Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 "Tunen fehlgeschlagen"

Killersun88

Freak
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo Leute,

habe mir vor 2 Tagen die von vielen Leuten hier im Board hoch gepriesene Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 gekauft und muss feststellen das sie bei mir nicht läuft! Habe direkt als ich sie bekommen habe die "newnigma2-dm800-v3-3-2-ramiMAHER" draufgezogen. Alles schön und gut. Mit dieser Firmware funktionieren aber nur sender wie "Tagesschau24", "Phoenix", "Eins Plus", "arte".. bei allen anderen Sendern kommt ein "Tunen fehlgeschlagen" Symbol. (z.B RTL, Kabel 1, Pro7 etc.) Habe auch schon andere Software wie "Gemini-GPeB-DMSIM2.2.SSL84B-2012" oder "NewnigmaeB-DMSIM2.2.SSL84B" probiert. Aber alles ohne erfolg! Habe mit dieser Firmware höchstens ARD und ZDF zum laufen bringen können.

Ich habe einen SAT Anschluss mit 3 LNB´s für Hotbird, Astra und Eutelsat. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? Ich und ein Freund zerbrechen uns schon seit 2 Tagen den Kopf. Wir haben den Diseqc im Auge. Aber wenn der nicht funktionieren würde, müsste man dann nicht alles schwarz sehen?

Welcher Pro kann helfen?

MfG
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 "Tunen fehlgeschlagen"

Dream Tuner sind sehr wählerisch im Bezug auf den Multischalter. Welche Marke ist es denn?
Wie sehen die Einstellungen unter Tuner Konfiguration aus?

Hast du die Möglichkeit die Box an einer Sat Anlage ohne Multischalter zu testen? Um zu überprüfen, ob der Tuner i.O. ist.
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 "Tunen fehlgeschlagen"

Der Multischalter wurde vor 6 Jahren verbaut. Ist also schon bisschen älter. Es ist einer von Edison.
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 "Tunen fehlgeschlagen"

Schreib mal was zu deinen Tuner Konfigurationen.Ist da alles richtig zugeordnet.
Hast du mal einen Suchlauf gestartet und geschaut ob er dann alle Sender findet.
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 "Tunen fehlgeschlagen"

Moin Leute,

habe alles ausprobiert. War gerade bei einem freund. Er hat eine funktionierende Anlage.. (Macht nämlich auch cs). Wenn ich meine Dreambox anschließe, dann werden nur ein paar sender angezeigt. Wie gehabt also. Am diseqc liegt es nicht. An der Software liegt es nicht. Es muss also an der Deambox liegen. Wenn ich mich so umschaue soll das Problem oft auftreten. Hier muss ich sagen, das Sat Media World echt keine gute Ware verkauft! Das Ding ist nämlich neu!!!
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 "Tunen fehlgeschlagen"

Mal fertige Settings aufgespielt.Oder mal eine neue Satellite.mxl
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 "Tunen fehlgeschlagen"

Habe alles gemacht. Bin mir zu 100% sicher das der tuner defekt ist! Das problem scheit ja jeder zu haben mit dieser box!

Zahlt Sat Media World einem die Kohle zurück? Weiß das wer?
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 "Tunen fehlgeschlagen"

Einfach bei reklamieren, die werden dir dann einen neuen Tuner zusenden, wenn er defekt ist.
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 "Tunen fehlgeschlagen"

Ich werde hier nichts ein bzw. ausbauen. Das ding wird schön von Sat Media World fit gemacht. Die Boxen sind für die Qualität die sie haben völlig überteuert. Ich finde dieser Laden hat es nicht verdient hier auf der Page Werbung zu machen. Die Moderatoren sollten mal Kontakt mit den Leuten von Sat Media World aufnehmen und nicht nur auf die Kohle schauen die sie hier für die Werbung kassieren.

Im Prinzip ist ja jede der oben gekannten Boxen kaputt... nur warum werden die dann verkauft?! Das ist Betrug in meinen Augen.

Ich werde das Ding einschicken und wenn ich das Ding dann immer noch nicht funktioniert werde ich andere Mittel ergreifen.

Schönen Tag noch.
 
Hi,

das Die Tuner mal einen Defekt haben können, passiert selbst beim Original. Jetzt zu sagen, das jede Box Defekt ist kann man so nicht im Raum stehen lassen. Gib dem Sponsor eine Change und lass Dir einen neuen schicken.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Es gibt nur soweit ich weis einen hersteller der die Box so produziert. Wenn Sat Media World da Probleme haben sollte haben diese auch andere. In dem fall sei froh das du bei Sat Media World bestellt hast denn da wird dir wenigstens geholfen.


Mobil mit iPhone.
 
AW: Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 "Tunen fehlgeschlagen"

Es hat auch ein anderer Freund den Receiver bestellt. Genau das selbe Problem. Naja, ich werde das Ding jetzt erst einmal einschicken und dann werden die da einen neuen Tuner einbauen. Zumindest habe ich eine schnelle Antwort von Sat Media World bekommen. Also die Hoffnung ist da, dass der Kunde am Ende doch zufrieden ist.

Beste grüße
 
Sat Media World ist ständig bemüht. Das zeigen auch die Meinungen hier im Shop. Daher bin ich sicher das auch du zu dem kommst was du erwartet hast. Schade ist es denn noch, wenn etwas nicht funktioniert. Ich würde mich auch Grün und Blau ärgern :(


Mobil mit iPhone.
 
Zurück
Oben