Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 - Keine SD Sender, nur HD

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
699
Punkte
273
Meine DM800 zeigt keine SD Sender mehr an (Meldung: kein Signal), nur noch HD Sender. Mit einem anderen Receiver läuft alles ohne Probleme.

Beim Suchlauf findet die DM800 auch nur etwa 380 Sender.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehlerbild?
 
AW: DM800 - Keine SD Sender, nur HD

Original DM800 an einer ASTRA SAT-Antenne. Wie gesagt, ich hab schon einige Tests machen können aber ich komme nicht weiter. Entweder muss ich im Menü bei Tuner Einstellungen was ändern oder der Tuner ist defekt.
 
AW: DM800 - Keine SD Sender, nur HD

Haste schon die Kabel und Buchsen kontrolliert? Vielleicht hat der Wind an der Schüssel gezerrt? Die Dreambox Tuner sind da sehr empfindlich.
 
Was passiert denn wenn du auf der satfinder Funktion drauf gehst und dort eine Frequenz von einem sd Sender eingibst?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist echt rätselhaft. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen die settings per pc einzuspielen, wenn das nich hilft würde ich versuche neu zu flashen und wenn das auch nichts bringt würde ich wie meine Vorredner sagten versuchen die schüssel neu zu richten!
 
Wie die Vorredner schon sagten mal fertige settings einspielen wenn das nix hilft schraub die Box mal auf und schau ob der Tuner noch richtig drin steckt. Evtl mal raus und wieder einbauen. Du kannst auch versuchen die Box neu zu flashen. Wenn andere reciver funktionieren an der Sat Zuleitung denke ich weniger das es daran liegt. Kann aber auch sein wie gesagt der Tuner is empfindlicher wie andere.

Wenn du die Möglichkeit hast nen anderen Tuner zu probieren dann kannst des auch mal versuchen. Ganz zum Schluss wenn du denn Fehler noch nicht gefunden hast bleibt nur noch n Ticket bei dm übrig
 
AW: DM800 - Keine SD Sender, nur HD

Danke für die Tips. Heute Abend wird neu geflasht und dann mal sehen. Es bleibt dann nur noch der Tuner als Fehlerquelle.
 
AW: DM800 - Keine SD Sender, nur HD

Hallo Berger1,

sicher gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem!!??
Meine DM800HD se zeigt gerade auch nur HD-Kanäle! Hilft nur eine komplette Neueinrichtung oder lag es an der Ausrichtung der Antenne?

Bei mir läuft auch die DM800HDse an einem LNB auf Astra 19,2...
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: DM800 - Keine SD Sender, nur HD

Die Lösung war ziemlich einfach. Das LNB samt Multischalter waren defekt. Die Box war einwandfrei.
 
Zurück
Oben