Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800HD se Clone verliert Image nach max. einem Tag

Issi76

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Forum

Habe seit ein paar Tagen das Problem das eine Clone Box (800HD se) ihr Image verliert.
Habe einmal die Box am Schalter hinten ausgemacht weil Tochter rumgezickt hat. Beim nächsten einschalten hat die Box nicht mehr gestartet (der gelbe Ladebalken im Display hat nur bis zur hälfte geladen und bleibt hängen).
Nach drei-, viermal aus- und einschalten (starten nicht möglich) die Box "mal eben" neu geflasht und eingerichtet - läuft.
Am nächsten Tag das gleiche Problem, Box lässt sich nciht mehr einschalten. Also wieder ausgeschaltet und eingeschaltet - siehe da, Box bootet nur noch zur "hälfte" (gelber Ladebalken im Display).

Komisch komisch, nochmal geflasht und (ohne Witz) 10 mal hoch und runter gefahren - alles ok. Nur die Bouquets per DCC eingespielt (NAS nicht konfiguriert).
Am nächsten Tag wieder nicht gebootet.

Evtl. Flash defekt? Jemand einen Tip?
 
AW: 800HD se Clone verliert Image nach max. einem Tag

nee,du hast sie mit dem ausschalten einfach zerschossen,man fährt eine Box erst Ordnungsgemäss runter und schaltet sie dann aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800HD se Clone verliert Image nach max. einem Tag

Mal angenommen du hast recht, wie bekomme ich die wieder läuffähig?
Bisher ist mir nämlich noch nie ein Teil kaputt gegangen weil ich einfach "den Stecker gezogen habe".
 
AW: 800HD se Clone verliert Image nach max. einem Tag

Vielleicht auch ein paar Sektoren zerschossen,mal mit Dreamup flashen und defekte sektoren reparieren
eventuell auch mal ein anderes Netzteil testen,die gehen sehr gern mal kaputt und liefern nicht merh genug saft.
Einfach so stecker zieh ist nie gut ode rmachst das bei deinem PC auch?
 
AW: 800HD se Clone verliert Image nach max. einem Tag

Dreamup hatte ich auch schon probiert, defekte Sektoren funktioniert anscheind nur bei der 800HD (nicht se).
Kann aber auch sein das ich nicht die aktuellste Version hatte.
Netzteile hatte ich bereits getauscht, leider gleiches Ergebnis.

Meine 8000er hängt ab und zu mal, natürlich schalte ich dann hinten am Knopf einfach mal aus und wieder ein. Auch eine FritzBox läuft nicht immer Rund - auch da ziehe ich den Stecker.
Natürlich versuche ich auch immer zuerst das normal runter fahren aber Stecker ziehen ist mehr oder weniger auch normal (besonders bei Geräten auf der Arbeit *haha*).
 
AW: 800HD se Clone verliert Image nach max. einem Tag

wenn all deine Boxen ab und an mal am hängen sind,hast irgendwas vermurkst,hab 3 Boxen am laufen und da hängt garnichts,teilweise laufen die schon über 1 jahr trotz updates mit dem clone updater ohne probleme und wenn du des öfteren mal den Stecker ziehst hast du selber schuld.
Du kannst einen E2 Reci nicht mit der Fritzbox vergleichen,das "Betriebssystem" ist da viel empfindlicher.

Und was das Flashen angeht,auch das hast du dann was falsch gemacht!

https://www.digital-eliteboard.com/289911-r01-ca-found-dm800se.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800HD se Clone verliert Image nach max. einem Tag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe gerade keine Ahnung worauf du anspielst. Das Image ist ja installiert und läuft auch eine zeitlang.
Ich kann Sendersuchlauf machen und TV gucken. Auch die Box mehrmals runter- und wieder hochfahren - es läuft.
Am nächsten Tag ist jedoch schluß. Box per Fernbedienung in den Standybetrieb geschickt und will am nächsten Tag nicht mehr erwachen.
Klar, dann Schalter aus und ein aber nichts geht mehr.
 
AW: 800HD se Clone verliert Image nach max. einem Tag

ich spiel auf das Reparieren der defekten Sektoren an
Das geht sehr wohl auch bei einer SE.

Edit:

Schau dir auch mal die Elkos der Box an ( Google hilft dir da recht schnell),kann sein das da der eine oder andere aufgebläht ist und dann gewechselt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben