Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD - Grössere Probleme

t-licious

Newbie
Registriert
1. Juni 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt hier und auf anderen Seiten seit einiger Zeit am suchen bin verfasse ich jetzt mal einen eigenen Thread.

Ich besitze seit einiger Zeit die DM800Hd clone und hänge am Kabel in der Schweiz (Cablecom). Habe die DM vor einigen Jahren von einem Kollegen abgekauft. Am Anfang lief alles wunderbar.
Irgendwann fing dann das Bild nach jedem Neustart an zu Pixeln, das hat dann aber nach einigen Stunden aufgehört. Dieses Problem ist immer schlimmer geworden und jetzt kann ich gar keine Sender mehr sehen.
Ich habe dann probiert ein neues Image aufzuspielen (newnigma2-dm800-v3-3-2-ramiMAHER). Hat nichts genutzt. Danach habe ich einen neuen Tuner bestellt weil ich dachte der alte könnte vielleicht hinüber sein.
Der neue Tuner findet allerdings gar keine Sender. Tuner ist : Phillips CU1216Mk3 (DVB-C). Muss man den Tuner irgendwie installieren oder kann man den einfach nur einstecken?

Nun bin ich relativ ratlos, ich bin jetzt schon seit einigen Wochen an diesem Problem dran und finde keine Lösung.
Ich hoffe hier kann mir jetzt jemand helfen. Wahrscheinlich sind die obigen Informationen zu wenig aber ich bin auch relativ neu hier.
Vielen Dank
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Du solltest aber auch den neuen Tuner Konfigurieren, schau ein mal unter Menü / Einstellungen / Kanalsuche / Tunerkonfiguration.

Dort solltest du den Tuner einstellen wenn er erkannt wird.
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Also der Tuner wird erkannt und ich habe bei der Konfiguration einfach die Standardeinstellungen übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Ich weiss es nicht genau, was bei dir so läuft auf Kabel, schalte ein mal bei Typ der Kanalsuche auf "Frequenzbänder" und schalte alle QAM's an und beginne eine erneute Suche.
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Das habe ich auch schon gemacht. Es kommt beim suchen immer Failed. Der neue Tuner findet nichts. Ich hab jetzt nochmals den alten eingesteckt und der findet auf einmal auch weniger Sender.
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Ich kann jetzt hier nur raten, ob es hilft kannst du testen:

Ganz unten steht noch "Durchsuche weitere SR", dort trägst du ein mal die 6111 ein! Danach erneut suchen.
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Netzteil und alle weiteren Kabel ausgewechselt und keine Verbesserung.

6111 eingetragen und auch keine Verbesserung.

Der neue Tuner findet gar nichts und beim alten Pixeln alle Sender.

Kann ich überhaupt davon ausgehen das der alte Tuner hinüber ist oder kann das Pixeln auch einen anderen Grund haben?
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

test mal an einem anderen Anschluss,Kumpel oder so
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Ok, das werde ich mal tun. Aber ansonsten läuft bei mir das Kabel Signal. Ohne DM bekomme ich Sender. Ich habe auch schon probiert die Dose an der Wand wegzunehmen und die Box direkt zu verbinden. Auch das hilft nichts...
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

hast du vieleicht irgend ein antenen versterker den du testen kanst ?

antenen kabel auch 100% ok
stecker auch richtig sauber ?

funktioniren andere gerete , zb. TV direkt an dem anschlus ?
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Also wie gesagt ich habe Kabelfernsehen.

Die Kabel funktionieren alle einwandfrei.
Der TV funktioniert wenn ich Ihn direkt mit dem Anschluss verbinde.

Der neue Tuner bekommt kein Signal, kann es sein das der vielleicht gar nicht kompatibel ist mit der Box. Hier mal der Link dazu :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

es steht doch; [h=2]DM600, DM800, DM7025, DM8000,DM800se, 7020HD, dreambox[/h]
also ist es kompaktibil , eher würd ich sagen das mit deine box was nicht stimt , oder du den tuner falsch verbaut hast , deswegen kann er nichts finden
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Hm, wie meinst du den Tuner falsch verbaut? Man muss denn doch nur in der Box einsetzen. Oder etwa nicht ?
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

einsetzen - ja
und es gibts auch leute die es falsch machen

sitzt der auch richtig in dem slot ??

hast du auch 100% die einstelungen richtig ( kann sein das der tuner ok ist , und auch richtig verbaut ) aber du nur falsche einstelungen hast

teste es mal auch mit anderem netzteil
 
Zurück
Oben