Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020 HD + Öffentl. HD oder Sat Problem

Arek100

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

bin gerade umgezogen und hatte bis vor kurzem Kabel. Nun bin ich auf SAT angewiesen.
Habe mir eine 7020 HD gegönnt. Bekomme leider aber keine öffentlichen HD Sender auf Dauer angezeigt. Gerade als ich am schreiben bin geht ARD HD und ZDF HD (7020 war auf ARD HD eingestellt) an aber nach mehrmaligen umschalten zwischen den Sendern ging die Verbindung verloren und jetzt sitze ich wieder vorm „schwarzen“ Bild.
Als Übergangslösung hatte ich eine DBox2 laufen. Habe gelesen wenn man kein Phoenix empfängt auch keine HD Sender da sind. Da ich aber mit der DBox Phoenix empfange, vermute ich den Fehler auf meiner Seite, weil auch Kurzzeit die Sender zu sehen waren auf der Dream.
Zur Anlage kann ich keine Angaben machen aber es ist ein 6 Familien Haus und mit Wohnzimmer befindet sich die Anschlussdose für SAT.
Ich hoffe das ich ein paar Tipps bekommen könnte, wo der Fehler sein könnte bevor ich hier „Alarm“ schlage.

P.S Als ich die Dbox vor ca. 2 Stunden laufen hatte und dann wieder auf die 7020 um geklemmt habe ging auch kurzzeitig Phoenix auf der 7020 was sich aber noch gefüllten 2 Minuten verlor.

Gruß
Arek100
 
AW: DM7020 HD + Öffentl. HD oder Sat Problem

Hi!

dann versuche es dein Tuner auf einfach und wahrscheinlich nur Astra und dann noch Kanäle suchen. Sollte es nicht klappen dann stelle es auf Unicable und versuche es mal...Sollte weiter nicht gehen dann den Besitzer bzw. Hausmeister Krause fragen was für Satanlage betrieben wird....
 
AW: DM7020 HD + Öffentl. HD oder Sat Problem

Hallo sigi06,
war jetzt eine Stunde weg und die Dream war komplett von der Spannungsversorgung abgeschnitten. Box an und ARD HD lief für ca.5 Minuten dann Bild und Ton stopp. Nachfolgende Kanäle ließen sich auch nicht einschalten mit dem Hinweis „Tunen fehlgeschlagen“ erst nach einem Sprung zu DMAX (Bild vorhanden) funktionierten alle Kanäle wieder, außer den HDs.
Suche gemacht: Satelliten sind Hotbird/Astra, wobei die suche nur auf Astra begrenzt ist, mit den Einstellungen Konfig: Einfach--> Modus: Einzeln-->Satellit: Astra-->DiSEqC: nein, ohne Erfolg.
Gruß
Arek100
 
Hallo,

habe von einem Kollegen einen SKx Receiver bekommen und siehe da, ich bekommen alle HD Sender Free wie auch Verschlüsselte, also scheint es kein Problem mit der SAT Anlage zu geben. Hat jemand eine Idee warum es mit der Dreambox nicht klappt?
Gruß & Danke
Arek100
 
Hab nur mal gelesen, dass die Dream gern mal mit diversen Multischaltern rumzickt. Bei einem User half am Ende der Tausch des Tuners zu Einem aus einer Clone (!). Rev M...
 
Danke euch Beiden erstmals. Werde Morgen nach der Arbeit es zumindest mit dem .ipk ausprobieren.

Gruß und schönen Abend noch
Arek100
 
Hallo jens-11,

leider keine Verbesserung. SKx habe ich zum laufen bekommen.
Laut Kumpen sind auch die HD+ freigeschaltet auf der Karte. Habe mehrmals suche gestartet aber weder die normalen HD noch die HD+ werden gefunden. Hat noch jemand einen Tipp oder muss ich mich doch von der Dream verabschieden?

Gruß
Arek
 
Wenn Du das mal als Case bei DMM einkippst?
Die 7020HD ist noch nicht so alt, also wäre Garantie oder Umtausch ( wahrscheinlicher ) problemlos möglich.
 
Ein Ticket bei DMM ziehen, also den Fall bei DMM anmelden.
Gegenprobe mit anderem Receiver hast Du ja gemacht.
Wäre als letzte Testmöglichkeit noch: die 7020hd an einer anderen Anlage anschließen.
Geht da auch kein ÖR-HD, dann s.o.
 
Zurück
Oben