1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst DM7020HD bei verschlüsselten HD und SD Sender nach kurzer Zeit immer Dunkel

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von TJJochen, 11. Oktober 2013.

  1. TJJochen
    Offline

    TJJochen Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute...

    Also ich weiß nicht genau, in welchem Bereich ich dieses Problem stellen soll, ich hoffe ich bin hier richtig...

    Zu meinem Problem:

    Ich habe hier 3 DM7020HD die über OSCAM sowohl als Server (HD... 1843) als auch als Client (Sk...098C) in einem kleinen Verbund aus 5 Receivern verbunden sind. Als Image haben alle 3 ein Oozoon OE1.6 installiert. Mit dem Softcam feed package wurde OSCAM installiert und die Oscam.bin Datei mehrfach in der Vergangenheit ohne nennenswerte Probleme aktualisiert. Interne Karten wurden problemlos ausgelesen und Clientbezüge problemlos empfangen.

    Soweit so gut, bis vor ca. 3 Wochen keine verschlüsselten HD und SD Sender mehr auf dem Fernseher oder per Screenshot im Webif angezeigt wurden. Das kuriose an der Sache ist aber, dass im Webif von OSCAM die Sender Astrein entschlüsselt werden und auch dort ca. alle 7 Sekunden neu ausgelesen werden. Ein weiteres Kuriosum ist, dass wenn man die Receiver herunterfährt und neu bootet, HD und SD Sender für ca. 4-5 zapps funktionieren. Dann bleibt das Bild wieder dunkel, obwohl die Entschlüsselung stattfindet.. WtF????

    Okay dachte ich, liegt am Image... Image neu aufgespielt, alles neu konfiguriert, ohne Erfolg...
    Dann ein anderes Image ausprobiert (Merlin3, Newenigma,...) Ohne Erfolg...

    Dann die Receiver als reiner Client nur mit CCCam und C-Line betrieben.. Alles das gleiche... 3-4 mal kann ich einen verschlüsselten Sender schauen, dann bleibt das Bild dunkel...

    Woran liegt es? An den Dreamboxen selber? Am Image? An den Softcams? Ich bin mit meinem Latein am Ende...

    Falls gewünscht, kann ich gerne Konfigs usw. hier einstellen. Aber es liegt nicht an OSCAM. Unter CCCam geht's ja auch nicht

    :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

    Danke für Hilfe

    Gruß
    Jochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meierchen
    Offline

    meierchen Ist oft hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DM7020HD bei verschlüsselten HD und SD Sender nach kurzer Zeit immer Dunkel

    hast du die aktuellen updates per software update eingespielt ????
    guck auch mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. TJJochen
    Offline

    TJJochen Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM7020HD bei verschlüsselten HD und SD Sender nach kurzer Zeit immer Dunkel

    Auf allen 3 Geräten ist noch der SSL 87 installiert. Daran soll das liegen??? Okay, dann probiere ich das ganze morgen selbstverständlich aus. Kannst du mir zum SSL den auch noch ein wenig Hintergrundwissen vermitteln? Dachte bisher immer, dass der nur zum Flashen neuerer Images benötigt wird. Was der aber genau macht, keine Ahnung...
     
    #3
  5. meierchen
    Offline

    meierchen Ist oft hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DM7020HD bei verschlüsselten HD und SD Sender nach kurzer Zeit immer Dunkel

    Das Problem trat bei mir und auch zahlreichen usern auf, und mit hilfe der updates wurde das problem beseitigt, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen !!!

    lies auch hier vielleicht genügt dieser treiber schon alleine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    TJJochen gefällt das.
  6. TJJochen
    Offline

    TJJochen Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM7020HD bei verschlüsselten HD und SD Sender nach kurzer Zeit immer Dunkel

    Hey :) Vielen vielen Dank... Das Problem lag wirklich an der Transponderzeit. Alle 3 DM7020HD funktionieren nach ersten Tests wieder reibungslos. Werde das heute und morgen was im Auge behalten, aber nach jetzt bereits 50 zapps auf den verschlüsselten Sendern kein mal mehr schwarzes Bild. Top!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2013
    #5
  7. TJJochen
    Offline

    TJJochen Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM7020HD bei verschlüsselten HD und SD Sender nach kurzer Zeit immer Dunkel

    Hier nochmal die Lösung für alle, die das gleiche Problem haben:


    [​IMG] Spoiler:
    Reparaturanleitung mit eurer Fernbedienung:
    Blaue Taste --> Newnigma2 Services --> Systemwerkzeuge --> System Einstellungen --> Benutze Transponderzeit auf "Nein" stellen --> "Grüne Taste" für "OK" --> Den erforderlichen Neustart mit "Ja" bestätigen.

    Dann könnt ihr wieder Zappen wie die Weltmeister.
    Das Newnigma2 Update scheint nach gewisser Zeit mit der Transponderzeit nicht mehr zurecht zu kommen. Glaube nicht, daß es an dem Schaltjahr liegt.







    Kann als gelöst markiert und geschlossen werden... Danke
     
    #6

Diese Seite empfehlen