Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD - Grössere Probleme

AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Also ich muss mich jetzt mal für die vielen Antworten bedanken :) Danke!

Also der Tuner sitzt korrekt im Slot.

Die Einstellungen habe ich halt einfach so übernommen wie beim alten Tuner. Ist das richtig so?

Mit einem anderen Netzteil habe ich es schon probiert. Bringt leider nichts.
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

dann ligt der fehler nicht an dem tuner , sondern an der box selbst

hast du ne möglichkeit den tuner wo anders zu testen zb. bei kumpel mit einem anderem recivier

es könte sein das der tuner defekt ist , aber sowas pasiert echt so selten das ich nicht dran glaube das sie dir ein defekten geschikt haben
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Nein leider habe ich aktuell keine Möglichkeit den Tuner woanders zu testen. Ich denke aber auch nicht das sie mir einen defekten geschickt haben.

Was könnte denn das Problem beim alten Tuner sein? Kann es wirklich sein das der nach einigen Jahren seinen Geist aufgegeben hat oder liegt das Problem grundlegend an der Box und nicht an den Tunern?
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

wenn bei dir der alte so wie der neue nicht funktioniert , dann ligt eher der problem an deine box , und nicht dem tuner

oder du echt ein pechvogel bist und du ein defekten tuner bekommen hast
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

hi
hast du mal probiert verschiedene images für dein box?
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

@czutok: Das denke ich auch aber es ist halt komisch das der neue Tuner noch schlechter läuft als der alte.

@Igor02: Ja habe diverse Images aufgespielt. Alles dasselbe.

Ich bin echt am verzweifeln.
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

hast Pixeln bei ale kanale oder nür bei HD?
Was sagt deine signalstarke ?
Hast du ne Karte in Dream ?
Dream Display ist da auch VerPixelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Das Dream Display ist nicht verpixelt. Eine Karte habe ich nicht drin.
Alle Kanäle Pixeln, kein Unterschied ob HD oder nicht.
Beim Signal zeigts folgende Werte an:
- SNR: 26.42 DB
- AGC: 40%
- BER: 16545

Hier mal die Einstellungen bei der Sendersuche, welche beim neuflashen drin sind. Ich habe aber auch schon probiert bei QAM alles auf Ja zu setzen.
c510.jpg
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

- BER: 16545

das ist schlecht , aber nicht so tragisch das man keine sender findet

ich habe auf manchen sender über 100.000 ber wert , und die laufen ohne pixel störungen

schalte mal alle einstelungen auf ja , dann automatischen suchlauf starten , auch die qam alle einschalten

PS.
vieleicht klingt es bescheuert , aber sitzt der kabel auch bei der dream im antennen Eingang ??

oder vieleicht Ausgang ?
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

Also BER 16545 ist bei RTL mit dem alten Tuner. Der findet ja Sender aber es sind alle verpixelt. Nur der neue findet keine Sender.

Einstellungen alle auf JA hilft auch nichts.

Kabel sitzen alle richtig, das habe ich schon einige male gecheckt.
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

wenn der alte tuner noch was findet , dann ist er ok

wenn der neue nichts findet , dann würd ich sagen reklamation , es scheint echt das er kaput ist

um die BER werte zu reduziren , kanst du so ein antennen versterker zwischen recivier und wandose stecken , ich hab damit fast alle störungen weg ( BER = 0 fast auf jedem sender )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

OK, das werde ich tun. Irgendwas scheint echt mit dem neuen Tuner nicht in Ordnung zu sein.

Was mich wundert beim ganzen ist, dass mit dem alten Tuner immer alles funktioniert hat bis vor 1,2 Monaten. Kann es sein dass das Kabelsignal einfach schlechter wird?
Ohne DM laufen ja auch alle Sender. Kann man trotzdem darauf schliessen das es an den hohen BER Werten liegt?
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

es reicht wenn irgend wo in der nehe ein neues haus oder ne ganze neubau sidlung angeschlosen wird , dann hast du schon schlechteres signal , deswegen ist im jedem keller ein groses verteiler mit versterker

die dream tuner sind zikig bei dem kabel signal , das ist nicht nur bei dir so , sondern bei jedem der kabel anschlus hat und eine dream nutzt ,

und es hat auch nichts mit orginal oder clone zutun , die tuners sind einfach nur sch....e
 
AW: DM800 HD - Grössere Probleme

In deinem Bild sind etliche Quam's ausgeschaltet, diese solltest du doch alle aktivieren! Stelle das ein mal um!
 
Zurück
Oben