Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Opticum HD XC403p

lummerland

Newbie
Registriert
27. April 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo zusammen, folgendes problem:
mit meiner dbox 2 im CS ist alles hell. anbieter ist ( grausam, ja ich weiß, UM NRW )
schließe ich die opticum an, stelle alles ein, habe ich a das problem das sehr oft login failed kommt aber wenns mal geht geht sendertechnisch nix.
habe diese soft drauf: xwindow-sab-1.4.72-x4-newoldremote, ist aber egal welche ich nehme, mit jeder das gleiche problem. alles richtig eingetragen aber außer ard (HD), zdf (HD), arte (HD), wdr und so alles dunkel. rtl, sat 1 ect. nix geht. muß ich irgendwie und wo noch keys einfügen oder wie geht das ? habe zwar viel erfahrung mit der ollen dbox aber mit den neueren komme ich irgendwie nicht klar. habe mir auch nur was neues gekauft damit ich endlich mal HD gucken kann :D
wie kann das sein das ich mit einer 15 jahre alten box alles sehen kann und mit einer neueren soll auf einmal alles grundverschlüsselt sein und nichts geht ohne karte von UM ?
verstehe ich nicht wirklich. bin für jeden tipp dankbar !

so gerade nochmal getestet. gerade ging mal für 5 minuten RTL, SAT1, Sky usw. nun ist wieder alles dunkel, kann mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, ist egal ob DHCP an oder aus ist mit fester IP. UM ist soweit dunkel das stimmt aber wie gesagt, Dbox dran, alles hell...die keys habe ich gestern eingespielt. ohne erfolg...
was meinst du mit wie der sich verbindet ? habe diesem per netzkabel am router hängen...
 
Das wollt ich wissen,ob Lan oder WLan...hast du mal versucht einen längeren Ping zu starten?Wenn nicht mach das mal.Kann sein,dass dein Lan Anschluss ein Wackelkontakt hat.
 
ist das ein "bekannter" fehler dieser boxen ? das komische ist das ich bei beiden boxen das gleiche problem habe...

edit:
ping test erfolgreich gerade....
256bytes
5 sec
forever
ist eingestellt...
 
Nein ist kein bekannter Fehler,sowas passiert bei jedem Resi mal.Nur bist du mittlerweile in kurzer Zeit der zweite oder dritte der dieses Problem hat,und die Lösung war wirklich der Netzwerkanschluss.
 
wäre aber n komischer zufall. 2 "neue" boxen, beide das gleiche problem...sollte ich dann wohl mal beim hersteller reklamieren denke ich...
 
ja sag ich ja, line ist 100% richtig eingetragen, auf der dbox läufts ja auch...ab und an geht ja auch hier was aber wie gesagt nur sehr selten...ich denke ich hau den kram in die bucht und kauf mir ne dream oder so...schade das ich kein SAT bekommen kann/darf hier...kabel ist echt grausam...
 
habe unglück im "glück". mein balkon geht 100% in die richtige richtung, nur leider habe ich ne riesen fette eiche davor stehen :( war schon einer hier mit nem meßgerät usw. keine chance, kommst an den scheiß baum net vorbei oder durch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben