Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800 macht probleme

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
Habe eine DM800 clone in meinem kinderzimmer laufen und da ding machte von jetzt auf nachher probleme.ich hatte gemini drauf und immer wenn ich es einschalte bootet er eine ziet lang und dann im display wurde alles schwarz und der bootete weiter.es kam nie ein bild immer im kreislauf.Ich habe dann das teil mit nullmodem geflasht mit newenigma und das gleiche problem.Was mir aufgefallen ist ich kriege es nicht hin wenn ich es mit netzwerk flashen will.ich habe vor dem flashen und nach dem flashen probiert und ich schalte das gerät aus drücke die power taste und stekce stecker rein und warte der zeigt dann dhcp und stop aber es kommt keine ip,kann so lange wie möglich drauf drücken kein erfolg.was kann ich da noch machen
 
AW: Dm800 macht probleme

hallo ich hatte auch mal so eine zicken box, versuch mal ohne netzwerk kabel an der box zu booten und wenn sie oben ist stecke das kabel an. vieleicht hast du den selben fehler wie ich gehabt habe.
 
AW: Dm800 macht probleme

probiere es mal

- - - Aktualisiert - - -

gleicher fehler da das gibs doch nicht warum macht der jetzt so ein dreack von jetzt auf nachher
 
AW: Dm800 macht probleme

also fährt die box ohne netzwerkabel hoch? dann mach alle einstellungen und wenn du neustarten musst netzwerk kabel raus und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm800 macht probleme

Hast du mal versucht bei ' Defekte Sektoren reparieren' zu aktivieren beim Flashen?
 
das werde ich gleich probieren da ich unterwegs bin und werde es mal so probieren.das ist bei welchem dreamup dabei bei sekondstage oder bei sunray ?

ok also habe nullmodemkabel und netzwerkkabel drangemacht.Habe defekte sensoren aktiviert soweit zeigt ermir auch das dreamup netzwerk aktiviert aber im display steht nur
dhcp
#serial mode#

ich flashe jetzt mal mit nullmodemkabel mal schauen was er macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm800 macht probleme

also das problem ist ich wollte jetzt mit nullmodem flashen und ich wähle boxfalshen an und dann mein image dann steht da berechne prüfsumme dann tut sich nichts mehr.ich habe lang genug gewartet aber kommt nichts.danach habe ich wieder probiert netztwerk und nullmodem dran und nach dem er mir den flashloader lädt sehe ich die ip über halb vom display der DM800.ok gebe die ip im browser ein aber einmal bin ich durchgekommen auf die bootloaderseite der dm und dann konnte ich nichts mehr machen da das ding irgendwie gehangen hatt.jetzt proiere ich die ganze zeit wieder auf die seite zum flashen zu kommen aber wenn ich die ip eingebe laiert das ding so lange das er dann error keine seite gefunden zeigt.aber ich kriege jetzt auf jedenfall die ip auf die serialmode vom display drauf.

- - - Aktualisiert - - -

muss ich wenn der flashloader geladen ist und ich die ip sehe den nullmodem kabel abziehen ?
 
AW: Dm800 macht probleme

ich habe beide genommen internetbrowser und googlechrom beide gleiche problem.werde heute mal schluss machen und morgen dran gehen muss zur arbeit.werde morgen berichten
 
AW: Dm800 macht probleme

ok heute wieder probiert 2sekstageloader und danach defekte sektoren angweählt und danach flashloader hochgeladen
ip im display im browser eingegeben und ich komme nicht in die DM800 bootloader seit das ich flashen kann.welchen browser benutzt ihr um das zu machen ?
 
ok bin im moment bei der arbeit also du meinst wenn ich laptop starte browserverlauf löschen dann probieren
werde es heute abend probieren und berichten

ok habe jetzt soweit hingekriegt das ich übers netzwerk flashen kann bei 55% zeigt er mir diese meldung

bad sector recovery enabled
write failed at 02388000: e1

und dann tut sich nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben