Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 se HD clone defekt

passivtrader

Newbie
Registriert
22. März 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,
leider hatte ich mit der DM800se HD clone nur 3 Monate Spass; sie ist jetzt defekt (denke ich zumindest) und bevor ich sie zum Elektroschrott gebe (keine Garantie), wollte ich das Forum um eine Ferndiagnose/Einschätzung bitten, sofern dies anhand der Beschreibung überhaupt möglich ist.
Fehlerbeschreibung:
Die Box schalte ich ein; im LED Display erscheint kurz das SIM Zeichen (1 sek.), danach erlöscht die Anzeige; auch die blaue Front Leuchtdiode bleibt aus.
Die grüne Leuchtdiode vom Tuner leuchtet weiterhin, die 5 kleinen roten Leuchtdioden am Mainboard unter dem Tuner beginnen zu flackern, das Flackern wird schwächer und sie gehen nach ca. 30 Sek. aus. Danach ist die Box "tot".
Beim nächsten Start bleibt das Front LED aus/schwarz, und die roten Dioden flackern schwach und gehen deutlich schneller aus als beim ersten Anschalten, die grüne Leuchtdiode vom Tuner bleibt an.
Jetzt ist meine Vermutung, daß das Mainboard einen Defekt hat, es nicht am Tuner oder am Netzteil liegt, was auch teilweise im DEB Board angedeutet wurde.

Wenn ihr mit meiner Meinung übereinstimmt und das Mainboard tatsächlich defekt ist, frage ich mich, ob sich der Austausch lohnt oder es nicht besser ist, sich beim Board Sponsor direkt eine neue Box anzuschaffen. Dann hätte ich auch Garantie, denn wer weiss, was unter Umständen beim nächsten Mal defekt ist?

Oder hat einer ähnliche Probleme gehabt und es doch nciht das Mainboard? Vielleicht gibt es doch eine einfachere und preiswertere Fehlerbehebung?
Ach ja, vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass jemand die Box reparieren kann?

Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Geduld und Unterstützung und auf bin auf Eure ehrliche Einschätzung gespannt.

Viele Grüße
Euer Passivtrader
 
Hi,

anderes Netzteil hattest Du bereits getestet ? Sind irgendwelche Kondensatoren in der Box geplatzt bzw. gewölbt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM800 se HD clone defekt

nein, ich hatte kein anderes Netzteil getestet; müsste ich ja auch erst kaufen, oder kann ich ein anderes nutzen? und beim ersten Blick würde ich sagen dass die Kondensatoren in Ordnung sind.
Danke für Deine Anregung.
 
Schau ob Du ein Universalnetzteil findest, welches die gleichen Daten hat.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM800 se HD clone defekt

Ich hab meine Clone jetzt 1,5 Jahre und nutze inzwischen das 3. Netzteil. Die mitgelieferten Netzteile halten nicht.

Ich hab mir eins für Laptops (mit 3500 mA) geholt, das funkt jetzt seit 1 Jahr ohne Probleme.
 
AW: DM800 se HD clone defekt

Danke für Eure Unterstützung; habe mir ein Universalnetzteil ausgeliehen - habe Volt und Polung angepasst - und es ist der gleiche Effekt; die roten Leuchtdiode des Mainboards flackern zuerst und gehen dann aus. Denke, somit wird das Netzteil nicht das Problem sein.
 
AW: DM800 se HD clone defekt

Ich schätze das Mainboard ist defeckt, aber ich würde mal noch probieren ein neues Image rauf zu machen.
Den Tuner mal ausbauen und dann starten, einfach mal probieren.
Wenn garnichts mehr geht, habe im Inet ein Mainboard für 90€ gesehen, aber ist halt wieder das Problem mit der Garantie.
 
AW: DM800 se HD clone defekt

Erst einmal herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mich zu unterstützen.
Hatte den Tuner schon ausgebaut und immer wieder das gleiche Ergebnis erhalten. Ins update Menue zum Flashen komme ich auch nicht mehr.
Das mit dem Mainboard sehe ich auch so, 90 Euro und keine Garantie, da wäre es doch besser, sich gleich eine neue Box anzuschaffen. Kostet zwar etwas mehr, aber die Erfahrung zeigt, Garantie ist wichtig.
Dank an alle
Beste Grüße
passivtrader
 
Zurück
Oben