Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 - Sky option Probleme

AW: DM8000 - Sky option Probleme

hallo pclevon,

also die aussetzer sind mit dem neuen image weg. es gibt zwar noch andere kleinigkeiten wie steaming am pc mit webcontrol und immer diese senderliste beim starten oder der leuchtende blaue button im standby betrieb. aber am wichtigsten wäre jetzt die kombi scam-cccam von dm8000 zu dm800hd se.

gruß wolle
 
AW: DM8000 - Sky option Probleme

".... aber am wichtigsten wäre jetzt die kombi scam-cccam von dm8000 zu dm800hd se......."

Moin,

also da muss ich dich enttäuschen - du kannst dich nicht mit cccam auf einen SCAM-Server verbinden.
Umgedreht - also mit scam auf CC geht, aber da hast Du dann das bekannte Problem beim Live-Sport/Fussball.
Mach doch einfach -(wenn es ein SCAM-Server sein soll ) auch auf den Client die Scam drauf - geht schnell und auch die Config-Einstellung ist einfach.

Gruss - pc
 
AW: DM8000 - Sky option Probleme

hm, also wenn scam auf cc geht und ich cc weiterleite, müsste dann nicht auch live funktionieren?

oder meinst es könnte mal ein update für irgendein cam geben wenn dieses prob schon bekannt ist?

ansonsten werde ich wohl "hoffe mit eurer hilfe" scam sharen.

gruß wolle
 
AW: DM8000 - Sky option Probleme

Hi,
also nochmal:
ein scam-Client kann sich auf einen CCcam-Server verbinden, aber ein CC-Client nicht auf einen SCAM-Server !!!
Ich pers. habe es seit über 7 Monaten so am laufen :
von OSCAM lasse ich meine Karten lesen ( wg. Fussbal / Sport etc.) - diese Daten werden dann an CCcam weitergegeben, also ist CCcam mein SERVER !

Meine Clients können sich also entweder mit CCcam oder mit scam per C-Line verbinden.

Du hast bisher nur gesagt, das du eine 800se als Client dran hast ( intern, oder Inet ? )

Natürlich helfen wir Dir hier bei der Einrichtung - bis dann....

MfG. - pc
 
AW: DM8000 - Sky option Probleme

Also gehen wir es an. die 8000 ist der server und die 800hd se der client.
zurzeit nur hs, später eventuell is, da fehlt halt noch die connection mit wem etc.
cccam ist auf beiden installiert, die configs konfiguriert und auf der 800hd se kommt alles an. auf der 8000 und der 800 ist nun auch scam drauf.
eine scam config habe ich unter var/etc/scam gefunden und die rechte auf 755 gesetzt. hoffe das dies die richtige ist und bin gespannt wies jetzt weitergeht.

Gruß Wolle
 
AW: DM8000 - Sky option Probleme

hi pclevon

also scam auf scam läuft im hs. habe inzwischen gemerkt das es dafür ja auch kekse gibt ;-. nun also beide scam clients jeweils auf die cccam server verbinden und fürs is rüsten. da häng ich noch etwas :-(

gruß wolle
 
Zurück
Oben