1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM7020 HD + Öffentl. HD oder Sat Problem

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von Arek100, 13. Januar 2012.

  1. Arek100
    Offline

    Arek100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin gerade umgezogen und hatte bis vor kurzem Kabel. Nun bin ich auf SAT angewiesen.
    Habe mir eine 7020 HD gegönnt. Bekomme leider aber keine öffentlichen HD Sender auf Dauer angezeigt. Gerade als ich am schreiben bin geht ARD HD und ZDF HD (7020 war auf ARD HD eingestellt) an aber nach mehrmaligen umschalten zwischen den Sendern ging die Verbindung verloren und jetzt sitze ich wieder vorm „schwarzen“ Bild.
    Als Übergangslösung hatte ich eine DBox2 laufen. Habe gelesen wenn man kein Phoenix empfängt auch keine HD Sender da sind. Da ich aber mit der DBox Phoenix empfange, vermute ich den Fehler auf meiner Seite, weil auch Kurzzeit die Sender zu sehen waren auf der Dream.
    Zur Anlage kann ich keine Angaben machen aber es ist ein 6 Familien Haus und mit Wohnzimmer befindet sich die Anschlussdose für SAT.
    Ich hoffe das ich ein paar Tipps bekommen könnte, wo der Fehler sein könnte bevor ich hier „Alarm“ schlage.

    P.S Als ich die Dbox vor ca. 2 Stunden laufen hatte und dann wieder auf die 7020 um geklemmt habe ging auch kurzzeitig Phoenix auf der 7020 was sich aber noch gefüllten 2 Minuten verlor.

    Gruß
    Arek100
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    2.111
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: DM7020 HD + Öffentl. HD oder Sat Problem

    Hi!

    dann versuche es dein Tuner auf einfach und wahrscheinlich nur Astra und dann noch Kanäle suchen. Sollte es nicht klappen dann stelle es auf Unicable und versuche es mal...Sollte weiter nicht gehen dann den Besitzer bzw. Hausmeister Krause fragen was für Satanlage betrieben wird....
     
    #2
  4. Arek100
    Offline

    Arek100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM7020 HD + Öffentl. HD oder Sat Problem

    Hallo sigi06,
    war jetzt eine Stunde weg und die Dream war komplett von der Spannungsversorgung abgeschnitten. Box an und ARD HD lief für ca.5 Minuten dann Bild und Ton stopp. Nachfolgende Kanäle ließen sich auch nicht einschalten mit dem Hinweis „Tunen fehlgeschlagen“ erst nach einem Sprung zu DMAX (Bild vorhanden) funktionierten alle Kanäle wieder, außer den HDs.
    Suche gemacht: Satelliten sind Hotbird/Astra, wobei die suche nur auf Astra begrenzt ist, mit den Einstellungen Konfig: Einfach--> Modus: Einzeln-->Satellit: Astra-->DiSEqC: nein, ohne Erfolg.
    Gruß
    Arek100
     
    #3
  5. Arek100
    Offline

    Arek100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe von einem Kollegen einen SKx Receiver bekommen und siehe da, ich bekommen alle HD Sender Free wie auch Verschlüsselte, also scheint es kein Problem mit der SAT Anlage zu geben. Hat jemand eine Idee warum es mit der Dreambox nicht klappt?
    Gruß & Danke
    Arek100
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Hab nur mal gelesen, dass die Dream gern mal mit diversen Multischaltern rumzickt. Bei einem User half am Ende der Tausch des Tuners zu Einem aus einer Clone (!). Rev M...
     
    #5
  7. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi!

    Spiele dir mal dieses .ipk auf...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    bzw.mache mal ein Onlineupdate.
     
    #6
    Arek100 gefällt das.
  8. Arek100
    Offline

    Arek100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke euch Beiden erstmals. Werde Morgen nach der Arbeit es zumindest mit dem .ipk ausprobieren.

    Gruß und schönen Abend noch
    Arek100
     
    #7
  9. Arek100
    Offline

    Arek100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo jens-11,

    leider keine Verbesserung. SKx habe ich zum laufen bekommen.
    Laut Kumpen sind auch die HD+ freigeschaltet auf der Karte. Habe mehrmals suche gestartet aber weder die normalen HD noch die HD+ werden gefunden. Hat noch jemand einen Tipp oder muss ich mich doch von der Dream verabschieden?

    Gruß
    Arek
     
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn Du das mal als Case bei DMM einkippst?
    Die 7020HD ist noch nicht so alt, also wäre Garantie oder Umtausch ( wahrscheinlicher ) problemlos möglich.
     
    #9
  11. Arek100
    Offline

    Arek100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo mxer,

    ist im Januar gekauft worden, nur bevor ich sie wegschicke oder mich trenne will ich sicher sein das es an der Box liegt.

    ??? Sorry verstehe nur Bahnhof
     
    #10
  12. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein Ticket bei DMM ziehen, also den Fall bei DMM anmelden.
    Gegenprobe mit anderem Receiver hast Du ja gemacht.
    Wäre als letzte Testmöglichkeit noch: die 7020hd an einer anderen Anlage anschließen.
    Geht da auch kein ÖR-HD, dann s.o.
     
    #11
    Arek100 gefällt das.
  13. Arek100
    Offline

    Arek100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werde versuchen nächste Woche mit einer anderen Anlage.
     
    #12

Diese Seite empfehlen