Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 mit USB Modem betreiben?

mabo2104

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Lokrum
Hallo zusammen!

Ich habe momentan das Problem dass ich umgezogen bin und in der neuen Wohnung noch keinen Internetanschluss habe. Mein Bruder hängt aber als Client, über Cccam, bei mir dran. Da es sicherlich noch dauern wird, bis ich wieder nen normalen Internetanschluss habe, dachte ich mir, ich versuchs einfach mit nem USM Modem, wo ne Prepaid SIM Karte drinnen ist. Geht entweder über UMTS oder GPRS, je nach Verfügbarkeit.

Kann ich das so realisieren – hat schon jemand Erfahrungen damit?

Danke für jede Hilfe!!

Gruß, Marco
 
AW: DM800 mit USB Modem betreiben?

Leider nein. Man kann bei einem UMTS Modem keine Ports öffnen oder weiterleiten.
Als Client geht das schon nur nicht als Server.

Ich denke auch, dass die Dreambox keinen UMTS nutzen kann. Aktuelle Fritzboxen können dies aber.
 
AW: DM800 mit USB Modem betreiben?

probiers mit einer fritzbox 7240 oder 7270, wenn du die hast...den UMTS stick an den USB-Port und dann kannste dich ja über WLAN oder LAN mit der Box verbinden...
 
AW: DM800 mit USB Modem betreiben?

Danke für die Antworten!
Firtzbox habe ich keine - werde ich mir aber wegen dieser paar Tage auch nicht zulegen. Naja dann heissts einfach warten.
 
Zurück
Oben