und werde es die tage installieren. ich gehe davon aus das ich keine einstellungen übernehme damit die box clean ist. und wie sieht es da mit dem blue panel aus? ist das im paket enthalten?
und wahrscheinlich muss ch newnigma dann auch auf meine hd800se packen.
thx wolle
 
AW: DM8000 - Sky option Probleme

ok. am we noch viel zu tun. werds anfang der woche installieren und dann posten.

bis dahin thx wolle
 
AW: DM8000 - Sky option Probleme

So, hallo nochmal.

habe also NewNigma² 3.2 installiert. suche noch den pfad um anwendungen manuell zu installieren.
die cams hab ich gefunden
cccam ist ja direkt drauf. natürlich selbes prob wie vorher. sky ok, aber champions net. also vorgeschlagene cccam oscam installiert, nix. also vorgegebenes scam 3.60 installtert und die champions sind wieder da.
muss ich bei oscam eventuell was einstellen??

werde newnigma mal ein wenig studieren.

gruß wolle
 
AW: DM8000 - Sky option Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,

ganz einfach:
blaue-Taste drücken,
Newnigma2 Services auswählen,- ok
Softwareverwaltung auswählen - ok
Offline Installation auswählen - ok
( am besten, Du kopierst das *.ipk vorher nach /tmp )
Ort wo Dein *.ipk sich befindet auswählen -( also Internal Flash - ok
Installiere Softwarepaket... auswählen - ok
Es öffnet sich ein Fenster mit den gefundenen *.ipk - auswählen - ok
Sicherheits-Abfrage mit - ja - bestätigen......
fertig !!!
Anschl. Neustart nicht vergessen !!!
-----------------------------------------------------------------------
was die Auswahl der Cam angeht:
...wen Du kein CS betreiben willst, bleibe besser bei scam -
Karte wird richtig erkannt und bekommt auch die Updates.

MfG. - pc
 
AW: DM8000 - Sky option Probleme

hi pclevon,

hast recht, war easy. der einzige punkt wo ich noch nicht drauf war, die manuelle installation.
Naja hs sollte schon funktionieren. gibt es kein camd was ordentlich arbeitet, oder kann cccam an scam weitergeben? da müsste es doch eine lösung geben.

zum newnigma:
beim ersten eindruck würde ich sagen das es etwas übersichtlicher ist.
die auswahl von cams, der installation sowie dem entfernen sind top.
leider ist die dm, was vorher nie der fall war, ein paar mal hängen geblieben.
dann der versuch unter "bluepanel-newnigma2services-softwareverwaltung-softwareupdate" 1 update installiert. danach ging garnichts mehr und ich musste newnigma neu installieren.

mir fehlt auch noch die möglichkeit wie quickbutton um tasten nach meinen bedürfnissen zu belegen.

also der erste schritt wäre vielleicht mein cam prob.

gruß wolle
 
AW: DM8000 - Sky option Probleme

Hi -
"...mir fehlt auch noch die möglichkeit wie quickbutton um tasten nach meinen bedürfnissen zu belegen..."
- gehe mal in die Plugins - da findest du Quickbutton und kannst es konfigurieren....

zu dem Probl. mit dem Hängenbleiben..... nimm das aktuelle Image von hier:
Link veralten (gelöscht)
da sind die Probleme gefixt.

Bei deinem Cam- Problemen kann ich Dir erst später helfen, da ich im Büro sitze und die Configs nicht im Kopf haben kann alle ;-)
aber schau mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/f744/dream-800-dbox2-scam-65591/#post458323

ok - bis später denn -

Gruss - pc
 
Zurück
Oben