Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD - Grössere Probleme

AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Hallo t-licious,

hast du das schon mal getestet:
-Tuner Konfiguration: Typ Kanalsuch auf provider einstellen


Mlg Pilot
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

jungs , wenn er mit dem alten tuner sender findet , und digitale metzel auf dem tv zu sehen bekommt - ist das siganal gestört ( hohe BER werte )

wenn er ein nagel neues tuner hat , und der findet gar keine sender , dann ist entweder der tuner defekt , oder die box selbst

wenn er die tuner wider zurück tauscht , dann kommen wider pixel ohne ende , aber der tuner findet was , somit tipe ich echt das der neue tuner defekt ist , und wegen den hohen BER werten kann ein gutes kabel schon helfen , ich meine nicht so ein 1,5€ für 10m
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

So könnte es natürlich richtig sein.

Mein Gedanke ist halt auch noch das die Box komplett hinüber ist. Ich habe diese seit ca. 2 Jahren und vorher hat die mein Kollege mindestens 1 Jahr benutzt. Ich weiss nicht wie lange die Dinger halten.
Dazu kommt noch das bei den Clones ja ein Lüfter drin ist, dieser ist bei mir irgendwann so laut geworden das ich ihn ausgebaut habe. Vielleicht hat dann die Hitze irgendetwas an der Box zerstört.
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Schau dir die Elektrolytkondensatoren (die dicken) in der Box an ob sie aufgebläht sind !
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Danke. Die sehen allerdings relativ normal aus.

ncza.jpg
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

der F-stecker anschlus ( mitz dem weisem kabel ) ist der eingang ?

und der schwarzer stecker geht weiter zum TV ?
 
nur so als kleines test , kanst du den weisen kabel aus der wandose abmachen , und den schwarzen direkt zu wandose anschlisen , dann den suchlauf mal starten

nicht das der tuner nur die stecker vertauscht hat

ich meine es so das der eingang auf dem schwarzem stecker rein kommt , nicht dem weisem

@t-licious

und , hat der test was gebracht ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

dann würd ich den tuner reklamiren , und hofen das der nächste funktioniren wird , wenn auch nicht dann ist die box defekt
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

So, länger nichts geschrieben hier :)

Den Tuner habe ich ersetzt bekommen. Hat allerdings auch keine Verbesserung gebracht.
Ich habe die Box jetzt mal bei nem Kumpel getestet. Siehe da, alles läuft bei ihm einwandfrei.

Jetzt ist der Fall wohl klar, es ist irgendein Problem an meinem Anschluss. Ich weiss allerdings nicht was. Keine Ahnung wie ich das herausfinde.
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Hallo t-licious

Ich würde Dir mal empfehlen ein deutliches Bessere Antennekabel ab 90db , da bei mir das problenm war das BR Alpha und SR Fernsehen auch nuir verpixelt ankamm nach dem neuen Kabel war dann auch ddas Problem gelöst nach dem ich bei mein Örtlichen Kabelanbieter die ihre Programme via Sat ins Glasfaser kabelnetz einspeisen.....und mir gesagt wurde das ich ein neues Antennenkabel brauche. wWie gesagt ein ab 90db steht meist auch auf der Verpackung.

Hoff das ich Dir vielleicht damit geholfen hab.

lg Thommy1971
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Will keine Werbung machen aber ich hab das Kathrein LCD 111 Koaxialkabel (Amazon) gekauft und bin bestens damit zufrieden.Hatte vorher auch immer Störungen und schlechten Empfang (tunen Fehlgeschlagen) aber seit dem ich dieses Kabel hab alles perfekt.Mfg dr.marlboro
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Besseres Antennenkabel besorgt. Irgend so eins mit 120db. Bringt allerdings auch nichts. Im Keller haben wir einen Verstärker (siehe Bild), dieser hat zwei Stellschrauben, eine für Pegel und eine für Entzerrung. Habe da mal etwas herumexperimentiert. Manchmal findet die Dreambox mehr Sender allerdings alle verpixelt. Ich gehe jetzt mal davon aus das dieser Verstärker eventuell defekt ist.

yfcw.jpg
 
Zurück
Oben